Ich würde es andersrum interpretieren: als hierarchisch untergeordnet wird er wohl vom Oberratz befummelt.. oder so..

Homo est Deus
utrolibet.de
utrolibet.de
Original von ratze-fummel
glaubt ihr echt diakone haben eine reine weste?
Nichts ist manchmal schlimmer als das scheinheilige getue von DiakonenInnen. Die meisten sind weltfremd und leben in ihrem eigenen Para-Universum.
Nicht alle oft nur ein geringer Teil und bei dene ist es dann aber wirklich krass.
1) in der kirche gibt es nicht so das Prinzip Erbsünde. Ja kein Mensch ist sündenfrei. (Babys sind natürlich nicht davon betroffen.)
Ich wollte einen Beruf erlernen, den ich mit gutem Gewissen bis zur Rente ausführen kann.
Diakon (griech. "DIENER" anfnags in der Kirche jetzt in kirchlihcne Einrichtunen z.B. Diakonie)
man betrrachte Diakon und diakonie in beiden geht es um das Dienen. Seinem schwächerm nächsten, der unterstützung bedarf.
KENN keine Bieny nur eine Carina
Bild wegen Übergröße entfernt
06.03.2007, 0:04, Three of Five
Original von Bieny
PLZ KLICK HERE!!!
Due katholishc eKirche ist der Auffassung, das wir nur auf der Erde leben müssen und nicht im PAradis sind wg Adam und Eva. die lasstet sie ihren annhängern noch immer an.
Auch sagen sie, dass wenn alle Menschen sich nur an die Gebote halten würde, sie zurück ins Paradies kommen würen. Aber dafür gibt es ja die "Protestanten" (laut vieler katholoiken)
Die Lehre der Kirche über die Weitergabe der Ursünde ist vor allem im 5. Jahrhundert geklärt worden, besonders unter dem Anstoß des antipelagianischen Denkens des hl. Augustinus, und im 16. Jahrhundert im Widerstand gegen die Reformation. Pelagius vertrat die Ansicht, der Mensch könne allein schon durch die natürliche Kraft seines freien Willens, ohne der Gnadenhilfe Gottes zu bedürfen, ein sittlich gutes Leben führen, und beschränkte so den Einfluß der Sünde Adams auf den eines schlechten Beispiels. Die ersten Reformatoren dagegen lehrten, der Mensch sei durch die Erbsünde von Grund auf verdorben und seine Freiheit sei zunichte gemacht worden.
Ich wollte einen Beruf erlernen, den ich mit gutem Gewissen bis zur Rente ausführen kann.