Wenn ich darüber nachdenke, wie ich gewisse Diskussionen damals beendet habe (außerhalb des Threads)- *hRhR*- ja, dann bin ich durchaus zufrieden..

Gebt euch hier aber mal keinen Illusionen hin: Meinungen zu diesem Thema sind so was von festgeklopft, da braucht ihr Atombomben und die vom Boden zu kratzen.
Original von Amalthea
Ich hab dann heute gerüchteweise von dreien gehört, die NICHT ins Ref dürfen, weil sie einen BMI über 25 haben. Und von vieren, die nicht verbeamtet werden, bzw. nur unter Vorbehalt, da auch deren BMI zu hoch ist.
...
Ich hab jetzt ein bisschen im Internet gekramt, hab aber die unterschiedlichsten Aussagen bez. der maximalen BMI-Höhe gefunden.
In Bayern liegt die Grenze wohl tatsächlich bei 25, in Hamburg hingegen bei 27. In anderen Bundesländern hab ich 28-30 gefunden.
Eine Untergrenze hab ich nicht ausmachen können.
...
Die BMI-Grenze von 30 kann ich sogar nachvollziehen, da man, soweit ich weiß, aus medizinischer Sicht ab diesem Wert als adipös, sprich tatsächlich als krank gilt und somit den körperlichen Herausforderungen des Lehrerberufs evtl. nicht standhalten könnte. Ja, ich bin mir sicher, dass mir jetzt sofort einige hier den eigenen BMI-Wert unter die Nase halten und somit das Gegenteil als erwiesen ansehen.
1 Besucher