Roleplay Thread - Feedback

• mal sehen event macht norman noch mit dann wären wir diesmal richtig viele ;)

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • so here he comes: Shan :D einige dürften ihn ja kennen :D
      Mal ein bisschen Background:
      Das erste, was er getan hatte war lachen. Er schrie nicht, er lachte als kleines Baby. Shan, wie er genannt wurde, wuchs bei Mönchen auf, tief in den Bergen von Asdion. Dort lernte er, was Arbeit und Meditation hieß und was die Kraft des Geistes anrichten konnte. Doch das Bekenntnis, welches jeder Mönch nach Bestehen der letzten Kampfprüfungen abzulegen hatte, verpflichtete alle, diese nur zum Wohle der Menschen und zur eigenen Verteidigung einzusetzen. 14 Jahre lebte Shan dieses Leben bereits, als er nach einer schweren Prüfung unter einem Feigenbaum in tiefe Meditation ging. Er befand sich auf dem halben Weg, und es war ihm freigestellt, seine Fähigkeiten den Menschen außerhalb der Berge zur Verfügung zu stellen oder bis zur Perfektion zu bleiben. Das schwierigste lag noch vor ihm und er sah einer großen Herausforderung entgegen: ein weit fortgeschrittener Mönch hatte ihn als Trainingspartner gewählt. Verunsichert überließ er sich dem übermächtigen Gefühl der Versenkung und verharrte dort über 10 Stunden. Niemand wagte es ihn zu stören. Als er schließlich mitten am Tage plötzlich die Augen öffnete und ohne etwas zu sagen, zur Seite kippte, schien sein Leben für immer beendet. Doch fürsorgliche Mönche pflegten ihn, und so geschah es, dass er nach 2 Monaten wieder am Leben teilnehmen konnte. Von diesem Augenblick war sein Ziel klar: Hilf den Menschen, so wie sie dir halfen. Er suchte den Meister seiner Schule auf, und fragte an, ob er mit ihm den Trainingsrückstand wieder aufholen könnte. Der Shinzu prallte erst zurück, noch nie hatte ihn ein Halbling (also ein zur Hälfte ausgebildeter Kämpfer) um so etwas gebeten. Doch irgendetwas zwang ihn regelrecht dazu, genau hinzuhorchen. Er horchte tief in sich hinein und fand schließlich die enormen Energien des Jungen. Da nickte er langsam. So etwas war in 70 Jahren nur einmal vorgekommen. Am nächsten floß der Schweiß in Strömen. Und am übernächsten Tag, und am folgenden...
      Ein Jahr brauchte der Junge, und an seinem Namenstag gewann er das erste Mal gegen den mächtigsten Paladin des Klosters. Obwohl noch viel zu tun war, war dies eine großartige Leistung. Denn nur 5 von 10000 Schülern hatten dies bisher geschafft. Dennoch dauerte es noch einmal 3 Jahre, bis er, nun mittlerweile 18 Jahre alt, die letzte Prüfung abgelegt hatte. Für diese Jahre kamen extra Meister höherer Schulen an das Kloster, die Shan immer wieder überzeugen wollten wegzuziehen, um seine Fähigkeiten in eine neue Dimension zu heben.
      Er lehnte jedoch immer wieder ab, und trug nun mit Stolz das Siegel des ShinShin-Klosters auf seiner linken Handfläche. Nachdem auch der Eid ohne große Probleme abgelegt war, verabschiedete ihn der Meister. Denn es war die Pflicht jeden Paladins, ein paar Jahre Erfahrung im Leben zu sammeln, bevor die Rückkehr möglich war. Vor seinem 30. Lebensjahr würde er die Mauern nie wieder von innen sehen dürfen. Zum Schluss versprach im sein Meister noch: "Ich werde auf dich warten." Viele Worte wurden nicht gemacht, und so befand sich Shan bald auf dem Weg in die nächste größte Stadt des Landes, Jergaan. Ausgerüstet war er nur mit dem nötigsten, er hatte nicht einmal ein Schwert mitnehmen dürfen.
    • Hab auch einen Charakter gemacht und schon in den anderen Thread reingestellt, hoffe er gefällt euch...
      MfG Lisca

[/Edit] Wieso kann ich eigentlich nichts ins RP posten?[Edit]
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

Lisca, 1986 - mal schaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()

• Läuft im moment jetzt eigentlich ein Rollenspiel thread, bzw auf welchen system soll er aufbauen...

Ein paar charakter erschaffungsregel müssen her..

Und wenn er auf D&D basieren soll, wäre es schön wenn mir jemand die regel erklären tut

Ein vorschlag noch zur güte, da hier eh soviele leute sind die scheinbar gerne Vampire spielen, wie wäre es mit einem WOD Thread...
      We are goinig to Kill and destroy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soma ()

• nochmal thx für das System bel ;)

Original von Soma
      Ein vorschlag noch zur güte, da hier eh soviele leute sind die scheinbar gerne Vampire spielen, wie wäre es mit einem WOD Thread...

darf ich erfahren was das für einer sein soll !? ?-(

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Soma

Wird aber ein mittelalterrpg...

Ja, Mittelalter/Fantasy.

Original von Soma

Und die Regeln werden die erklärt ???

Selbstverständlich. Aber das Wertesystem hat das D2-System zum Vorbild und wird so abgesehen von ein wenig Kopfrechenarbeit sehr simpel ausfallen.
      Komplexer wird es natürlich, einen Überblick über die Zaubersprüche und Fertigkeiten zu behalten, ich hab da selber grade so meine Probleme mit... ;)

Ach ja, kann übrigens sein dass es 21.00 Uhr wird. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belharkar ()

• Ja ich brauche rollenspieler Input sonst drehe ich durch *Kopfan diewandnebenmirhau*

Beeile dich, BEL (Bezieht sich dein name reinzufällig auf einen erzdämon von DSA ???)

PS: Wenn ich die zeit hab und mir gedanken gemacht habe, wie ich es ablaufen lassen will
      werde ich wahrscheinlich einen WOD Thread öffnen...

Schaut also schonmal was für ein Wesen der Nacht ihr in einem Chicaco im Jahre 1928 spielen wollt (Vampir, Magus,eventl. Werwolf is aber nur ne ausnahme)

Aber mal schauen...
    • Auf schreck-net.de

Könnt ihr bestimmt genug informationen über die World of Darkness bekommen und auch über die Vampire die sich in dieser Welt bewegen...

Das ganze ist nämlich basierend auf Vamiere: die maskerade und auch da gibt es eine gewisse mythologie...

Aber Bel... Es ist nunmal kein Fantasy rollenspiel...

Also alle die interessirt sind, sollten sich mal den Link anschauen und sich Grundinformationen holen... über vampire die maskerade und die world of darkness
    • Cool, wenn ich auf einen der Buttons unter WoD klicke kommt genau null Text. Aber selbst ohne es gelesen zu haben:

Amerika hat so Flair für ein Vampirspiel wie... Bottrop für Naturdokumentationen. Ich bezweifle weiterhin dass die neue Welt genug zu bieten hat um interessant zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belharkar ()

• Sehtos wir hatten doch gesagt das du Duncan und nicht Duvesse bekommst oder !?

Avalon
    • die scheinen grade die seite umzubauen oder so was...

Aber egal hier könnt ihr auch gute informationen über das spiel bekommen:

vampire-the-dark-ages.de/

von da aus gibt es auch ne linkliste wo ihr zimmlich viel stuff finden könnt...

Und Amerika hat ein ganz anders flair.. es geht hierbei nicht um den klassischen vampire mit akzent und roten cape...

Nein dieses Spiel basiert auf einer sogenannten "Gotic-punk" Stimmung...

Das heißt es spielt in der heutigen welt, aber alles ist noch so ein bißchen dunkler, ein bißchen böser....

Nunja, wer nur auf fanatsy steht, wird an vampire keinen spass haben... Aber ich sagen nur schaut es euch an