Fallout - RPG über Skype BEGINN 21. Dezember

• Fallout - RPG über Skype BEGINN 21. Dezember

Lord Braindead und ich wollen wieder ein RPG über Skype spielen. Fallout - als P&P.

Es wäre schön, wenn sich noch ein bis zwei weitere Spieler einfinden würden, da es das Spiel spannender machen würde. Skype ist natürlich eine Vorraussetzung. Die Würfel nicht zwingend, die haben Braindead und ich ja selber. Und beschissen wird natürlich nicht ;)

Zur Info und wer Fallout nicht kennt. Fallout ist ein Postnukleares Rollenspiel. Endzeit, Schießereien, Dreck, Sex und derbe Sprüche. Und natürlich Mutanten! ÜBERALL Mutanten! :D
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • wie soll das gehen??
      (schick mir das regelbuch auch mal)
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Gasmasken sind in dem Spiel integriert. :D

Man braucht sie aber nur, wenn man ein Mensch ist. Als Roboter, Ghoul oder Supermutant ist das wohl nicht ganz so wichtig.

Ich mach mal eine kurzbeschreibung hier rein, für evt Leute, die außerdem mitmachen wollen.

In Fallout spielt man keine Charakterklasse wie in typischen RPG's. Man ist also nicht ein Krieger, Heiler, Zauberer oder dergleichen. Man hat nur diverse Charakter - Rassen zur verfügung.

Das wären die Menschen, der ziemliche Allrounder.

Die Ghoule, die verstrahlten Menschen mit verbrannter Haut. Sind quasi unsterblich, steril und relativ klug. Leider sind sie relativ schwach. Strahlung macht ihnen aber viel weniger aus. Manche heilt sie sogar.

Die Supermutanten. Groß, grün und dumm. Kennt ihr den unheimlichen Hulk. Das sind Supermutanten. Durch ein mutagenes Virus veränderte Supersoldaten. Sie können Schwere Waffen wie Gatlinings tragen, als seien es normale Gewehre. Außerdem sind sie resistenter gegen Strahlung und Gift.

Halbmutanten. Das sind einfach nur Mischungen aus Menschen und Supermutanten. Sie sind größer als Menschen aber schwächer als Supermutanten.

Deathclaws (Todeskrallen). Große mutierte Monster. Sie sind dafür, dass sie im Grunde Tiere sind, intelligent genug, um einfache Wörter und Sätze zu bilden. Sie haben vor allem die Fähigkeit, ihre Gegner zu zerreißen und zu fressen. Es gibt noch die Grauen Deathclaws, die etwas kleiner und schwächer, dafür aber wesentlich intelligenter sind. Diese können sich auch besser Tarnen, wenn sie sich in Lumpen hüllen sehen sie wie Quasimodo aus. Damit würden sie nicht als latente Gefahr erkannt und von jedem angegriffen bzw keiner flieht sofort. :D

Hunde. Ja. Filziges Fell, Zähne und gute Sinne. Wer zum Teufel will freiwillig einen Hund spielen? Jedenfalls ist es möglich, einen zu spielen. :D

Roboter. Die letze 'Rasse'. Gibts in allen größen und Formen. Man muss sich den halt entsprechend zusammenstellen. Aber meist sind es Humanoidähnliche bis kleine auf Ketten fahrende Einheiten. Sie können extrem intelligent sein oder auch extrem stark. Wie gesagt - es gibt sie in verschiedenen Größen und Formen und Funktionen.

Wenn man eine Rasse ausgewählt hat, überlegt man sich, was dieser Char alles können soll. Natürlich ist die Rasse auch schon eine Art Vorentscheidung. Aber nun wählt man aus, ob er intelligent, charismatisch, schnell, ausdauernd etc etc sein soll. Man kann vom Wissenschaftler über den Arzt zum Naturburschen oder Waffenexperten alles zusammenskillen. Auch Diebe, Fallensteller, Diplomaten oder Ingeneure sind möglich. Das hängt ganz davon ab, welche Skills man trainiert pro Level. Man kann sogar einen Char zusammenstellen, der äußerst gut ficken kann. Der Phantasie sind da kaum eine Grenze gesetzt. Es gibt auch eine ganze Reihe Boni, die man im Spiel alle paar Levels wählen kann. Darunter wäre z.B. "Göttliche Gunst", "Kamasutra-Meister", "Drunken Master", "Die Hard", "Tollwut", etc. Man hat da manigfaltige Möglichkeiten. Es ist sogar theoretisch möglich, sich zu einem Cyborg umbauen zu lassen und sich interne Panzerung einbauen zu lassen. Aber das geht natürlich nur, wenn der Game Master diese technische Möglichkeit einbaut.

