Wollt ihr Kinder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wollt ihr Kinder?

Es wird im Moment dauernd darüber geredet, das Deutschland
      immer weniger Kinder hat.
      Ich wollte einfach mal wissen ob ihr welche wollt und wieviele.

Ich möchte schon welche. 2 oder so. Habe aber auch Angst davor.
      Wie denkt ihr darüber?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saphiriel ()

• Mir geht's da ähnlich wie den beiden vorangegangenen Schreibern.

Irgendwie gehört's doch schon dazu. Andererseits hat halt jede Seite zwei Medaillen...

Aber hey, ich habe meine Kindheit auch überlebt, obwhl mein Vater mich wohl einige Male am liebsten gegen die Wand geschleudert hätte...

Die Zahl würde sich dann - wenn's nach mir geht - auch so auf 2 belaufen.
    • vor 3 jahren hätte ich gesagt nein, auf keinen fall
      bis vor einem jahr hätte ich gesagt ja, 2 oder so
      und atm sag ich: nicht in so ein umfeld wie es momentan eben is
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • In der Regel brauchen Kinder eine gewisse Form von Verlässlichkeit, Elternteile, die sich gut um sie kümmern, sie lieben, die da sind, etc. Ich bin der Typ, der mal ein halbes Jahr untertaucht und einfach weg ist. Ich bin wechselhaft, meine Launen sind derart mannigfaltiger Natur, dass ich kaum glaube, dass sich ein Kind in meiner Obhut gut entwickeln könnte. Würde es mich lieben, dann würde ich es zerstören, ohne dass ich das unbedingt wollte- es liegt in meiner Natur, einfach ein bißchen komisch zu sein- okay, ich bin nicht Monk, aber es ist schon schlimm *lol*. Also allein aus Liebe zum potentiellem Nachwuchs-- lasse ich es besser bleiben. Auch wenn ich prinzipiell nichts gegen Kinder habe- manchmal sind sie eine Alternative zu den Erwachsenen. Insbesondere, da es Kinder gibt, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Zumindest häufiger als Erwachsene.
    • Irgendwann ja. Aber dazu müssen auch die Umstände stimmen, das Alter, der finanzielle Rahmen, der Partner...einfach alles.

Momentan nicht. Dazu bin ich selbst noch viel zu kindisch.
      :)
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Hab zwei Neffen und eine Nichte und kann auch generell gut mit Kindern. Aber selbst welche anschaffen... hm. is mir irgendwie viel zu viel Verantwortung.
      Außerdem ist die Welt wohl besser dran, wenn ich mich nicht vermehre. :dreh:
      "There's a hole in the world like a great black pit
      and it's filled with people who are filled with shit!
      And the vermin of the world inhabit it!"

- Sweeney Todd
    • Hm, ich plane 2 Kinder wenn ich mich dazu bereit fühle, so in ca. 10-15 Jahren. Vorher will ich das Leben noch genießen (diese Bemerkung ist nicht Kinderfeindlich gemeint).
      Im Moment bin ich wohl zu unzuverlässig, außerdem fehlt mir noch ein Gegenstück (wenns geht gern passend), denn zum Kinderzeugen gehören immer zwei (oder ein Reagenzglas...).
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • hey, nix gegen reagenzgläser O_o, wenn ichs zeit und geldmäßig schaffe will ich mich im sektor der biochemie auf die genetik spezialisieren, und wenns sein soll leg ich den ein oder anderen grundstein für diverse im reagenzglas "gezüchtete" menschliche wesen *lacht*
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Hmm, eigentlich dacht ich immer, dass ich keine will vor 30. Da war das aber noch so weit weg. Jetzt wären es noch vier Jahre. Ja, haut zeitmäßig schon noch etwa hin.
      Es ist keine deadline, aber zuuu alt will ich auch nicht sein.

Ich möchte nur keine der Mütter sein, die plötzlich den Film schieben was verpasst zu haben und ihre Ticks dann an den Kleinen ausleben.
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • wenn man mit 18 ein kind bekommt, DANN hat man viel verpasst. aber da hat man dann auch selbst schuld. zwischen 20 und dreissig find ich vollkommen in ordnung.mittlerweile werden die mütter eh immer jünger. weil sie anscheinend nicht wissen wie ein gummi funktioniert :D
    • Hmh, oder die Teile für was-auch-immer verwenden.

Wobei auch viele ja tatsächlich so jung Mutter werden wollen. Die Gründe dafür sind mir völlig schleierhaft. Für viele scheint es mittlerweile eine Alternative zur Ausbildung geworden zu sein.

In England gibts jetzt so Projekte, wo die Mädels Puppen in der Schule kriegen, die weinen und sich eben benehmen wie Babys.