Signaturen und ihre Bedeutung
-
-
And the Rest is silence ---- Ist ein Zitat aus Shakepeare und wird von Hamlet ausgesprochen als seine letzten worte vor dem Tod. Es wurde auch von Dante aus dem Spiel Devil may Cry gesagt. Wo ich das erste mal drauf gestosen bin.
und bei dem anderen Satz, handelt es sich um einen spruch den ich mal einer guten freundin gesagt habDie Wahrheit über die Existenz des Lebens ist das Zwischenspiel zwischen schmerz und trauer. Man bekommt nichts ohne dafür leiden zu müssen.
"... Und doch bewege ich mich auf einem dünnen Seil irgendwo zwischen Tier und Übermensch..."
And the rest is silence -
Trauriges Leben.
Simply you can breath doesn't mean you are alive.
Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.
"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson
-
Naja, also ich habe nicht diese Erfahrung gemacht, dass man für alles, was man bekommt auch auf der anderen Seite zu leiden hat. Aber es ist sicher, dass es im Leben auch mal was blödes passiert. Aber ich würde keinen kausalen Zusammenhang zwischen den guten und den schlechten Dingen im Leben ziehen.+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++ -
Selektive Wahrnehmung.
Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.
"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
Neal Stephenson
-
ScheuklappenBetter to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker) -
-
Ist/War mir bewußt, Sauron-war doch nur ein kleiner Scherz, der sich so hervorragend angeboten hat.Better to reign in Hell, than serve in Heaven.
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker) -
-
Die Assoziation hatte ich auch!
Ja, zu meiner Signatur muss ich auch nix mehr sagen, hab ich ja gemacht und hat sich nichts geändert.+++ Rege Satanas! +++
+++ Ave Satanas! +++
+++ Heil Satan! +++ -
Manchmal wünschte ich mir, ich würde mich öfter an meine Signatur erinnern, wenn ich mich mal wieder auf sinnlose Diskussionen einlasse.
Ich musste herzlich lachen, als ich diesen Spruch in einem ca. 12 Jahre altem Buch gelesen habe.
Neal Stephenson
-
Ich habe jetzt ein Zitat drin, auf das ich gestern beim Durchspielen von Assassin's Creed gestoßen bin. Ich mag das SpielWe're society's only protection.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Martin Luther King -
Ist es egoistisch, sich selbst zu zitieren? Wenn ja: Mir scheiß egal, denn es ist die Wahrheit...
Erreicht man sein Ziel tritt einen die Startlinie in den Arsch.
EDIT: Und der Link führt zu einem Comic, der für mich so etwas wie einen persönlichen Bezug bekommen hat.mors est quies viatoris
finis est omnis laboris
mors est quiesDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()
-
Mal wieder habe ich meine Signatur geändert. Zum Einen, weil mir meine Vorherige zu depressiv war und zum Anderen weil so viel Wahrheit im neuen Zitat steckt (und weil Villon einfach eine coole Sau war).mors est quies viatoris
finis est omnis laboris
mors est quies -
Original von Ragnar
Ist es egoistisch, sich selbst zu zitieren? Wenn ja: Mir scheiß egal, denn es ist die Wahrheit...
Doppelte Ironie: Zum einen zitiere ich mich hier selbst, zum anderen ist meine neue Signatur ein Zitat von mir.
Raum für Interpretationen ist gegeben...mors est quies viatoris
finis est omnis laboris
mors est quies -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0