In Fallout hat man mehrere Techniklevel. Man kann von primitiven Eingeborenen die mit Speren bewaffnet sind bis hin zu High-Tech Freaksm die mit Plasmakanonen und Lasergattlings bewaffnet sind so ziemlich alles vorfinden. Aber zum Größtenteil findet man eine Welt vor, in der es ein Medium Tech-Level gibt. Zerstörte Städte, Dörfer aus Lehmhütten oder Städte, die aus Schrottteilen und Wellblechhütten bestehen.

So, ich hoffe, dass das genug Infos sind.

Gespielt wird übrigens ab Mittwoch nächster Woche. Ich bereite derzeit einen Plot vor. Bitte meldet euch, wer mitspielen will bis spätestens Sonntag, da die Story grob an die Chars, die mitspielen angepasst sein sollte. Ich will nicht, dass am Ende keiner von den Spielern irgendwie mit Technik umgehen kann und am Ende des Spiels eine große Atombombe entschärft werden muss oder sowas. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Bei mir eh irrelevant, will nicht mit euch skypen (hab eh kein headset) :D
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Okay

Raiko
      RexPaimon
      Ben
      Spanky

Mehr gehen auch nicht, falls keiner von den genannten abspringt. Skype hat nur begrenze Kapazitäten.

Ich liebäugel mit einer Gang. Dafür wärs aber praktisch, wenn ihr relativ alle Menschen wärt. Aber wie gesagt - Bis Sonntag per PN / ICQ / Skype bescheit sagen, was für einen Char ihr spielen wollt und welche Fähigkeiten er hat. Dann kann ich mich drauf einstellen.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Neeeeiiiiin!!!!

Ich habe mit Entsetzen feststellen müssen, dass ich am 22. tatsächlich noch eine wichtige Klausur schreibe! Verdammter Scheiß! :heul:
      Macht es was, wenn ich evtl. erst beim 2. Mal Skypen einsteigen könnte?
      (Ich dem Regelbuch stand, dass das wohl relativ on-the-fly geht.)

Und wie lange geht das überhaupt? (Das war irgendwie recht schwammig beschrieben.)
      Ich meine, es ist klar, dass ich bei einem ganz dummen Fehler auch nach dem ersten Mal schon weg sein kann aber wie lange würdest du im Idealfall für die Kampagne ansetzen?

Ich habe ca. 2 Wochen Weihnachtsferien = recht viel Zeit.
      Davor und danach ist der Zeitplan verdammt eng. Ich gehe davon aus, dass ich so ca. einen Nachmittag/Woche abzweigen könnte außerhalb der Ferien, kann das aber nicht zu 100% garantieren. Daher bitte nicht die ganze Story auf meinen Charakter aufbauen.

Falls jemand brauchbares mit mehr Zeit mitmachen kann, kann er auch gerne statt mir dabei sein.
      Ich weiß halt wie gesagt nicht so genau, wie ihr das handhabt. Ich hab schon Leute erlebt, denen 2mal im Monat zu viel war und ich habe Leute erlebt, die das 2 Nachmittage (3-10 Uhr) in der Woche zocken wollten.
      Möglich wäre für mich in der Vorlesungszeit (wenn ich nicht gerade am nächsten Tag eine Klausur schreibe) ungefähr 5h/Woche.
      Schlecht sind Montag u. Donnerstag, 1x im Monat könnte es am Dienstag u. Mittwoch Probleme geben, Fr-So sind generell frei.
      Das ist bis zum 1.4.06 gesichert, danach können wieder neue Termine kommen - vielleicht fällt ja irgendeinem Hurenkind ein, dass ich unbedingt 16-18 Uhr eine Vorlesung oder Übung brauche :dreh:

