Was geschah?

• Es stand an der Wand geschrieben in Spiegelschrift das er stirbt
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
    • Original von Scin
      Es stand an der Wand geschrieben in Spiegelschrift das er stirbt

Nein, das wäre ja auch zu leicht.

Original von Mormegil
      Er hat durch den Spiegel doch nichts gesehen, was auf seinen baldigen Tod hindeutet - oder?

Hm, ich formuliere es mal als Tipp: Er hat sich und den Raum gesehen, er wusste, dass der Andere da ist (im selben Moment, im selben Raum) und er wusste durch einen Blick in den Spiegel, dass er sterben würde.

Wusste er, dass diese Person ihn töten würde?
      ...oder könnte?

Doppel Ja.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • der mörder hat ein organ des opfers gebraucht?
      Die Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.

"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."

And the rest is silence
    • Ist das ein Szene wie in z.B. saw wenn er irgendwas tödliches am hals hat oder so?

And the rest is silence
    • Original von Scin
      der mörder hat ein organ des opfers gebraucht?

Ja.

Ist das ein Szene wie in z.B. saw wenn er irgendwas tödliches am hals hat oder so?

Nein.

Original von Mormegil
      Hat er seinen Tod mit dem in-den-Spiegel-gucken provoziert?

Nein.

Wollte er sterben?

Tut nichts zur Sache.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ha Organ ich wusste es:D

Er hat das Organ des Opfers gebraucht und deswegen ihn umgebracht. Das Opfer wollte nicht spenden und deswegen wurde er umgebracht. Er sah den Mörder im Spiegel und wusste das er sterben wird damit der Mörder das Organ bekommt. (Herz, Niere, Leber irgend sowas.)

And the rest is silence
    • Original von Mormegil
      Hatte der Mörder plötzlich die Lunge des Mannes in der Hand? XD

… und spielte anschließend Dudelsack damit. Lustige Vorstellung, aber nein, der Mann befingerte nicht die Lunge seines Opfers.

War (ist) der Mörder Organhändler?

Lukratives Geschäftsmodell, doch nein, er ist kein Organhändler.

Original von Scin
      Er hat das Organ des Opfers gebraucht und deswegen ihn umgebracht. Das Opfer wollte nicht spenden und deswegen wurde er umgebracht. Er sah den Mörder im Spiegel und wusste das er sterben wird damit der Mörder das Organ bekommt. (Herz, Niere, Leber irgend sowas.)

Nein, wie schon vorher abgeklärt wurde, sah der Mann seinen Mörder nicht im Spiegel.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Der Mörder hat ein herz auf den Spiegel gemalt und das Opfer wusste das er sterben würde als er das aufgemalte Herz gesehen hat. Weil er nicht spenden will oder so

And the rest is silence
    • langsam könntest du echt mal lösen das is ja sau schwer...

Also es geht um ein Organ.
      Ist es wichtig um welches Organ es geht?

And the rest is silence
    • Original von Scin
      langsam könntest du echt mal lösen das is ja sau schwer...

Ihr seid nah an der Lösung, also nur nicht aufgeben!

Ist es wichtig um welches Organ es geht?

Ja.

Original von Mormegil
      Handelt es sich um ein gehirnfressendes Alien o. ä.?

Nein, es handelt sich nicht um ein Alien. Ja, es handelt sich um "oder Ähnliches".

Ist es wichtig wofür der Mörder das Organ braucht?

Prinzipiell ja.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ok lasst uns klären welches Organ es ist.
      Ich sage jetzt einfach mal das Herz.

And the rest is silence
    • Original von Ragnar
      Ja, es handelt sich um "oder Ähnliches".
      Also handelt es sich um irgendetwas 'Außergewöhnliches'?

Wollte er/es das Organ essen?

Braucht er/es das Organ um selbst zu überleben?

Falls es noch nicht genannt wurde: Handelt es sich um einen Racheakt?
      We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King
    • Original von Scin
      Ich sage jetzt einfach mal das Herz.

Auch wenn es dir jetzt selbiges bricht: Nein, er wollte nicht das Herz.

Original von Mormegil
      Also handelt es sich um irgendetwas 'Außergewöhnliches'?

Ja.

Wollte er/es das Organ essen?

Nicht ganz, aber ich lasse es durchgehen und antworte mit: Jaein.

Braucht er/es das Organ um selbst zu überleben?

Ja.

Falls es noch nicht genannt wurde: Handelt es sich um einen Racheakt?

Ja, hatten wir schon, meine Antwort war: Tut nichts zur Sache.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Oje... hilft mir nicht wirklich.
      Ein Mann blickt in den Spiegel, im selben Moment wird ihm klar, dass das anwesende, außergewöhnliche Wesen ihn töten und eines seiner Organe will. So ungefähr.

Ich glaub ich habs:
      Das anwesende Wesen, dass den Mann töten wird, ist ein Vampir, weshalb der Mann ihn im Spiegel nicht sehen konnte. Dass diese Person ein Vampir ist, hat er erst gemerkt, als er in den Spiegel sah, und damit auch gewusst, dass er es nicht mehr lange machen wird. Richtig?

Edit: das Blut müsste dann aber ein Organ sein?!
      We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()