• Original von Adlerauge
      Was genau ist an Amalthea doppeldeutig?

Ich wollte schon immer mal wissen was der eigentlich bedeutet.
      Ich hab vor längerem mal gegoogelt und es gab eigentlich nur einen Treffer.

Tja, such die Wahrheit mit scharfem Adlerauge. Christen mögen das doch!
      Und wenn du ordentlich googelst, wird sich dir die Wahrheit über meinen Namen auch schneller erschließen als die Glaubenswahrheit.
      Procrastination is like masturbation:
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Original von Adlerauge
      Ok, werd ich tun! :)
      Ich liebe schliesslich Herausforderungen!
      Auch bezüglich Glaubenswahrheit... ;)

Grüsschen, Adlerauge :)

Nun, bedenke aber, dass nicht jede Suche von Erfolg gekrönt sein wird. Aber hey! Für manche ist der Weg das Ziel!
      It feels good in the begining, but in the end you realize you just fucked yourself.
    • Meinst Du das nun zum Ersten oder zum Zweiten? Ich nehm mal an, Du meinst das Zweite!
      Ja, der Weg ist ein Stück Ziel, das "Ziel stets im Auge behalten" ist das Ziel....und das Ziel ist das, wo ich zuletzt dabei stehen werde! :)

Aber nun bin ich doch noch ot.
      Also denn - werd ich mal eine Weile googeln.....so nebenbei heute abend noch jedenfalls....intensiver ein anderes Mal.

Grüsschen, Adlerauge :) (dessen Bedeutung in quigors Talons and Horns -Thread nachzulesen ist...*g*)
      Nutze die Möglichkeiten.....
    • Original von Adlerauge
      Meinst Du das nun zum Ersten oder zum Zweiten? Ich nehm mal an, Du meinst das Zweite!
      Ja, der Weg ist ein Stück Ziel, das "Ziel stets im Auge behalten" ist das Ziel....und das Ziel ist das, wo ich zuletzt dabei stehen werde! :)

Tja, Gottes Wege sind unergründlich, also verlauf dich nicht, denn nicht jedes Schaf hat Glück (?) und wird in die Herde zurückgeschleift.
    • Nein, hab grad gestern einen "Hinweis" bekommen, dass ich mich nicht am Verlaufen bin, und ich bin frohen Mutes diesbezüglich! :)
      Und ich gehöre zu Jesu Herde, nicht zu irgend einer konfessionellen Herde....wenn ER mich zieht, dann IST das Glück! ;)
      Aber wir sind soooo schön.... :ot: auch wenn das Thema interessant ist....

• Original von Adlerauge
      Nein, hab grad gestern einen "Hinweis" bekommen, dass ich mich nicht am Verlaufen bin, und ich bin frohen Mutes diesbezüglich! :)

Hmh. Nun, das kommt darauf an, was das Ziel ist...manches schließt sich ja aus.

Und ich gehöre zu Jesu Herde, nicht zu irgend einer konfessionellen Herde....wenn ER mich zieht, dann IST das Glück! ;)

Ich bin kein Fan von Schafherden...wegen den Schafen! Manche blöken nur.

P.S. Vielleicht ein Split, aber so lang wirds nicht werden...hm!
    • Zur Herde gehören heisst nicht, dass man immer mittendrin sein muss! Ich gehör da ja eigentlich auch nicht mehr dazu, und gehöre DOCH genau dahin! ;)
      Man darf sich das Blöken auch einfach ersparen..... :D

Split wird wahrscheinlich tatsächlich nicht so lange....PN?

Grüsschen und gute Nacht wünscht Dir Adlerauge :)
    • Original von Adlerauge
      Zur Herde gehören heisst nicht, dass man immer mittendrin sein muss! Ich gehör da ja eigentlich auch nicht mehr dazu, und gehöre DOCH genau dahin! ;)

Aber das macht doch nichts, denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind...und wenns Schafe sind.
      Schau, Schaf ist nicht unbedingt die Spezies, in welcher ich sein möchte, nicht mal am Rande.

Man darf sich das Blöken auch einfach ersparen..... :D

Manchmal sollte man sich das sogar. Sonst entdeckt einen das biblische Raubtier.
    • Original von Adlerauge
      Also denn - werd ich mal eine Weile googeln.....so nebenbei heute abend noch jedenfalls....intensiver ein anderes Mal.

Also, bei mir war die Suche von recht sofortigem Erfolg gekrönt...
      Könnte aber auch sein, dass das noch zu der kurzen Zeit war, als das "l" noch an anderer Stelle stand...
      Auf jeden Fall kam ich schnell zu mehreren Bedeutungen...

Viel Erfolg noch bei deiner Suche!
    • Ich kam gestern dasnn leider doch nicht mehr dazu...aber ich bin happy zu erfahren, dass das also doch nicht an mir lag!
      Hab damals nämlich plötzlich gedacht, jetzt hab ich den Namen wohl ständig falsch gelesen...dabei stand das "l" also wirklich zuerst anders?
      Danke Sauron, das beruhigt mich! :)

Morgengrüsse vom Adlerauge :)

Edit: Soooo.....bin auch fündig geworden! :D
      "Amalthea" ist erstens ein Jupitermond, und zweitens eine griechische Nymphe, von Zeus mit ziegenmilch grossgezogen....spannend!

Das unfertige Schiff ist also tatsächlich Almathea.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adlerauge ()

• Original von Adlerauge
      [...]
      "Amalthea" ist erstens ein Jupitermond, und zweitens eine griechische Nymphe, von Zeus mit ziegenmilch grossgezogen...

... drittens ein Charakter aus einem sehr sehr schönen modernen Märchen von Peter S. Beagle.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Original von Adlerauge
      [...]und zweitens eine griechische Nymphe, von Zeus mit ziegenmilch grossgezogen....spannend!

Nope! Genau andersherum logischerweise!

Der Rest stimmt...und Danke Venom! Ich dacht ja immer, das ist der erste Treffer! :)
    • Original von Adlerauge
      Ich hab vor längerem mal gegoogelt und es gab eigentlich nur einen Treffer.

Das ist seltsam - denn google ist doch recht großzügig zu dem Begriff: über 500.000 Treffer...

Darunter auch mehr als den Jupitermond, die 'göttliche weiße Ziege' (mhm, Ziege.. *g*) und das letzte Einhorn.
      Beispielsweise das hier:
      burgtheater.at/Content.Node2/h…monthplus=&archiv=&prst=1
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Original von quigor
      Das ist seltsam - denn google ist doch recht großzügig zu dem Begriff: über 500.000 Treffer...

Ja, wirklich seltsam....

Bei "Almathea" kommen 19000 Treffer, bei "Amalthea" 513000....aber sooo geduldig war ich nicht, nach 10 Seiten "Schiff" hats mich nicht mehr weiter interessiert... :D

"göttliche weisse Ziege"? Ist ja cool.... ;)
      Nun hab ichs mit dem Doppeldeutig....und Du hast mir den Hinweis geliefert....danke! :D

• Original von quigor
      By the way, ist nicht auch die untere Hälfte Deines mythischen Sprößlings ein klein wenig goat-like? *g*

Höchstens minimalst...vernachlässigbar wenig...eigentlich nicht vorhanden! ;)