Was geschah?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was geschah?

Dies ist das neue Hellboard-Forenspiel!

Regeln:

Jemand stellt ein Rätsel.
      Die anderen müssen auf die Lösung kommen, indem sie ihm Ja-Nein-Fragen stellen.
      Es darf nur mit "Ja.", "Nein." oder "Tut nichts zur Sache." genatwortet werden.
      Wer die Lösung präsentiert, darf das nächste Rätsel stellen.

Ich fange mal hiermit an:

Ein Typ sitzt im Restaurant, sagt "Tschüss, Mama!" und ärgert sich kurz darauf schwarz. Was geschah!?
    • War die Person zu der er es sagte seine Mutter?

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich stelle auch schon einmal die nächste Frage:

Saß der Mann noch im Restaurant als er sich schwarz ärgerte?

@ Sauron

Wir hatten das früher einmal so gehandhabt, dass die Anzahl der Fragen festgelegt war. Bei uns in der Schule waren es Zwanzig soweit ich mich erinnere.
      Wie machen wir das hier? Undendlich viele Fragen?
      Und wer stellt die nächste Situation vor, wenn das Rätsel gelöst ist?
      Du oder der Auflöser?
      Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Wir können ja mal probeweise ein Spiel ohne Begrenzung machen. Meine Frage wäre, ärgert der Typ sich einfach nur total oder ist das buchstäblich gemeint? :D

Nein ok, lieber eine ernste Frage. Hat die Mutter das Geld mitgenommen, als sie ging und der Typ sitzt auf einer 200€-Rechnung fest? :think:
    • Mich würde ja mal interessieren ob Sauron irgendwann mal antwortet. Hat jemand in der Zwischenzeit ein anderes Rätsel parat?

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      Hat jemand in der Zwischenzeit ein anderes Rätsel parat?

Bitteschön, hab ich mal vor einer Weile beim Surfen gefunden:

"Ein Typ ist Matrose auf einem Schiff. Er ist ein lausiger Matrose: Faul und aufsässig. Eines Tages sagt der Kapitän: "Ich wünschte, ich hätte 10 Matrosen von der Sorte."

Was geschah?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Hat er sich als einziger nicht an etwas beteiligt das dem Kapitän missfiel?

Avalon
    • Ich würde es nicht gut finden wenn wir nun in Abwesenheit von Sauron mit etwas Neuem beginnen würden. Allerdings wissen wir auch nicht wann er einmal wieder hier schreiben wird. Wenn es erst in zwei Wochen ist würde es sich wohl doch ein wenig hinziehen.

Zu der neuen Situation: Besaß der Matrose eine durchaus positive Eigenschaft, die der Kapitän schätzte?
    • War der Matrose in irgend einem Bereich besonders gut bzw. nützlich?

Avalon
    • Hat er irgendetwas getan bevor der Kapitän das sagte?

Avalon
    • Handelt es sich bei dem Schiff um ein schwimmendes Gefährt, wie wir es als Schiff kennen?

Ich stelle noch eine zweite Frage um es abzukürzen:

Kapitän und Matrose sind nicht identisch?
    • Zu beiden Fragen: 1.)Ja 2.)Nein.

Ich schlage übrigens vor, dass ich das Rätsel auflöse (wenn es nicht vorher gelöst wird), sobald Sauron mal wieder Online ist und die ausstehenden Fragen beantwortet.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

• Jo wäre wohl am besten.

Sind der Kapitän und der Matrose Verwandte oder stehen sie in irgend einer anderen besonderen Beziehung zueinander?

Avalon
    • @ Ragnar

Vielleicht wäre es momentan auch nicht schlecht uns einen kleinen Tipp zu geben.
      Irgendwie finden wir nicht den Anschluss. Ich glaube, dass ich die Fragen falsch stelle...

Also, ich probiere es einmal mit mehreren Fragen. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.

Ist es etwas Blutrünstiges?
      Haben wir es mit Kannibalismus zu tun?
      Wurde der Matrose während der Fahrt aufgegessen und der Kapitän wünscht sich noch weitere träge unnütze Matrosen, die man leicht entbehren kann?
      Wurde der Matrose während der Geschichte ermordet oder ist er zu Nichts nütze weil er bereits tot ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()