Kurz gesagt: Ich würde gerne mitmachen aber auch mein Tag hat nur 24h und die Woche nur 7 Tage. Wenn euch 5h/Woche zu wenig sind, dann kann ich das natürlich verstehen.
      Also schreib mal was, Syn!
      Falls ich mitmache nehme ich auf jeden Fall einen Menschen - den Rest überleg ich mir, wenn sicher ist, ob ich mitmache :D
      Greatness, at any cost.
    • Amazon.de :D

Das Spiel müsste noch erhältlich sein, auch wenns schon älter ist. ;) Das Videospiel zumindest. Wir spielen aber über Skype das Pen & Paper. Falls du das aber gemeint hast - mitspielen ginge vielleicht noch. Aber ich fürchte, dass das meine Skypefähigkeit überschreitet. Es ist einfach unertäglich, zu spielen, wenn man sein Echo die ganze Zeit hört :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Kaltes Wasser ist scheiße.. nur mal so *g*..

@Ben:
      Ich denke, dass das in Ordnung gehen wird (na ja, das kann wahrscheinlich Syn als Spielleiter besser sagen). Auch ich werde am 21. wahrscheinlich nicht mit dabei sein können und ich sagte schon, dass mir auch ein fester Termin gefallen würde. Ich denke, dass für einige WE gut wäre, aber mir ist das scheißegal (hab ja quasi dauernd Zeit bzw. kann mir Zeit machen).
    • Wir werden am 22. Dezember anfangen, die Chars zu erstellen für die, die das noch nie gemacht haben und ein paar Tipps geben um nicht nen total unnützen Char zu erstellen.

Am Freitag dann - 23. Dezember - fangen wir dann an. Dann können wir uns auch darüber einigen, wann wir spielen, denn das sollten wir regelmäßig machen. Je nachdem wie oft wir spielen werden, wird das wohl zwischen 3 bis 5 Wochen dauern. Man levelt selten über Level 30. ;) (außer wir spielen uns bewusstlos und ewig lange :D )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Sehr gut. Da kann ich ab ca. 14:00, das sollte schon machbar sein, auch wenn ich bisher nur Vampire-Charaktere erstellt habe. Der Spielaufbau ist ja nicht ganz unähnlich.
      Ich habe nur bisher das Konzept von Menschlichkeit und Geistesstörungen noch nicht wiedergefunden...
      Regelmäßig muss es natürlich sein. Zumindest der Tag sollte festgelegt sein.
      Ich wäre mal stark für Samstag.
      Denke da an 1mal/Woche, in den Ferien können wir aber auch gerne zusätzliche Termine ausmachen.

Und wenn ein gewisser Mensch immer nur "Nö!" sagt, dann kommen wir garantiert nichtmal annähernd bis Level 30, weil ich ihm dann was abschraube, auch wenn ich eigentlich eher keinen Krieger nehmen wollte. :D
      Greatness, at any cost.
    • Ich kann nicht mitspielen, auch wenn es mich ja shcon reizt. ;(

Aber eigentlich andere Frage: Wo hast du die Regeln her? Und kann Ich die haben? :}
      [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/k1ll0r.jpg]
      [D]Soylent Green[/D] Mensafood is people!

[Blockierte Grafik: http://www.kyltti.com/images/suomi.gif] [BLINK]Hellboard for Lordi @ Eurovision Song Contest 2006![/BLINK]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sommerbiwak ()

• Müsste er dir mailen, online Verfügbar gibts das Regelwerk glaube ich nicht mehr nachdem die größte, deutsche Fallout Community sich aufgelöst hat.

Prinzipiell wäre ich immernoch gerne bereit über Skype zu zocken aber vermutlich wirds daran scheitern das wir niemanden haben der den Gamemaster übernehmen kann.

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Es scheitert eben nicht an speziell einer Person, sondern daran, dass wir alle zu wenig und zu total unterschiedlichen Zeiten frei haben...
      Ich zumindest kann sagen, dass ich in der vorlesungsfreien Zeit schon ganz gut mit Klausuren und einem physikalischen Praktikum zugebombt bin. Wird wohl nix :(
      Greatness, at any cost.
    • Einen letzten Versuch würde ich noch wagen. Wer der werten Leser hätte denn Interesse und Sonntags von 18 bis 20 Uhr / open end Zeit?

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon