Duschen oder Baden?

• Duschen oder Baden?

So, das Thema ist mir gerad in den Sinn gekommen, da ich in meiner neuen Wohnung ja wieder eine Badewanne habe und diese gerad ausgiebig getestet hab.

Was ist euch lieber? Duschen oder Baden?
      Ich hab ja jetzt monatelang nur geduscht, auf die schnelle is das ja auch ok, aber so richtig gemütliches Vollbad is irgendwie noch um einiges schöner (besonders wenn man sich dafür Kerzen anmacht und Lebkuchen futtern kann, hrhr)

Bei meinem Opa hat ich ja zuletzt sogar ne Whirlpoolbadewanne zur Verfügung, einfach geil, aber leider purer Luxus.

Nun denn, bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

ein in Badetücher gewickelter Martin
    • Normalerweise duschen.
      Ich habe seit Ewigkeiten die Wanne nicht mehr benutzt weil gewisse Menschen der Meinung sind, ihre Sachen dort abzulegen.
      Naja, wie auch immer.
      Duschen ist wunderbar. Da lasse ich mir immer Zeit. Solange bis mir Jemand mehr oder weniger freundlich sagt, dass es reicht.
      Obwohl...ich hätte jetzt richtig Lust auf ein Bad.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ich bin auch für Duschen! Ich weiß nie was ich so lange in der Badewanne machen soll. Ich bin lieber in 5 Minuten fertig, als 'ne Stunde nichts machend in der Badewanne zu liegen. Außerdem finde ich, dass "Baden" keine Beschäftigung ist. Es dient der Körperpflege und die ist ein notwendiges Muss. Das kann einfach keinen Spass machen!!!
    • mir ist auch duschen lieber. geht schneller, spart wasser und vor allem habe ich im moment gar keine badewanne :(
      alleine baden ist ohnehin langweilig, aber zu zweit... :)
      „.... weil jedes Leben von innen her gesehen nichts weiter als eine Kette von Niederlagen ist“
    • Pah, Banausen! Es geht doch nicht darüber, sich mit ordentlicher Musik und Lektüre in der Badewanne treiben zu lassen. ;)

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich bin für beides-je nach Stimmung.
      Die Hauptsache ist doch,daß die Hygiene okay ist ;) :headbang:
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Original von blackrider
      Pah, Banausen! Es geht doch nicht darüber, sich mit ordentlicher Musik und Lektüre in der Badewanne treiben zu lassen. ;)

Du bist mein Mann! Diese ganze Diskutiererei um die öde Ökonomie (Wasser- und Zeitersparnis beim Duschen) berücksichtigt diesen wesentlichen Punkt nicht: Baden ist nicht nur Körper-, sondern auch Seelenpflege.

Wichtig sind ausreichende Ablageflächen rund um die Badewanne: Es muß Platz für diverse Bücher, CDs, Teller, Gläser, Zigaretten und Aschenbecher geben.
      Und damit die Haut nicht leidet: Öl mit Zusätzen nach Wahl in Milch emulgieren und ab damit ins Badewasser - damit kann man sich die Bodylotion sparen.
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Ja, quigor.
      Ich sehe das ebenfalls so.
      Das ist genau die Art von Bad wie ich es gerne erleben würde.
      Die Betonung liegt auf würde.
      Im Moment dient die Wanne für alles Mögliche, nur nicht für ein entspannendes Bad.
      Lektüre sehe ich allerdings doch als nicht ganz so gut für das Bad geeignet an, da ich was Bücher angeht immer eine Heidenangst habe wenn Flüssigkeiten in der Nähe sind.
      Und Elektrogeräte möchte ich auch nicht so gerne in der Nähe der Wanne wissen.

Trotzdem: Ich muss bezüglich der Wanne mal Etwas unternehmen.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Mea Culpa
      Im Moment dient die Wanne für alles Mögliche, nur nicht für ein entspannendes Bad.
      Lektüre sehe ich allerdings doch als nicht ganz so gut für das Bad geeignet an, da ich was Bücher angeht immer eine Heidenangst habe wenn Flüssigkeiten in der Nähe sind.
      Und Elektrogeräte möchte ich auch nicht so gerne in der Nähe der Wanne wissen.

1. Nimm den gesammelten Mist und wirf ihn auf den Boden. Tust Du das angemessen enragiert, ist auch nicht zu befürchten, daß er postwendend wieder in der Wanne landet.
      2. Solange Du nicht beim Lesen im Bad einschläfst, besteht keine Gefahr für die Bücher - vorausgesetzt, Du hast ausreichend Handtücher bereit gelegt.
      3. Diese Strom-Geschichte wird tragisch überschätzt: Ein moderner FI-Schalter verhindert den berüchtigten Mordanschlag mittels Fön sehr zuverlässig. Wer auf diese Art und Weise eventuelle familiäre Probleme bereinigen will, muß sich etwas Besseres einfallen lassen - oder den Schalter lahmlegen... :D
      Homo est Deus
      utrolibet.de