Kill your Idols...

• ne Beli aba
      da könnt ja jeder kommen.. wie viele amerikaner hocken lebenslang im knast bzw warten auf die spritze und dann fangen se an "ichbin geheilt mir gehts gut ich schreib jetzt bücher blabla"
      -.- tatsache is ok, er war nominiert usw für friedens nobel preis
      aba er isn krimineller er hat getötet ..
      Und dann soller schlagartig bekehrt sein und ein lieber mensch?
      nein danke..
      was wäre wenn er raus kommt.. er wäre wieder bei den crips der oberboss würde geld haben ohne ende und das verbechen geht weiter
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]

Hellboard Rulez
    • Verkehrte Welt! Syn hält ein Plädoyer gegen die Hinrichtung eines Menschen und die "normalen" Forenuser sind dagegen.

Meiner Meinung nach hätten sie ihn einfach im Knast lassen sollen, dann hätte er wohl noch viele nette Kinderbücher geschrieben.
      Aber vermutlich hatten sie Angst, dass er doch noch den Friedensnobelpreis kriegen würde.
      Wie würde das denn aussehen? Ein Friedensnobelpreisträger sitzt in den USA in Haft...

Kann man eigentlich auch posthum den Friedensnobelpreis kriegen?
      Greatness, at any cost.
    • Wenn der richter die todesstrafe vollstreckt dann wird das begründet sein..
      Das war sicher kein richter der erst 1-2 jahre arbeitet.
      Und lebenslang .. ohgott.. :-/
      ne aba er isn mörder..
      feddich aus ich versteh net wie ihr dafür seit das er nicht umgebracht wird.
      Hat jemand ma die opfer gefragt die er gekillt hat ? -.- nein kannman auchnet
      Hat jemand deren familien gefragt ? (ja bestimmt)
      was würdet ihr sagen wenn der typ aus langeweile eure Familie umgebracht hätte ?
      dann wärt ihr auch dafür das er stirbt und nur weil er dann imknast ein besserer mensch geworden is hätte eure ansicht nicht geändert

Hellboard Rulez
    • Also wenn jemand meine Freunde oder Familie anrührt, dann wird der so zerschnetzelt, das ich das hier nicht reinschreiben kann! :roll:
      Das heißt aber nicht, dass diese Reaktion auch philosophisch richtig ist!
      Todesstrafe schreckt erwiesenermaßen nicht ab und einen Lerneffekt kann man damit auch nicht erzielen.
      Es ist nur Rache und Volksbelustigung auf niedrigstem Niveau!
      Greatness, at any cost.
    • Muss man neuerdings erst lernen, dass es falsch ist mit seinem getunten Roller durch die Gegend zu heizen? Ok, ist fies aber das hängt dir jetzt EWIG nach! *lol*

Und wo besteht denn konkret für dich der Unterschied, ob er tot oder für immer weggesperrt ist? Und komm mir nicht mit Kosten, die Todesstrafe ist teurer als alles andere!

ICH glaube auch nicht, dass er jetzt auf einmal ein toller Mensch ist aber was bringt es, wenn er tot ist? Warum soll er nicht einfach weiter den Unschuldigen spielen und auf Staatskosten Kinderbücher schreiben? Vielleicht bringt er damit ja echt ein paar Ghetto-Kids von der Gewalt ab. Vermutlich zwar eher nicht aber wer weiß...
      Greatness, at any cost.
    • es gab schon genug fälle wo unschuldige hingerichtet wurden in den usa
      wo man es da später rausbekommen hat
      und er hat ja durch seine bücher etc schon viel gegen das bandenwesen getan
      und warum sollte er dann nich auch zugeben das er die morde begangen hat und sich dafür entschuldigen, aber er hat immer wieder gesagt er wars nich
      für mich is das schon eine ziemliche ungereimtheit
      und für nichts wird niemand mehrmals für den friedens und für den literaturnobellpreis nominiert
      nunja, aber gegen halbwissen predigen stößt eh nur auf taube ohren, da kann man das eigendlich gleich ganz lassen
    • Original von Wes
      Wenn der richter die todesstrafe vollstreckt dann wird das begründet sein..
      Das war sicher kein richter der erst 1-2 jahre arbeitet.
      Und lebenslang .. ohgott.. :-/
      ne aba er isn mörder..
      feddich aus ich versteh net wie ihr dafür seit das er nicht umgebracht wird.
      Hat jemand ma die opfer gefragt die er gekillt hat ? -.- nein kannman auchnet
      Hat jemand deren familien gefragt ? (ja bestimmt)
      was würdet ihr sagen wenn der typ aus langeweile eure Familie umgebracht hätte ?
      dann wärt ihr auch dafür das er stirbt und nur weil er dann imknast ein besserer mensch geworden is hätte eure ansicht nicht geändert

Mag sein, dass man als Angehöriger diesen Menschen tot sehen will. Ja.

