Welche Religionen sind vertreten [2007]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mal den Christen angekreuzt^^

wobei ich mir mit dieser Entscheidung nicht ganz sicher bin....
      Ich glaube an einen Gott aber nicht so wie ihn die Christliche Kirche vorschreibt.
      Ich bin wie viele Menschen auf dieser Welt christlich erzogen worden bzw. getauft.
      Dennoch bin ich damit heute nicht mehr zufrieden...

also was wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen?
      Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    • Kommt darauf an. Wenn du sowohl an die ganze Story um Jesus glaubst als auch an die Bibel dann passt Christ zu dir aber wenn dir diese Dinge ebenso egal sind wie die Kirche selbst wäre Deist wohl eindeutig passender.

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • naja ich glaube an ein wesen das für den urknall gesorgt hat... das wars dann auch schon
      Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
    • In dem Fall eindeutig Deist da du zwar an irgend eine Form von Gott glaubst aber keinerlei Glaubenslehre hast und soweit ich das verstehe nicht an ein aktives Eingreifen Gottes glaubst.

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • hab zwar noch nie davon gehört aber es klingt sehr interessant.
      danke...
    • ja is schon witzig ich denke ich werde mich damit ein wenig beschäftigen
      :wissen:
    • Hrm, ich bin gut. Ich glaube ich gründe doch mal meine eigene Religion. :D

Avalon
    • RE: Welche Religionen sind vertreten [2007]

Original von Tiwjaz
      Original von Lord Syn
      Wie jedes Jahr ein aktualisiertes Thema über die hier vertretenen Religionen.

:think:

LOL!
      Worauf bezieht sich diese Nachdenklichkeit?
      Auf die - entgegen der Ankündigung - sicherlich nicht gegebene Aktualität?
      Oder eher auf die "hier vertretenen Religionen"?

Falls letzteres, hat Dich die Zahl der deklarierten Christen hier gewundert - oder hast Du mit Entzücken festgestellt, welch reiches, brachliegendes Feld hier Deiner Bemühungen, die eine Wahrheit zu verbreiten, NICHT harrt?
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • RE: Welche Religionen sind vertreten [2007]

Und die deklarierten Vertreter welcher der in der Umfrage angeführten "Konfessionen" vermißt Du?

Was das aktive Vertreten betrifft, bedenke aber bitte, daß besagte Umfrage aus dem Jahr 2007 stammt. Ich sehe mich zwar außerstande, zu beurteilen, wie der aktuelle Stand wohl ist, gehe aber davon aus, daß sich einiges geändert haben dürfte.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ja, das ist schade...
      ich denke, es liegt daran, dass dieses Forum schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und viele, die damals aktiv waren heute kein Interesse/Zeit mehr haben.
      Und neue User haben das Problem, dass viel gelaufen ist, bis sie sich registriert haben und sie so (mehr oder weniger) viel nachzuholen hatten, wodurch sie einfach die Lust verloren haben/verlieren.
      We're society's only protection.

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
      Martin Luther King