Was geschah?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist zwar keine Frage aber eine Theorie:

Das Gerümpel versperrte die Ausgänge der Garage. Die Zeitschaltuhr war mit einem Wasserhahn oder ähnlichem verbunden und stellte das Wasser an und später ab. Das Seil diente vielleicht dazu, die Türen wieder zu öffenen bzw. das Gerümpel um zu stürzen. Als der Fernseher ausging, ging auch das Wasser wieder aus.

Ist in meiner Theorie auch nur etwas Ansatzweise richtig?

Und um vielleicht weiter zu kommen:

War die Zeitschaltuhr an einen Wasseranschluss angeschlossen?

Hat das Gerümpel den Weg versperrt?

Ging auch etwas anderes außer dem Fernsheher aus?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ok, ein Tipp. Unter anderem besteht das genannte Gerümpel aus folgenden Dingen.

Ein Seil.
      Zwei alte Fahrräder.
      Eine Bohrmaschine.
      Eine Luftmatratze.
      Verschiedene Schrauben, Muttern und Nägel.
      Eine umgekippte Tischkreissäge.
      Zwei Tenissschläger.
      Ein paar m² Plastikfolie.

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Wurde mit der Plastikfolie die Türen versiegelt?

Kam das Opfer mit der Plastikfolie in berührung?

Hm, hättest du nicht schon meine Frage, ob das Opfer mit dem Seil in berührung kam nicht schon mit Nein beantwortet, hätte ich nun gefragt, ob das Opfer mit dem Seil am Boden festgebungden war...

Hat alles was du aufgezählt hast, etwas mit dem Mord zu tun, oder hätten auch andere Gegenstände dabei sein können?

Stand die Garage noch unter Wasser, als die Polizei eintraf?

Sollte es wie Selbstmord aussehen?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Nein

Wäre möglich aber da es keine relevanz hätte sag ich mal nein.

Alle Gegestände die für den Mord von relevanz sind tauchen in der Aufzählung auf aber nicht alle Objekte haben mit dem Mord zu tun.

Nein.

Nein.

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ok dann löse ich mal.

Der Mord war eigentlich ganz simpel. Der Mörder hatte das Opfer mit starken Betäubungsmitteln ausser Gefecht gesetzt und auf die Luftmatratze gelegt. Diese brachte er dann in die vorher geflutete Garage. Da die Garage sehr feucht war waren bereits alle Türen und das Garagentor abgedichtet und die Wasserfelcken würden nicht auffallen. Der Mörder öffnete das Ventil der Luftmatratze und fuhr gemütlich zur Polizei während sein Opfer ertrank. Als dann die Zeitschaltuhr den Fernseher einschaltete bekam auch der Garagentoröffner, der ebenfalls daran angeschlossen war, Strom und öffnete das Tor wodurch das Wasser abgelassen wurde. Die Rolle des Seils war einzig die Spurenbeseitigung denn dieses war am Garagentor festgebunden und um die Matratze geschlungen und zog diese nun noch ein Stück vom Opfer weg.

Stell du ruhig das nächste Ragnar, haste dir nach deinem Durchhaltevermögen redlich verdient.

Avalon
    • Ok, da hätte ich tatsächlich auch drauf kommen können, aber wie sagt man so schön: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen bekommen...
      Hinterher sieht alles immer irgendwie simpel und logisch aus.

Ok, nun zum neuen Rätsel:

Nachdem er das Streichholz angezündet hatte, wusste er, dass er sterben würde. Was geschah?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • War das Streichholz für seinen Tod verantwortlich?
      War es dunkel bevor er es anzündete?

Avalon
    • Original von Sauron
      Jetzt ist also "nur" noch zu klären, was diese tödliche Situation war, oder?

Genau.

Befand er sich in einer Höhle?

Nein.

... in einem Erdloch?

Hrm, in gewisser Weise. Tipp zum Ort: er (also der Ort selbst) ist in einem Erdloch und wahrscheinlich aus Holz.

... vor einer Waffe?

Nein.

... umgeben von Zombies?

Nein.

Haben überhaupt noch andere Personen etwas damit zu tun?

Schwer zu beantworten, ich würde zu ja tendieren.

Bzw.: Ist er alleine?

Ja und als Tipp: Die andere Person ist Tod.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Sauron
      Soll ich auch noch erklären, wie er da hingekommen ist???

Soll ich lösen, aber eigendlich ist es wichtig, wie er da hingekommen ist.

Er befindet sich zusammen mit einem Toten in einem Sarg.

Korrekt.

Aber frag mich jetzt bloß nicht, warum er oder der Tote nicht alleine sind.

Als Tipp vielleicht: Der Tote war Bestatter und ein Freund des Lebenden. Beide hatten "ein todsicheres Ding" geplant.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()