Informatiker hier?

    • Informatiker hier?

      Ich suche Informatikkaufleute oder Fachinformatiker die sich schon der mündlichen Prüfung / Fachgespräch und Präsentation unterzogen haben.

      Verzweifel fast an meiner Präsentation da ich ein blödes, langweiliges Thema habe.... Und ich habe keine Ahnung wie ich das Präsentieren soll.

      Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben?
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
    • RSA is nen verfahren zur verschlüsslung ? ^^
      Öhm du hast doch eine Doku geschriebn daraus kannst du was gutes ausarbeiten :-/
      PowerPoint Präsentationen sind ja eigl standart und so :)
      Die werden dich nach deiner Präsentation 5minuten vollquatschen musst halt gut wissen was du da geredet hast usw :-/
      EIgentlich nicht sonderlich schwer.
      Was für eine Richtung hast du bei der Ausbildung


      Fang halt so irgendwie an:

      ---------- Folie 1 -----------


      Ich Begrüße Sie heute zu meiner Abschlusspräsentation der betrieblichen Projektarbeit, Mein Name ist Ana^^ ich bin Auszubildender bei der Firma [FIRMENNAME] in [ORT]. Die [FIRMENNAME] gibt es schon [JAHRE] Jahre und entstand aus einem Familienbetrieb?^^

      Ich stelle Ihnen heute mein Projekt vor „Einführung des Authentifizierungssystems von RSA“
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]



      Hellboard Rulez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wes ()

    • jap genau istn verfahren zur verschlüsselung

      ja das prob ist das die einführung ja quasi nur aus server installieren, user anlegen, schlüsselanhänger verteilen und user hand out schreiben besteht.....

      so und jetzt soll ich quasi denen präsentieren wie man auf weiter und auf ok und auf installieren klickt?

      ich dreh noch durch, scheiß langweilig.

      Ich bin Informatikkauffrau somit hab ich keine Fachrichtung wie ein Fachinformatiker. Ich wollte allerdings Fachinformatikerin werden mit Richtung SAE aber da ich eine Frau bin und das ein Männerberuf ist bin ich leider "nur" Informatikkauffau geworden.
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
    • Bei uns haben alle Fachinformatiker einen Preis oder eine Belobigung erhalten.

      Die haben ja auch nicht das scheiß AWL wie wir und bei denen liegt die gewichtung mehr auf SAE und ITS und bei uns zählt halt auch noch AWL und GK *kotz*
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!
    • gut das ich seit paar wochen fertig bin...

      praktische prüfung musst ich ne ampelschaltung bauen und dazu ne fehlerüberprüfung.
      dazu kamm dann der quatsch mit 0 und 1 und sonstige transitoren und register.

      dazu hat ich aber auch ne andere bereiche...

      z.B Programmierung in C/C++/C#/vB 6.0/vb.Net/Asp/
      Datenbanken in php und sql <-- hier hab ich versagt bin ne note abgerutscht.


      // unsere präsentationen wurden alle in powerpoint gemacht, wenn man das gut aufbaut ist es was feines. das wichtigste ist halt, das man bei evtl. fragen die ein prüfer bezüglich deiner präsentation stellt auch antworten kann...

      denn vortragen kann jeder.


      ps. de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem
      hier findest genug worüber du philosophieren kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caranthir ()

    • hast du in uniform präsentiert?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Mein Präsentationsthema lautete
      Kundenorientierte Online-Datenbank

      Die Präsentationsdauer betrug etwa 10 Minuten,
      die anschließende Fragerunde etwa 15 Minuten.

      Mit PowerPoint führte ich Schritt für Schritt vor,
      hatte für jeden der Herren und Damen noch
      eine Arbeitsmappe vorbereitet und innerlich etwas
      gegrinst. Bereits auf der ersten Seite der Mappe
      hatte ich für einen kleinen "Hänger" gesorgt,
      an dem sich die Herrschaften hochzogen und ich
      war natürlich gerade hierauf gut vorbereitet *g*

      Wichtig ist, eine ordentliche Dokumentation als
      Grundlage zu haben, an der sich die gesamte
      Präsentation aufbaut. Die Präsentation sollte
      nicht zu steif wirken, aber doch seriösen d.h.
      dem Thema angepassten Stil haben.

      Vor der Präsentation empfiehlt es sich, zu Hause
      vor dem Spiegel oder vor Freunden zu üben.
      Es ist nicht jedermans Sache, vor Publikum zu
      reden, aber man kann es lernen.

      Ich drücke dir die Daumen, das deine Prüfung
      zum Erfolg wird.

      ~ Schu ~
    • Mein Thema lautete: "Aufbau einer Datendirektvermittlung (DDV) mit gemanageten ISDN"
      Während meiner Präsi fehlte plötzlich eine Folie, lol, na egal, mündlich langte es für 88%
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • quatsch, ich sag doch nicht mitten in meiner prüfung, dass was fehlt! Das ist selbstmord! ich hab einfach so gemacht, ob die folier da wäre und einfach drauf gelabbert (was ich ja gut kann). somit fiel es nicht
      und die folien hatte eine automatische kennzeichnung. hab es am morgen wohl ausversehen gelöscht und pp war so clever die anderen folien anzupassen.
      mein glück!
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Original von Schu
      Bereits auf der ersten Seite der Mappe
      hatte ich für einen kleinen "Hänger" gesorgt,
      an dem sich die Herrschaften hochzogen und ich
      war natürlich gerade hierauf gut vorbereitet *g*


      Was für ein Hänger war denn das?
      Knochen sind sauber und pur. Fett ist dreckig und hängt an deinen Knochen wie ein Parasit!!!