Das Leben an sich, oder so ahnlich

• Das Leben an sich, oder so ahnlich

Welchen sinn hat das leben nachdem man erkannt hat das es sinnlos ist
      Dieweil gleich einem lautlosen strom
      sich in die ewge nacht
      zur tür hinaus stürzt phantom um phantom
      und nimmermehr lächelt doch lacht
    • Allein dass du dir diese Frage stellst, zeigt nur zu deutlich, dass du doch noch keinen Sinn gefunden hast.

Desweiteren ist die Frage nichts philosophisches, sondern reiner Dünnschiss.
    • RE: Das Leben an sich, oder so ahnlich

Original von Seraphin
      Welchen sinn hat das leben nachdem man erkannt hat das es sinnlos ist

widerspruch?!

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • Das Thema ist so doof. Niemand findet sich mit dem "DARUM" hier ab. Grausam...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • du hast die Currywurst, den Monatslohn/gehalt und den Urlaub vergessen...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Gute Nacht, Hellboard.

Des Lebens Sinn ist, sich Ziele zu setzen, diese zu erreichen und somit glücklich zu werden.

Vielleicht ist der Sinn des Lebens auch der eigene Trieb in den geistigen Wahnsinn zur Freisetzung der unergründlichen Macht und der Abspaltung von dem niederträchtigen und dekadenten Wesen, dass sich selber Mensch nennt und gutheißt, um das Endstadium des Bewusstseins und Wissens zu erreichen und die Kette der Reinkarnation zu durchbrechen.

Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher.
      theharlekin.de
    • naja wenn man den sinn des lebens gefunden hat kann man nach dem sinn des sinnes suchen usw.. leute ich hasse solche fragen oO der sind des lebens ist leben und nicht irgendwelche hohen ziele...

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von Taloraan
      Allein dass du dir diese Frage stellst, zeigt nur zu deutlich, dass du doch noch keinen Sinn gefunden hast.

Desweiteren ist die Frage nichts philosophisches, sondern reiner Dünnschiss.

wahnsinn, das erste mal seit monaten dass ich hier einen post finde dem ich voll und ganz zustimmen würde.
    • meine rede ^^
      für manche ist es der sinn einfach nur macht zu haben, andere fühlen sich berufen leute zu heilen, andere wollen den totalen krieg, es ist alles irgendwo ein sinn ^^

ich für meinen teil hab einfach spass, auf alle möglichen arten und möchte alle gefühle leben, und noch viel mehr, die ganze palette rauf und runter, ich möchte oft einfach nur leiden und erschaffe mir meine situationen dazu, genauso wie ich manchmal nur freude haben möchte, liebe, angst, verzweiflung, sehnsucht, heimweh, glück und was es noch so alles gibt, die reinste extase =) für mich zumindest :D

aja, kaffee, nikotin und animes nicht zu vergessen, ohne das wär das leben sinnlos für mich ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]