Was geschah?

• Ok, ich löse dann auf, da anscheinend keiner drauf kommt:
      Die gute Frau dachte sich: "Der Mann kam zur Beerdigung meiner Mutter, also muss er irgendwie mit uns Verwandt sein. Also wird er doch sicherlich zur Beerdigung eines anderen Familienmitglieds erscheinen. Ach, da kommt ja meine Schwester. Ok, sie ist dran!"
      Gesagt, getan: Sie tötet ihre Schwester und hofft, dass der Mann auch auf diese Beerdigung kommt.

Laut einer urbanen Internet-Legende nutzen das FBI und ähnliche Organisationen diese Frage um herauszufinden, ob jemand die Grundzüge eines Psychopathen zeigt. Ergo: Wer die Frage sofort richtig beantwortet ist Psychologenfutter.

So, die/der schnellste ist die/der Nächste...
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Ragnar

Ich wäre nie darauf gekommen! Das scheint ein gutes Zeichen für meine Psyche zu sein.

Dann mache ich weiter:

Eine stämmige Frau wollte gerade mit ihren Reinigungsarbeiten beginnen als sie plötzlich ohnmächtig zusammenbrach. Warum?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• @ Sauron

Nein.

Nein.

Ein Zusatz meinerseits: Ragnar lag nicht ganz falsch. Aber wenn ich das Warum beantworte verrate ich zuviel.
      Aber nun nachdem ich es überdachte: Eigentlich muss ich Ragnars zweite Frage mit Ja beantworten. Ändern wir besser Nein/ Ja in ein völliges Ja.
    • Nana, wieso ist hier einer mehr aktiv??
      Aber ist das nicht dann schon gelöst? Die Frau wurde wegen dem Inhalt des Putzeimers (wahrscheinlich Reinigungsmittel) Ohnmächtig.
      Man könnte auch davon ausgehen, dass die Frau irwie das Putzmittel mit was anderem verwechselt hat (vllt Chloroform).
      We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Kurz mal Off Topic: Das vorletzte Rätsel wird also genutzt um Psychopathen zu entlarven und wir sind nachweislich alle keine.... aber keiner findet es seltsam das Ragnar bei einem völlig harmlosen Rätsel als erstes nach Leichenteilen fragt? :D

Erlitt sie einen Schock?
      War der Grund dafür im Eimer zu finden?
      War der Grund das was sie saubermachen sollte?

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      Kurz mal Off Topic: Das vorletzte Rätsel wird also genutzt um Psychopathen zu entlarven und wir sind nachweislich alle keine.... aber keiner findet es seltsam das Ragnar bei einem völlig harmlosen Rätsel als erstes nach Leichenteilen fragt? :D

Ähm, hatte ich erwähnt, dass ich das vorherige Rätsel auf Anhieb löste und somit potenzieller Gummizellenbewohner bin? Außerdem solltet ihr solche Antworten meinerseits gewohnt sein...

Hat ihr jemand (sprich der Täter) eine übergezogen?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Was ist mit der Art ihrer Reinigung gemeint? Ob sie mit der Linken oder der Rechten Hand wischt?? XD

Ich hätte jetzt zuerst sorum gedacht:
      Vielleicht stand dass was sie sauber machen sollte unter strom, weshalb sie einen (physischen) Schock erlitt?

Martin Luther King

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

• öhm ... hat mir jetzt nur bedingt weitergeholfen^^

also musste sie eine Leiche(oder Teile) saubermachen?

Was mich zu der Frage führt, warum sie das machen sollte(wenn die Frage richtig ist). Wenn es ihr Job ist, hat sie sich den falschen ausgesucht...

Martin Luther King
    • Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.

@ Ragnar

Ich hätte bei dir mit Zombies und Artverwandten rechnen müssen. ^^
      Na gut, Scheintote sind nicht unbedingt Zombies.

Ich glaube, ich löse besser auf:

Die Frau reinigt die Leichen für die Pathologie. Leider wusste sie nicht, dass ihr vor Kurzem verunglückter Bruder seinen Körper der Wissenschaft vermacht hat. Sie beginnt mit ihrer Arbeit und...

Naja. Ich dachte, dass die Lösung schnell gefunden wird...

Nun kann hier wieder jemand Anderes ein Rätsel stellen.
    • Original von Mea Culpa
      Na gut, Scheintote sind nicht unbedingt Zombies.

Kommt drauf an, in welchem Zeitalter wir leben. Im Mittelalter wäre der entdeckte Scheintod wohl der endgültige Tod gewesen --> Untoter --> Scheiterhaufen --> Priester und Meute glücklich...

Wenn niemand etwas dagenen hat, stelle ich mal ein schnelles Rätsel. Ich glaube, es ist zu einfach, aber wir werden sehen:

Wenn sie nicht immer in den Spiegel gesehen hätte, würde sie noch leben. Was geschah?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies