Was geschah?

• Original von Graverunner
      Ist es eines dieser wunderschönen Länder in denen Dieben immer noch zur Strafe die Hand abgehackt wird?
      Wenn es so ist würd ich sagen, der Mann Hat dem Dazugestiegenen etwas gestohlen und ist beim Diebstahl erwischt worden aber davon gekommen. In der U-Bahn trafen sie sich durch Zufall wieder und bevor der gute noch mal ungeschoren davon kommt: Zack! ab die Hand.

mfg
      Grave

- da muss ich dich leider enttäuschen, nein :D

Original von Ragnar
      Sind die beiden in der Hölle und der Eine ist ein Teufel und der andere nur eine zu folternde Seele?
      Haben sie sich auf einer Feier getroffen?
      Ist noch eine unbekannte dritte Partei involviert?

- :eek: nein

Edit: @Graverunner:
      schicker Ava (erinnert mich irwie an Ulmo :D )
      We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

• Original von Mea Culpa
      Also ich weiß hier nicht weiter. :rolleyes:
      Können wir auflösen?

Geht mir genauso. Ich wette, bei der Auflösung beiße ich mir in den Asar, dass ich da nicht drauf gekommen bin...

Letzter Versuch:

Der Ort woher sie sich kannten spielt eine Rolle, aber spielt auch der Ort, an dem die Tat geschah eine Rolle?

Die Hand ist auch unwichtig, ebenso das Hackinstrument, sehe ich das richtig?

Es war kein Unfall, keine Hilfeleistung und auch kein "SM-Outdoorspielchen".
      Geschah es mit der festen Absicht, den Mann zu verstümmeln?
      Wollte der "Hacker" den Mann eigentlich töten und hat nur versehentlich die Hand erwischt (z. B. durch Abwehrreaktion des Opfers)?

Die beiden sind weder Verwand, Befreundet oder Verschwägert, sie kennen sich aber, obwohl sie sich nicht oft gesehen haben. Kann ich ausschließen, dass sie Arbeitskollegen waren oder dass sie eine Affäre miteinander hatten (soll es ja schließlich auch geben)?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • sry dass ich so spät antworte... war seit ner ganzen weile nicht mehr im Netz...
      Original von Ragnar
      Original von Mea Culpa
      Also ich weiß hier nicht weiter. :rolleyes:
      Können wir auflösen?

Geht mir genauso. Ich wette, bei der Auflösung beiße ich mir in den Asar, dass ich da nicht drauf gekommen bin...

hmmm.... ich glaube zwar nicht, dass sich irgendjemand von den 'Beteiligten' (ja, alle beide!) bei der Auflösung sonst wohin beißen würden (Kannibalismus wird in der Gesellschaft aber nicht gerne gesehen), aber mir fällt jetzt auch kein besseres Rätsel ein...

Original von Ragnar
      Der Ort woher sie sich kannten spielt eine Rolle, aber spielt auch der Ort, an dem die Tat geschah eine Rolle?

nein, der Ort, an dem die Tat geschah spielt absolut keine Rolle. (die beiden haben sich da nur zufällig getroffen)

Original von Ragnar
      Die Hand ist auch unwichtig, ebenso das Hackinstrument, sehe ich das richtig?

Die Hand ist wichtig, wenn man die Sache aus der Sicht der Lösung sieht... aber es hatte einen Grund, dass es ausgerechnet die Hand war, die abgehackt wurde. Das 'Hackinstrument' ist egal.

Original von Ragnar
      Es war kein Unfall, keine Hilfeleistung und auch kein "SM-Outdoorspielchen".

richtig

Original von Ragnar
      Geschah es mit der festen Absicht, den Mann zu verstümmeln?

nicht mit der Absicht ihn zu verstümmeln. aus Rache würde vllt eher passen.

Original von Ragnar
      Wollte der "Hacker" den Mann eigentlich töten und hat nur versehentlich die Hand erwischt (z. B. durch Abwehrreaktion des Opfers)?

weder noch, er wollte ihm nur die Hand abhacken, oder abschneiden, ... (wie spielt keine Rolle)

Original von Ragnar
      Die beiden sind weder Verwand, Befreundet oder Verschwägert, sie kennen sich aber, obwohl sie sich nicht oft gesehen haben. Kann ich ausschließen, dass sie Arbeitskollegen waren oder dass sie eine Affäre miteinander hatten (soll es ja schließlich auch geben)?

Ja, kannst du. Sie haben sich vorher nur einmal gesehen.

Tja, einige wenige Tips habe ich jetzt gegeben, hoffe, dass sie hilfreich sind. vllt fällt mir doch noch ein besseres Rätsel ein. Ansonsten muss jmd anders weitermachen, wenn ich auflöse.

Martin Luther King
    • bin wieder da!! *muhahahaha*

Original von Ragnar
      Hm, ich habe vor kurzem gelesen, dass man sich als Mitglied der Yakuza einen Finger abhacken kann, um seine Ehre wieder herzustellen. Hat es damit etwas zu tun?

Gehört einer der Beiden zum organisierten Verbrechen?

nope

Original von Ragnar
      Fehlt dem "Hacker" selbst ein Körperteil?

:D Jetzt gehts in die richtige Richtung.
      Ja, ihm fehlt eine Hand. :rolleyes:

Wenn euch beiden nichts mehr einfällt, löse ich auf. Also, je nachdem was Ragnar jetzt schreibt...

Martin Luther King

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Svarr ()

• Ok, dann löse ich mal auf:
      Ein Flugzeug stürzt über einem Meer ab. Einige überleben als gestrandete auf einer einsamen Insel. Irgendwann kam der kleine Hunger und sie schlossen einen Pakt. Dieser besagt, dass pro Tag eine Hand gegessen wird, also jeder überlebende eine Hand opfern muss. Unser Mann/Frau hatte Glück, denn sie wurden gerettet, bevor er/sie an der Reihe war. Den Rest müsste man sich dann eigtl denken können.

Martin Luther King
    • Rein theoretisch hätte ich eins. Ich denke, wir warten aber besser noch ab, bis sich alle (zur Zeit ja eigtl nur noch Ragnar XD ) gemeldet haben. Vielleicht hat ja noch ein anderer Interesse und schließt sich uns an... (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...) :D

Martin Luther King
    • ... gut, bevor jetzt die Diskussion losgeht, wer weiter macht, erbarme ich mich eurer (XD) und stelle noch ein Rätsel. Dieses müsste aber ziemlich einfach sein ... naja, mal sehen ... :D

Ein Mann betritt eine Kneipe und bestellt ein Glas Wasser. Daraufhin zieht der Wirt plötzlich ein Gewehr unter dem Tresen hervor und bedroht den Fremden. Einen Moment später legt der Wirt das Gewehr wieder weg und der Mann verlässt zufrieden das Lokal. Was ist da geschehen?

Martin Luther King
    • Original von Ragnar
      War LSD im Wasser?

Hat es etwas mit Geld zu tun?

War der Mann zum ersten mal in dieser Lokalität?

nein

Original von Ragnar
      Ist es egal, was der Mann bestellte, oder ist das Wasser wichtig?

rein theoretisch ist es egal, aber zum Verständnis dann doch nicht... :think:

Original von Mea Culpa
      War Einer der beiden Männer in negativer Stimmung?

eher nicht

Martin Luther King
    • War das gewehr eine Wasserpistole ;) ?
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

[right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]