Was geschah?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine der zahllosen Legenden um den Untergang der Titanic: Der große Saal ist der Ballsaal der Titanic. Bis eben hat hier noch das Orchester gespielt. Als das Schiff zu sinken begann und Passagiere und Besatzung schon oben an Deck standen, ging einer der Barkeeper noch einmal zurück, um eine Flasche teuren Brandy aus dem Ballsaal zu holen. Er hat es nicht geschafft...

Du darfst nun ein neues Rätsel stellen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Natürlich darfst du weitergeben (ich hatte es ja auch schon einmal getan).

EDIT: Wär es eigendlich Egoismus wenn ich mich für das nächste Rätsl anbieten würde? Wahrscheinlich schon. Ich lass es erstmal gut sein und gebe anderen die Chance ein Rätsel zu stellen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

• Du hättest ruhig eins reinstellen können, aber jetzt bin ich mal so dreist und mach mal weiter. Ich hab im Net das Rätsel wiedergefunden, welches ich als einziges jemals lösen konnte:

"Ein Mann betritt seinen Wohnraum. Leider sieht er die Sägespäne nicht. Nach einer Minute rennt er voller Verzweiflung ins Bad und blickt in den Spiegel. Danach geht er zu einem Einbauschrank, nimmt eine Pistole heraus und erschießt sich. Warum?"
    • Stellt sich die Frage warum...

War der Stuhl eine Antiquität?

War der Mann ein Riese und jemand hat den Stuhl eventuell gekürzt, damit dieser nicht mehr sitzen kann?

Oder war der Mann ein Zwerg und sollte denken, er ist gewachsen?

(Wobei, die beiden Sachen (Riese oder Zwerg) wären noch kein Grund für Selbstmord...)

War der Spiegel sehr wertvoll und wurde zerschlagen?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich kenne die Lösung, daher sage ich nur:

Stellt sich die Frage warum...

Stimmt

Tut nichts zu Sache.

War der Mann ein Riese und jemand hat den Stuhl eventuell gekürzt, damit dieser nicht mehr sitzen kann?

Nein.

Ähm... Auseinandergenommen: Im Prinzip ja; Nein.

(Wobei, die beiden Sachen (Riese oder Zwerg) wären noch kein Grund für Selbstmord...)

Ja.

Nein.
    • Wie kommst du nur auf solche Fragen?-( Kennst du das schon?

Stellt sich die Frage warum...

Nein.

Nein

Ja

Nein
    • Original von Kiddo!
      Wie kommst du nur auf solche Fragen?-( Kennst du das schon?

Nein, ehrlich nicht! Wenn ich das Rätsel kennen würde hätte ich mich enthalten, bzw. es wie Sauron gemacht.
      Auf den Zwerg bin ich nur durch einen Cartoon gekommen, wo bei einer Figur alle Möbel gekürzt wurden und diese dachte, sie sei gewachsen.

Hm, Sauron sagt, dass der Mann nur im Prinzip ein Zwerg ist und verneint, dass er denken sollte, dass er gewachsen ist. Du beantwortest die Frage jedoch mit ja. Wer hat denn nun recht? ?-(

Nagut, der Man ist nur im Prinzip ein Zwerg...
      Gehört er vielleicht zu der Gruppe der Liliputaner (ich hoffe es ist richtig geschrieben)?
      Würde mich zwar nicht weiter bringen, jedoch weiß ich dann jedenfalls mit wem ich es zu tun habe.

Wo ich vorhin den Cartoon hatte:
      Hing der Spiegel vielleicht auch tiefer?

Das Ganze ist aber immer noch kein Suizidgrund. Warum sollte sich jemand umbringen, nur weil seine Möbel kleiner sind? Ich tappe im Dunkeln! ?-(
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Hab gar nicht gemerkt, dass Sauron auch geantwortet hat :D

Also ich würde behaupten, der Zwerg soll denken, dass er gewachsen ist. Vielleicht kann Sauron ja später nochmal sagen, wie er das meinte...

Ist er Liliputaner? Ja.

Hing der Spiegel auch tiefer? Ja. (Anscheinend basiert dein Cartoon auf dem Rätsel oder umgekehrt :D )

Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten, aber du bist ja auf dem richtigen Weg.
      Tipps gibts erst später ;)