Delphi - Binäre Bäume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Delphi - Binäre Bäume

      So, ich sitz hier gerad in der Schule und wir sollen uns über binäre Bäume und deren Umsetzung in Delphi beschäftigen.
      Hab bei Google ein recht brauchbares PDF gefunden (Anhang), und bei Wikipedia auch einiges, hab also einen groben Überblick, was ein binärer Baum ist.
      Mir fehlt also nur noch die Umsetzung in Delphi.
      Könnte mir da einer von euch, der auch Delphi proggt (*an stanny denk*) ne Hilfestellung dabei geben? Beispielcode wäre nett.

      mfg, euer maddin
      Dateien
      • binaerBaeume.pdf

        (202,11 kB, 1.674 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mh, du meinst nicht zufällig Klassen? Denn so sieht das genau aus, aber ich denke, es ist was anderes.
      Da ich mir Delphi, soweit ich es kann, ohne Buch oder so beigebracht habe, fehlen mir leider weitgehen Fachbegriffe. ^^
      Erklär mal bitte, was du brauchst. Vielleicht kann ich ja helfen... Wobei es ein halbes Jahr her ist, dass ich was mit Delphi gemacht habe.
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Ich kann dir sagen wie du ziemlich einfach einen heap implementieren kannst (is ja auch ein baum)....
      da kannst du einfach einen array hernehmen und die elemente entsprechend ihrem index im heap positionieren.
      nen "normalen" baum hab ich mal als klasse implementiert. hab eine klasse geschrieben, die einen array von zeigern auf den eigenen typ enthält und halt noch ein paar funkionen um die einzelnen elemente vernünftig addressieren zu können.
      hab sowas einmal in c++ und einmal in php implementiert, in delphi wirds auch gehen....

      Quellcode

      1. baum_element {
      2. baum_element unter_elemente[];
      3. }

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cypher ()