Lieblingsmonster/Fabelwesen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieblingsmonster/Fabelwesen

Ich als ( wie ich sagen würde ) nicht gerade geringer Monsterfreund würde gerne wissen ob es ein Ungeheuer/Monster/Fabelwesen in Literatur, Film etc. gibt, dass euch fasziniert.
      Ich für meinen Teil hatte immer recht großen Gefallen an Sphingen.
      Die Griechische stellt für mich eine interessante Person dar.
      Sie, ein geschultes Wesen, stirbt nicht durch die Hand des Helden, der sie besiegte, sondern durch ihren verletzten Stolz.
      Eines der wenigen Fabelwesen, wenn nicht das Einzige, dass durch Suizid starb ( soweit ich weiß ).
      Sie ist zu einem Symbol für das Geheimnis und das Rätsel geworden.

Ich würde gerne wissen ob ihr einen "Liebling" der besonderen Art habt.
      Ob aus Mythologie, Film, Literatur oder Comic ist dabei nicht so wichtig.
      Ich würde aber gerne wissen was die Faszination ausmacht und wie sie sich zeigt.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • hm nachdem hier drache schon genannt wurde, überleg ich mal an einer Alternative:
      - früher fand ich die Turtles ganz nett und dann gabs da ja noch dott (einen Nostalgiepunkt für jeden, der mit der Abkürzung noch was anfangen kann ;) ) - aber ich glaube, ich bleibe bei Drachen
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • Achso!
      Nun ja meine Kenntnisse in der griechischen Mythologie sind etwas eingerostet.
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Eigentlich hab ich jahrelang nicht über eine solche Frage nachgedacht. Aber spontan kommt mir da "Fuchur" aus der "Unendlichen geschichte" in den Sinn. Damals, als ich den Film gesehen habe, hat mich das Tier selbst sowie der Name fasziniert.
      Nutze die Möglichkeiten.....
    • Wenn wir gerade bei der Unendlichen Geschichte sind,dann der Gmork :)
      Ich hab es irgendwie mit Wölfen bzw. Wolfswesen :D
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ArturiusRex ()

• @quigor

Ach, der Basilisk stinkt?
      Interessant, das wusste ich gar nicht.
      Aber ich denke nicht, dass du deine Kollegen und Patienten mit
      dem Schlangenkönig vergleichst, oder? :D

@ Adlerauge, MoD3000 und Arturius Rex

Also, als ich als Kind eine Vorschau von dem Film gesehen habe, dachte ich Fuchur sei ein fliegender Hund.
      Das Buch fand ich überaus interessant. Es war Eines meiner Lieblingsbücher in meiner Kindheit.
      Und es gibt so viele interessante Stellen, die aber nicht verarbeitet wurden.
      Ygramul, die Viele, hat auf jedenfall einen Eindruck hinterlassen und das Änder-Haus wurde zu meinem persönlichem Lieblingsgebäude.^^
      Und als Kind fand ich Gmork sehr unheimlich.

@ MoD3000

Also, ich meine jetzt mal, dass Athene nicht unbedingt ein Monster oder Fabelwesen im klassischem Sinne ist.
      Obwohl man ja Monster auch recht frei auslegen kann.
      Ich lass das durchgehen. ^^
      Die eulenäugige Göttin ist ja auch eine recht schillernde Gestalt.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()