Was wäre, wenn...

• Ich versuche mir das jetzt mal vorzustellen. Dann hat er aber mindestens drei Arme.
      Oder seine Nase klebt an den Seiten. Ansonsten würde das ja auffallen. :)

Was wäre, wenn du einen Tag lang Praktikant beim Sensenmann sein dürftest?
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Dann bräuchten wir eine neue Rechtschreibreform, weil das Währe könnte die Zugereisten
      zusätzlich verwirren. Da wäre der Unterschied zu Wahrheit einfach nicht groß genug und man muss ja zwischen den Wörtern eine ausgewogene Distanz waren ( oder war es wahren?). Man würde darüber diskutieren ob das Währe nicht aufgrund der geschichtlichen und etymologischen Wurzeln falsch wäre und ob man nun Wahrheit ohne H schreiben sollte.
      Der Duden würde ein neues Standartwerk herausbringen und dann noch Eines wenn man sich nicht einig ist und wenn alle wissen worum es geht, weiß keiner was. Gewisse Einrichtungen würden aber immer noch das alte Wäre schreiben.
      Und der Duden würde weiter daran verdienen.

Was wäre, wenn Tenno Akihito über Europa herrschen würde?
    • Eine total verrückte Erfindung!
      Kleister mit Erbeergeschmack! Jetzt kosten, bevor der Klebstoff wirkt.
      Einmaliges Angebot! Nicht im Handel erhältlich! Es lohnt sich!

Was wäre, wenn man dir einen eigenen Planeten schenken würde, der auf einer parallelen Umlaufbahn neben der Erde kreisen würde?
    • dann würde ich meinen planeten sofort zur ausbeutung an irgendwelche rohstoffkonzerne verpachten und mich vom erlös hier zur ruhe setzen.

was wäre, wenn gott doch existieren würde und er heute seinen sohn zu uns schicken würde?
      „.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
    • Man könnte sie in den Mund stecken, darauf kauen und kauen und kauen und ein paar Menschen könnten Gummibaumblasen machen, die recht groß werden bis sie zerplatzen. Danach kann man wieder kauen. Greenpeace würde das nicht toll finden und amerikanische Wissenschaftler würden in einer Studie feststellen, dass das Kauen von Kaugummibäumen die Intelligenz steigert.

Was wäre, wenn es dieses Jahr überhaupt nicht schneit?
    • Brauchen wir garnicht extra ansiedeln. Ein Rudel Nandus (Laufvögel) ist vor ein paar Jahren in Mecklenburg-Vorpommern ausgebrochen und vermehrt sich derzeit fleißig.
      Nunja, mit den Antilopen kämen keine großen Änderungen auf uns zu nur müsste man neue Wildwechselschilder machen.

Was wenn dieses Jahr der Sommer 6 Monate dauert?

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Dann würden wir sehr wahrscheinlich wieder auf Mea Culpas Schneefrage und Antilopes "Antilopenfrage" zurückkommen, ich würde versuchen, mit den hier gezüchteten Antilopen und mit Elementarlopen einen neuen Antrieb zu entwickeln mit dem wir in die tiefsten Tiefen des Weltraums vordringen können und eine mächtige Föderation aufbauen.

Was wäre, wenn wir in der Welt von Star Trek leben würden?
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Dann würde man möglicherweise dort Menschen mit Schildern sehen, auf denen man "Das Ende ist nah" lesen könnte.
      Ein paar Touristen wären natürlich auch da um ein paar Laienvideos zu drehen.
      Das Ganze wird dann bei RTL ausgestrahlt.

Was wäre, wenn Kartoffeln Hunger auf Menschen bekämen?