Eure Lieblingssongs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von quigor
      Ooooops, Du fragst, was man an Beethoven findet?!!!
      Schon einmal die neunte im Konzertsaal gehört? Da fängst Du an zu heulen, so schön ist das!
      Der hat fast nur urgeiles Zeug geschrieben, sogar seine Bagatellen bringen´s noch.
      Hör ihn Dir doch bitte einmal an.. ;)

Ich hörte schon Musik von ihm. Sonst würde ich ja nicht darüber urteilen! Es ist nur nicht meine Musikrichtung. Dann nehme ich die Aussage eben zurück und bleibe bei meinem :"Jedem das Seine." :)
      La mort des pauvres
      C'est la Mort qui console, hélas ! et qui fait vivre
      C'est le but de la vie, et c'est le seul espoir
      Qui, comme un élixir, nous monte et nous enivre
      Et nous donne le coeur de marcher jusqu'au soir

(Charles Baudelaire)
    • @heineken,

sieh einer an, kommst Du aus Wien? Yep, wie immer zum Jahreswechsel.. und ich kann heuer nicht :(

Was bitte ist 1812?

@Goettin: Daß Du Beethoven schon gehört hast, macht mich jetzt ein bißchen ratlos.. hätte ich mir wirklich nicht gedacht.. hm, vielleicht ändert sich Deine Einstellung noch, wahrscheinlich sogar.
      Aber zurücknehmen brauchst Du nichts - wenn er Dir derzeit nicht gefällt, gefällt er Dir eben nicht, punctum!

@Sehtos, Du bist ein Rüüüpel! :nono:
      Homo est Deus
      utrolibet.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quigor ()

• (Ja, ich bin tatsächlich aus Wien)

Die 1812 Ouvertüre ist Tschaikowsky's Finest. Bisschen martialischer als der ganze Schwanenseekram, immerhin ist ja auch Krieg, baby! Live stelle ich mir das sehr geil vor, mit all den Kanonen und so. Wenn meine Oma davon erzählt, könnte man glauben, sie war bei Vader oder Marduk.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von quigor
      @Sehtos, Du bist ein Rüüüpel! :nono:

Ohja.. :(

Btw: von Tschaikowsky halte ich sehr viel! Und "Schwanensee" ist definitiv bezaubernd.
      La mort des pauvres

(Charles Baudelaire)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goettin ()

• Ich hab Nussknacker und Schwanensee als Kind so oft gehört, dass alles was von ihnen in mir blieb, ein Loch in meiner Seele ist - in der Form eines eine Nuss knackenden Schwans!
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • @heineken,
      *ROFL* ein nußknackender Schwan *ROFL*
      aber ich weiß, was Du meinst - mir ist es mit der Zauberflöte so gegangen - ich will sie den Rest meines Lebens nicht mehr hören! :)

@Goettin,
      danke! Deine Zustimmung in dieser Frage tut gut, denn alle Satansbraten - und nicht nur die - werden sich Bauchfalten lachen über meinen Musikgeschmack, finden sie sicher tuntig.. :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von Sehtos
      Dabei war ich noch nett und freundlich...
      (ich bin ja so... oh... ah... bö..se... *abspritz* :think: )

Dann will ich definitiv nicht wissen, wie es ist, wenn du ganz böse bist. :think: *angst krieg*
      La mort des pauvres

(Charles Baudelaire)
    • Original von goettin
      Original von Sehtos
      Dabei war ich noch nett und freundlich...
      (ich bin ja so... oh... ah... bö..se... *abspritz* :think: )

Dann will ich definitiv nicht wissen, wie es ist, wenn du ganz böse bist. :think: *angst krieg*

Ich kann gar nicht "ganz böse" werden, da es garantiert mit Toten enden würde... und davor steht ja noch der Lucifer gegebene Verstand. ;)
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

Mein Blog
    • Aber was finden die Leute nur an Nirvana? ... rolleyes

Generell finde ich Nirvana nicht so toll aber der eine Song :roll:

Wenn ich eine Lieblingsband oder einen Lieblingsmusiker / Komponisten angeben müsste, würde die Entscheidung schwierig. Tool, Linkin Park, Nightwish oder Mozart (ich glaube es war die 11.) aber da möchte ich mich echt nicht festlegen.
      Greatness, at any cost.
    • Also auch wenn ich jetzt opportunistisch herüberkomme;
      Beethoven und Tchaikovsky sind beide klasse. Ich liebe klassische Musik. Und der "Nussknacker" von Tchaikovsky gehört zu den bezauberndsten Musik-Errungenschaften, die je geschrieben wurden.
      Wundervoll auch Mussorgskys "Nacht auf dem kahlem Berge". Um nicht zu sagen phantastisch.
    • ich habe meine liebe zum Brit-Pop entdeckt <3<3<3<3

Blur - Coffee and TV
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Placebo - Every Me Every You <3
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]