Was geschah?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Morgoth666
      War der Grund ihres Todes das, was sie im Spiegel gesehen hat?

Hm, schwer zu beantworten, aber rein auf die Frage geantwortet: Nein, sie hat nichts im Spiegel gesehen.

Befindet sich der Spiegel an einer Wand?
      Ist der Spiegel ein Handspiegel?

Tut beides nichts zur Sache.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

• Also ist der Grund ihres Todes nicht das, was sie im Spiegel gesehen hat?
      War sie durch das in den Spiegel gucken von ihrer Todesursache abgelenkt?

______

hmmm... kommt mir so vor, als wären wir beide die einzigen, die überhaupt noch online sind...
      We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
      Also ist der Grund ihres Todes nicht das, was sie im Spiegel gesehen hat?

Ja, das was sie gesehen hat, hat sie nicht getötet.

War sie durch das in den Spiegel gucken von ihrer Todesursache abgelenkt?

Nö, sie war voll konzentriert.

hmmm... kommt mir so vor, als wären wir beide die einzigen, die überhaupt noch online sind...

Naja, ist eher die übliche Flaute. Ist öfter so (leider). Gibt sich aber meist wieder.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Sie voll konzentriert auf ihre Todesursache?

Wie kann man sterben, wenn man in den Spiegel guckt, das was man darin sieht nicht die Todesursache ist und das In-den-Spiegel-gucken aber dennoch schuld an ihrem Tod ist?!

Edit:
      Hat sie am Spiegel vorbeigesehen?(etwas/jemanden neben bzw. hinter dem Spiegel)

Nö, sie hat direkt rein gesehen und es war auch niemand neben bzw. hinter dem Spiegel bzw. es tut nichts zur Sache.

Kleiner Tipp: Sie hat nicht nur in den Spiegel gesehen.

wiederspricht sich das nicht?

Martin Luther King

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

Sie voll konzentriert auf ihre Todesursache?

Jaein, sie ist auf den Grund ihres Todes konzentriert.

Wie kann man sterben, wenn man in den Spiegel guckt, das was man darin sieht nicht die Todesursache ist und das In-den-Spiegel-gucken aber dennoch schuld an ihrem Tod ist?!

Beiss dich nicht am "sehen" fest.

Hat sie am Spiegel vorbeigesehen?(etwas/jemanden neben bzw. hinter dem Spiegel)

Nö, sie hat direkt rein gesehen und es war auch niemand neben bzw. hinter dem Spiegel bzw. es tut nichts zur Sache.

Kleiner Tipp: Sie hat nicht nur in den Spiegel gesehen.

wiederspricht sich das nicht?

Nein, nicht wenn man die Lösung kennt. Wie schon gesagt, beiss dich nicht am "sehen" fest.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Mea Culpa
      Ja, das stimmt, es gibt viele Varianten, aber ich will ja nicht gleich alles verraten, daher sei jetzt der Einfachheit halber gesagt, dass sie getötet wurde.

Original von Sauron
      Wurde sie ermordet?

Wie Mea Culpa schrieb: Es gibt verschiedene Interpretationen, aber bei der, auf die ich mich beziehe: Ein deutliches ja.

Handelt es sich um eine unter Umständen bekannt Frau aus der Geschichte oder Fiktion?
      Wenn ja:
      Geschichte?
      Fiktion?

Interessante Frage. Wenn du es als Genre meinst: Nein, keins von Beiden. Wenn du es meinst, ob es ein tatsächliches Ereignis war oder nicht: Kann ich nicht sagen, da ist man sich nicht sonderlich einig, aber der Einfachheit halber: Ja, es ist Fiktion.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Frau ... Spiegel ... ist sie von ner Klippe gestürzt/gesprungen? :rolleyes:

Spaß beiseite, ich versuche mal mich nicht am "sehen" festzubeißen...

Wurde sie von einem Menschen direkt umgebracht?
      Ist sie durch einen Schock, oder ähnliches gestorben? (das wär ja dann indirekt)

Martin Luther King
      Frau ... Spiegel ... ist sie von ner Klippe gestürzt/gesprungen? :rolleyes:

Nein.

Wurde sie von einem Menschen direkt umgebracht?

Wie schon in den vorigen Posts geschrieben, bibt es keine "feste" Fassung, aber der Einfachheit halber: Ja, sie wurde von einem Menschen umgebracht.

Ist sie durch einen Schock, oder ähnliches gestorben? (das wär ja dann indirekt)

Nope.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich würde sagen, dass Sauron auf dem richtigen Weg war.
      Ihr solltet euch überlegen welche weibliche Person der Fiktion regelmäßig in einen Spiegel sah wobei dieser Vorgang letztenendes zu ihrem Tod geführt hat, der wiederum in unterschiedlichen Fassungen genannt wird.

Ein Tipp von mir: Ragnar sagte bei der Frage ob es sich um einen Hand- oder Wandspiegel handelt, dass es Nichts zu der Sache täte. Es ist allerdings ein Wandspiegel. Eigentlich.

Ob sie an einem Schock gestorben ist: Auch. Neben anderen Todesursachen. Sie sah Etwas und ihr Herz brach entzwei. Ich glaube das kann man als Schock im weitesten Sinne stehen lassen. Allerdings in 'meiner' Fassung. Nicht in Ragnars.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()