exotische Zeitschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • exotische Zeitschriften

      Es macht immer Spaß, fernab des mainstreams interessante Sachen zu entdecken - vielleicht auch im Zeitschriftenmarkt.

      Was kennt oder lest ihr denn so für Zeitschriften, die vielleicht nicht jedem Otto-Normal-Typen bekannt sind? (ua zb wegen speziellen Thema oder regionalem Erscheinen)

      Ich könnt jetzt mit nem Sammelsurium an linken Propagandablättchen starten, aber nö - lieber:

      die "Europarochade"

      - früher hin und wieder gelesen - mit allem was das Schachspielerherz begehrt - Spielberichte aus allen Ligen und was so gerade hip ist in der Schachszene, sowie natürlich auch Aufgaben und anderes - aber recht teuer - gibts aber an fas jedem Bahnhofskiosk - nur in eher unauffälligem Gewand

      dann eben gerade die erste Ausgabe gelesen:

      die "Welt der Frau"

      - die Zeitung der österreichischen katholischen Frauenbewegung - mir bisher unbekannt - in Österreich aber vielleicht ähnlich populär wie hierzulande die Emma - nur mit noch weniger visionärem Anspruch. :(
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Ich les recht regelmäßig die "Herder Korrespondenz".
      Eine theologische Zeitschrift. Inhaltlich sehr kritisch. Gefällt mir ganz gut. Aber ist doch eher fachliches Interesse.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • gelegentlich lese ich die "theater der Zeit". ist allerdings themenabhängig.

      wenn mir allerdings ein kostenloses exemplar in die finger kommt, lese ich sogar die eher langweiligen ausgaben :D
      „.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
    • greenpeace magazin :headbang: :headbang:
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

      Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

      Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Wenn ich es mir leisten kann, dann die "Digital Production", á 14,95 die Ausgabe. Ist ein tolles Magazin und sehr den Leuten zu empfehlen, die
      a) Interesse an der Materie der digitalen Filmgestaltung haben,
      b) schon ein gewisses Grundwissen besitzen und
      c) viel Geld haben

      Bei den Fachmagazinen und/oder exotischen Magazinen scheint es genauso zu sein, wie bei Fachbüchern. Verdammt hoher Preis (der ja halt durch die niedrige Auflage bestimmt ist) und diejenigen, die sowas zum Anlernen von Wissen besonders nötig haben, können sich das am wenigsten leisten.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

      Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.