Aber es kann nicht sein, dass in eine, Rechtsstaat ein Mensch getötet wird vom Staat. Das ist schlicht und ergreifend unzivilisiert und unmenschlich. Stell dir mal vor, du sitzt 25 Jahre im Knast - 25 Jahre in denen du weißt, dass du sterben wirst durch die Hand des Staates. Dass du ermordert werden wirst.

Das entschuldigt nicht die Opfer, aber es ist genauso unmenschlich, gleiches mit gleichem zu vergelten. 25 Jahre im Knast sind mehr als genug und sie hätten ihn ja auch nicht rauslassen müssen. Und die Wandlung war auch nicht von jetzt auf gleich.

Wes... ich werde mir verkneifen, deine Person anzugreifen wegen deiner Meinung, aber eines kann ich mir nicht verkneifen. Deine Schreibweise ist teilweise ziemlich inkorrekt. Ein Richter vollstreckt kein Urteil. Das macht der Henker. Deine Schreibweise ist einfach nur grotten schlecht und dann noch falsche Wörter benutzen macht die Sache auch nicht ernsthafter und wirkt nicht wirklich intelligent. :xx:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ja ok das mitm roller kannst ja ruhig sagen es is auch falsch.
      aba ich töte nicht sinnlos menschen :-/
      Vieleicht holt er kinder von der straße weg.
      aba ma ehrlich wenn ich im knast hoch und auf die todesstrafe warte
      tu ich ALLES um das zu verhindern.
      Ich galubs einfach net das er die bücher ernst meinte.
      Und lebenslang im gefängnis.. ichwill garnicht wissen wie viel einfluss der mann hat
      Wie viele cribs in dem gleichen gefängnis sind !
      Wie viele sachen der von dort aus organisieren kann..
      Naund dann kostet es mehr ihn umbringen zu lassen aba dann ist er weg und hat seine STRAFE bekommen...

Hellboard Rulez
    • wes, du bist einfach nur dumm, mehr gibt es dazu nich zu sagen, tut mir leid (nein, eigendlich nich)

on topic:
      ein nachrichtensprecher meinte heute ja, das er wohl das beste beispiel dafür gewesen ist, das man sich ändern kann, und wenn er leben würde, das es sich auch lohnt das man sich ändert
      und nun wo er tot is, is das ein signal das es sich eben nicht lohnt sich zu ändern
    • Original von Wes
      dukannst michmal
      dubist dafür das mörder freikommen ;)
      isok ^^

wie dumm bist du eigendlich?
      und lesen kannst du offentlich auch nicht

1) kommt er nicht frei, begnadigung ist das er lebenslang sitzt
      2) hätte er nach deutschem recht seine strafe (lebenslang) bereits vor 10 jahren bzw spätestens jetzt abgesessen (25 jahre) und den rest des lebens nur noch bewährung (mit bewährung kennst dich ja auch aus)
      3) ist für mich und auch für viele noch lange nicht sicher das er wirklich schuldig ist
    • Original von Lord Syn
      Allerdings könntest du dann auch verurteilt werden, weil das Gericht glauben würde, du würdest in der Sache mit drinn stecken. Du kennst das ja mit den Justizirrtümern.... :rolleyes:

Das wäre tragisch!

In diesem Fall sähe ich nur zwei Möglichkeiten für mich:
      Entweder die Schiene über den tadellosen Leumund des braven und hochgeachteten Bürgers Quigor, der sich doch (bis auf kleinere Verkehrsdelikte) noch nie etwas zuschulden kommen ließ und dessen aufopfernder Einsatz im Dienste der Menschheit als vorbildlich bezeichnet werden muß. Ein guter Katholik, der sogar "seine Feinde liebt".

Sollte das bedauerlicherweise nicht reingehen, könnte ich mich noch immer einer psychiatrischen Begutachtung stellen und mir Unzurechnungsfähigkeit attestieren lassen.. ;)
      Obwohl ich letztere Lösung nicht goutieren würde!
      Homo est Deus
      utrolibet.de
    • Dann haetten sie ihn wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, Steuerhinterziehung und weiss der Schinder was hops genommen. (neu: wg. Terrorismus!)

Ich finde es generell schlecht einen Menschen zu toeten. Das Bewusstsein der Schuld ist meist die schlimmste Strafe.

Aber: gerade Literatur und Friedensnobelpreise werden gerade an Menschen vergeben um damit etwas auszusagen und nicht weil sie so "gut" sind. Das sind tausende Andere auch.
    • Original von MoD3000
      Ich finde es generell schlecht einen Menschen zu toeten. Das Bewusstsein der Schuld ist meist die schlimmste Strafe.

Ist dieses Bewußtsein regelmäßig vorhanden? Oder schließt Du hier nur von Dir auf andere?

Aber: gerade Literatur und Friedensnobelpreise werden gerade an Menschen vergeben um damit etwas auszusagen und nicht weil sie so "gut" sind. Das sind tausende Andere auch.

Ja, dabei handelt es sich um politische Statements. Und die sind nicht immer sauber.
      Homo est Deus
      utrolibet.de