Wie lange noch die Deutsche Fahne?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lange noch die Deutsche Fahne?

Die WM ist vorbei und immer noch hängen viele Leute ihre Deutsche Fahne aus dem Fenster oder lassen sie an ihrem Auto!

Die Frage ist, wie lange bleibt es so? Von mir aus braucht keiner seine Fahne wieder wegpacken denn auch ohne WM bleibt Deutschland Deutschland und die Deutschen bleiben Deutsch. Und die Farben Schwarz Rot Gold stehen für Widerstand und Freiheit von der Unterdrückung. Gerade in diesen Zeiten sollte man schon alleine deshalb die Fahne wehen lassen!

Lang lebe Deutschland in Einigkeit und Recht und Freiheit! *zornig die Regierung anfunkelt* X(

Danke an Kliensmann und die Nationalmannschaft dass sie uns ein Mindestmaß an Patriotismus wieder möglich gemacht hat!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich bin auch dafür, lasst die Fahnen wehen, ich habe auch noch meine im Garten und mein schwarz-rot-goldenes Blumendingsda wo man um den Hals hängt auf meiner Hutablage im Auto liegen und da bleibt es auch. Meine Deutschland flip-flops sind immer noch an meinen Füssen und bleiben sie auch bis es zu kalt dafür wird.
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
    • Da fehlt noch einer im Nazi reigen...

Selber habe ich keine Fahne aber ich hoffe doch das nicht alle nun wieder so sang und klanglos verschwinden.

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Warum? Ich habe sämtliche verbotene Symbolik entfernt

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Leute! Bleibt höflich! Das muss nun echt nicht sein!

Meiner und ich hoffe auch jedes anderen Patriotismus hier beruht nicht auf eine NS-Verherrlichung sondern auf einer völlig normalen und gesunden Liebe zur Heimat!

Das hat nichts mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu tun! Das ist einfach nur zu seinem Land stehen! Also schlagt euch nicht die Köpfe ein deswegen.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also meine Fahne weht auch noch....aber schön finde ich, das nicht nur deutschlandfahnen wehen, sondern auch noch die von anderen Nationalitäten hängen ohne verbrannt zu werden ;)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Etwas Licht in die Aufregung um Lord Braindeads Avatar könnten vielleicht die vier Wörter unter seinem Namen bringen. Denn wenn mich nicht alles täuscht, ist mit diesem "lok þess goðrm damr" das altnordische "lok þess goðs dáms(ins)" gemeint - zu deutsch: "Das Ende des guten Geschmacks".
    • Gratulation, du bist die erste die sich die Mühe machte das zu übersetzen. ;)

Edit: Man siehe mir die grausame Grammatik übrigens nach.

Avalon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

• Dann bin ich gleich mal neugierig, wo du die Formulierung her hast - hast du die selbst ins Altnordische übersetzt oder schon irgendwo gefunden? Denn mich wundert die Grammatik etwas. Wie man an der eingeklammerten Endung sieht, bin ich mir selbst nicht ganz sicher, ob da nun der bestimmte Artikel angehängt werden muss, oder nicht, aber das goðr und das dámr müssten ja auf jeden Fall beide Genitiv sein.

Edit: Sorry, hab jetzt gesehen, dass du da noch was zu geschrieben hast. Selbigen Satz hat meine Altnordischdozentin von mir auch schon oft zu hören bekommen *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melmoth ()

• Selbst übersetzt per ergoogeltem Wörterbuch. Dort standen allerdings zum einen nur die Infinitve und zum anderen habe ich keinen plan von altnordischer Grammatik.

Edit: Die Einäugige hilft dem Blinden. :D

Avalon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Braindead ()

• Ich ahne schon, wir haben das gleiche Wörterbuch aus dem Internet... ich musste da auch immer gleich das Grammatikbuch danebenliegen haben.
      Nee, und von der Grammatik muss man ja nun wirklich keine Ahnung haben, wenn man die Sprache nicht lernt - bei manchen alten Texten bekommt man den Eindruck, dass die Skandinavier das selbst nicht immer hatten :D
    • Zu dieser These werfe ich einfach mal das hier in den Raum.

Avalon
    • *würg* Dem Skandinavier, der vor tausend Jahren in irgendeinem abgelegenen Kaff gelebt und seinen dortigen Dialekt halt mal so aufgeschrieben hat, wie er gesprochen wurde, kann man das ja noch nachsehen - aber das da ist augenkrebserregend.