Merkel als Kanzlerkandidatin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hätte man 2002 CDU/CSU die "macht" im Bundestag bekommen, würden wir jetzt deutsche Soldaten, die im Irak fallen zu Grabe tragen...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Wie wir es drehen und wenden,
      es ist Scheiß.

Ich vermute, so lässt sich der Thread bisher am besten zusamenfassen.

Merkel ist definitiv zu hässlich. Das geht gar nicht.
      Stoiber zu schmierig.
      Westerwelle womöglich schwul.
      Kohl wäre der richtige.

Nicht, dass unter der CDU damals alles gut gelaufen wäre, sprich nun die SPD/Grünen alles zu Grunde richteten, doch wie man es auch dreht und wendet... Und das Allerschlimste ist: Niemand kann verhindern dass das Merkel... usw. (Ich möchte hier nicht politisch triggern.)
    • na hoffentlich bist du so wunderhübsch.
      Das klingt schon so, als müssten sich Menschen, die von der Gesellschaft oder Mehrheit als hässlich empfunden werden sich für ewig verkriechen damit blos niemand ihren Anblick ertragen muss.
      Es wird schon niemand an ihrem aussehn sterben. Aber man kann sich ja trotzdem anstellen.
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!
    • höchstens sie selbst... :X

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Nun...

Vielleicht ist "hässlich" das falsche Wort.
      "unpassend" ist sicherlich besser.
      Und zwar unpassend weil hässlich. ;)

Und ja, ich bin wunderschön.
      Und ja, das Aussehen ist das Hauptkriterium für eine Verurteilung.

Was sonst, hm?
    • Original von Taloraan
      Nicht, dass unter der CDU damals alles gut gelaufen wäre, sprich nun die SPD/Grünen alles zu Grunde richteten, doch wie man es auch dreht und wendet... Und das Allerschlimste ist: Niemand kann verhindern dass das Merkel... usw. (Ich möchte hier nicht politisch triggern.)

Kohl der Richtige??.....ich behaupte einfach mal, dass Kohl zum Großteil mitschuldig ist an der ganzen Schieflage der Nation !!!
      wie ich schon woanders geschrieben habe, wäre 1990 bei der "Wiedervereinigung" die Chance da gewesen alles" neu" zu machen bzw. nen Steuersystem auszuarbeiten, was nicht ca. 100 000 Sonderregelungen hat, sondern eines, welches einfach, simpel und für alle gilt !!! (nur so als beispiel) .......das hat man schlicktweg verbockt...... und wer an "blühende Landschaften" im Osten und einer schnellen und sicheren Regelung geglaubt hat, ist schlichtweg naiv......es war letztendlich vorrauszusehen, dass das mehr als 15 Jahre dauern wird.....!!!!!
      ABMs sind auch nicht des Rätsels Lösung gewesen.......
      nur grundlegende und vorallem föderale Reformen bringen uns weiter.....aber auch unsere Politiker heute sind zu einem Kompromiss in der Föderalismus-Reform nicht fähig.......

ich bin überzeugter Demokrat und liebe Deutschland, aber das was im Moment in der Politik vor sich geht, ist eine Beleidigung des Volkes und eine Schande für die zivilisierte Welt !!!......
      Vernunft siegt über Nostalgie
    • zu den häßlichen und schönen Menschen hier - is kla,r Aussehen wird von jedem subjektiv beurteilt und wird sicher kein Hindernis zur Kanzlerwahl sein - naja vielleicht ein kleines - aber wie ich schon sagte gehört da auch eine Art innere Schönheit - will sagen Wärme die Vertrauen schafft dazu und die muss man rüberbringen können (ob man die wirklich hat is rille) - so ne Art Schwiegermuddis Liebling - Stoiber fehlte die und Merkel auch (Schröder hat sie) - ich hab sie noch nie getroffen, trotzdem denke ich, dass diese Frau eiskalt ist und das auch gerne demonstriert - zb an Merz (der is wech) - parteiintern is das von Vorteil - aber nach außen naja.
      "Und ois kaputt geht wei wir ned durchblicken,
      waun Yoghurt Landliebe haast obwoi ma`d Natur ficken!
      ...
      Während`s fost olle blenden mit da Reizüberflutung,
      oba kana mehr merkt das uns nix bleibt für die Zukunft;
      An dem Punkt wo a da Bischof si`s im Netz besorgt -
      was i dass jetz kumman muass mei letztes Wort!"

Ivan Ivanov - Die Unsichtbaren - das Ende

Nesh Nivel: "wir sind unsichtbar für dich solange du nicht an uns glaubst"
    • ui ja mir schwebt da einiges vor:
      - inflation (zur vernichtung der schulden)
      - verstaatlichung diverser unternehmen -zum einen für sanierungen zum anderen zur kartellzerschlagung - je nachdem
      - zahlung eines grundeinkommen für jeden
      - einheitliche bildung - also keine Ländersache mehr
      - zusammenlegung von bundesländern
      - internationale Steuern auf Kapitalerträge (verhindert Kapitalflucht)
      - stärkere Kontrolle der Schwarzarbeit
      ...

• ich darf darauf antworten?? (ich weiß nicht, ob du das wirklich vor hast, aber ich sag einfach mal was dazu ;) :(
      1. Inflation: naja.....für die Schulden wäre das nicht schlecht, aber das Volk würde verarmen und um die Inflation zu stabilisieren, wären weitere Kredite nötig. Außerdem glaub ich nicht, dass auf Grund der Globalisierung das so laufen würde, wie inner Weimarer Republik

2. Verstaatlichung: fänd ichauch gut.....der Bahn, der Telekom und so hat die Privatisierung glaube ich alles andere als gut getan

3. Grundeinkommen: is glaube ich nicht gut.....im System der Arbeit etc. muss sich was ändern, was aber ein Grundeinkommen bei näherer Betrachtung nicht ausschließen müsste

4. einheitliche Bildung/zusammenlegung der Länder:
      halt ich nicht für richtig, weil dann der individuelle Lösungsansatz für Probleme verschüttgehen würde......Föderalismus-Reformen müssten nur eine strengere Reglung für die Zuständigkeit festlegen (Bund muss geschwächt und Länder gestärkt werden....noch besser wäre Kantonen-Prinzip, wie inner Schweiz)

5. int. Steuern: mir ist noch nicht ganz klar was du damit meinst, aber eine europäische Verfassung hätte sowas zum Beispiel möglich gemacht......
      6. Schwarzarbeit: ein Grundsätzliches Problem ;)
    • Original von Bill Bones
      5. int. Steuern: mir ist noch nicht ganz klar was du damit meinst, aber eine europäische Verfassung hätte sowas zum Beispiel möglich gemacht......

ganz einfach - wenn du überall den gleichen steuersatz zahlst, kannst du dein kapital genauso gut in deutschland anlegen - wo es dann zb auch sicherer vor eventuellen wirtschaftlichen schwankungen bzw. unsicherheiten (Bsp. Argentinien) ist.

Meines Wissens sah die Europäische Verfassung dazu noch keine Regelungen vor (auch die jetztigen Verträge beinhalten dies nicht) - das Thema ist recht neu und wird noch nicht überall diskutiert.
      ...

• Es wird heftig diskutiert. Und es ist absolut utopisch. Wenn du dich auf einen gemeinsamen Steuersatz einigst, dann schiessen ploetzlich Subventionen ins Kraut. Eben alles um die Firmen vom Standort zu ueberzeugen.

Zur Inflation: nicht durchfuehrbar. Die Deutschen sind Sparweltmeister. Die steigen dir aufs Dach, bevor der Gesetzesvorschlag durch ist. Und der Greenspan erst. Vergiss es.
    • Original von Murkser
      Original von Bill Bones

ganz einfach - wenn du überall den gleichen steuersatz zahlst, kannst du dein kapital genauso gut in deutschland anlegen - wo es dann zb auch sicherer vor eventuellen wirtschaftlichen schwankungen bzw. unsicherheiten (Bsp. Argentinien) ist.

Meines Wissens sah die Europäische Verfassung dazu noch keine Regelungen vor (auch die jetztigen Verträge beinhalten dies nicht) - das Thema ist recht neu und wird noch nicht überall diskutiert.

Das Problem ist doch letztendlich, dass nicht jede Region in Deutschland gleich ist.....und in Deutschland schon garnicht.......
      eine große Regelung für alles ist glaube ich nicht der richtige Weg um die Probleme zu lösen !!!
      man soll die Region lieber stärken und die das für sich regeln lasse, die aber bestimmte Sachen nicht überschreiten darf..(Kantonenprinzip).....leider wäre das nur möglich, wenn die Wirtschaft und so mitmachen ;(
    • Original von MoD3000
      Zur Inflation: nicht durchfuehrbar. Die Deutschen sind Sparweltmeister. Die steigen dir aufs Dach, bevor der Gesetzesvorschlag durch ist. Und der Greenspan erst. Vergiss es.

das war Bestandteil eines 3 Minutigen Brainstormings in dem ich meinen Gedanken mal freien Lauf gelassen hab - konkrete und ausgefeilte Konzepte dauern 2 Tage länger :D

is mir auch klar, dass das nicht so einfach geht - wenn man aber mal soweit ist, dass 50% des Haushalts für Zinszahlungen ausgegeben werden, wird man sicher auch anders darüber denken
      ...