Original von MoD3000
Du liegst falsch. Das waere ein Schritt zu den "retst du scheisse ueber meine famiilie?"-Typen, den ich verstaendlicherweise vermeiden moechte. Ich erwarte vielmehr von meinen zukuenftigen Toechtern, dass sie den Typ in Grund und Boden starren und ihm mit einem subversiven Gelaechter den letzten Schlag geben.
Ich sehe Dein Argument. Und ich mag Deine zukünftigen Töchter. Aber ich empfehle Dir jetzt schon, sie zusätzlich zu körperlicher Wehrfähigkeit zu erziehen - das werden sie nämlich dann vielleicht brauchen können.
Klar, Du hast da schon Recht. Mich stinkt nur dieser (unausgesprochene) muslimische Appell an die Gleichartigkeit der Interessen und die Solidarität von Schwanzträger zu Schwanzträger an, den ich schon öfter beobachtet habe: Wenn ein kleiner Turnusarzt hofft, ich könnte Verständnis dafür haben, daß er die Anweisungen seiner Oberärztin schlankweg ignoriert hat, weil sie eine Frau ist - und diese unbedarften Scheißerchen hoffen das wirklich - dann erlebt er bei mir sein blaues Wunder. Samt jeder Demütigung seiner männlichen Ehre, die mir nur einfällt... und ich bin verdammt kreativ!
Hatte Lessing damals wohl auch gedacht. Da war Saladin aber schon ein paar Jahre tot und seine Legenden nicht so 100% die Wahrheit. Besser als G.W.B. wird er aber wohl gewesen sein.
Na, letzteres ist aber nicht wirklich ein Kompliment.
Hat Lessing nicht gute Gründe für seine Annahme gehabt? Sieh Dir beispielsweise Spanien an!
Ich habe schon den Eindruck, daß das Licht der Aufklärung einmal unter dem Halbmond geleuchtet hat, als es unter dem Kreuz des Christentums zappenduster war.
Wir haben es mehrere Jahrzehnte verpeilt einen effektiven Arzt zu schicken. Wundert dich das Ergebnis?
Alter Kolonialist! Aber auch wenn ich aus dem Bauch heraus antworten will, daß es mich freuen würde, wenn sie einen von uns geschickten effektiven Arzt postwendend retour schicken würden, gebe ich zu, daß mir unsere Art der Medizin besser gefällt als ihre. Ergo muß ich im Grunde meiner Seele auch ein Kolonialist sein - blöde Geschichte...

Homo est Deus
utrolibet.de
utrolibet.de