Mich würds auch interessieren.
Sprach's und versank bis über den Schopf im Fettnapf
Sprach's und versank bis über den Schopf im Fettnapf

Greatness, at any cost.
Original von quigor
Original von quigor
Original von Lord Syn
Am Anfang zum Beispiel war ich viel 'atheistischer' als heute.
Das ist bei genauerer Betrachtung sehr diplomatisch formuliert.
Würde es Dir etwas ausmachen, Deinen jetzigen Standpunkt zu präzisieren oder zumindest näher zu erläutern?
Auch auf die Gefahr hin, furchtbar in einen großen Fettnapf zu steigen - es würde mich noch immer höllisch interessieren... schlimmstenfalls kannst Du ja dieses posting löschen/ignorieren und mir eine PN schreiben!![]()
Original von Lord Syn
Heute glaube ich schlicht und ergreifend an die Existenz des Abyssos.. ich glaube nicht daran, dass Satan von JHWH erschaffen wurde. Ich glaube lediglich daran, dass er eine viel ältere Wesenheit (ansich sogar die älteste), eine dem Menschen nahe metaphysische Existenz..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()
Original von RexPaimon
Was ist Satan für mich? Satan ist ein uralter Kraftstrom....
"Satan" ist die uralte, unabhängige Macht, die dazu führt, dass das Leben fortbesteht, sich weiter entwickelt. Es ist die Natur selbst, die ihren Tribut, ihren Ausgleich fordert...
Ich halte es nicht für eine metaphysische Wesenheit, sondern eine "physische Kraft", die sich real auswirkt...
Ansonsten finde ich diese Erde ganz okay- wenn nur die dummen kleinen Menschen nicht wären, die es ja zuhauf gibt *g*.
Orginal von RexPaimon
Ein Grund, weshalb ich die allgemeine "schwarze Ästhetik" nicht sehr gerne teile- auch wenn Lord Syn mich steinigt, muss ich gestehen, dass ich sehr gerne etwas abgedrehte pinke und grüne Anzüge trage
Orginal von quigor
Ja. Als ich damals "12 Monkeys" gesehen habe, hat mich das definitiv auf Ideen gebracht.
Original von RexPaimon
Nett, dass meine kleine Beschreibung hier angenommen wird.]
Hm.. pinke Anzüge? Na ja, Anzughosen sind sehr schwer zu kriegen, aber Sakkos gibt es eine Menge. Hier zwei Beispiele..