Ubuntu und warum Windows doch besser ist!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ubuntu und warum Windows doch besser ist!

Huhu liebe HB user :D
      Dank maddin hab ich jetzt Ubuntu ist auf debian basierend (linux) bla *g*
      Nunja hab es geschafft alles zu instalieren war recht simpel und einfach.
      Hab eine 80gb festplatte mit 3 partitionen C,D,E !
      Auf E (6gb) habe ich dann Ubuntu gehabt.
      Der erste start in ubuntu war eigentlich auch recht schön, aber gewöhnungsbedürftig
      aufösungen von 1152*864 waren ja stadart.
      Als erstes ist mir schonmal aufgefallen das ich irgendwie nurnoch eine festplatte hatte.. die E wo ubuntu instaliert war.
      Nunja da ich ja meine mp3's hören wollt viel schonmal die hdd weg :( also CD Rein !
      Siehe da woah die cd öffnet :D aber nun der erste fehler "keine mp3's unterstüzt" dachte mir dann auch woah ^^ toll.
      Nunja Xchat war schon instaliert das war gut, wollte dann mal weng chatten im net
      und gehauf die seite und bemerke "naja kein java vorhanden" gutgut also lad ich java runter guck genau "java linux rpm for debian,ubuntu blabla" gut dann runtergeladen und doppelklick drauf und :eek: :eek: :eek: Was soll das denn? da instaliert ja garnix..
      ok ich denk mir dann gutgut.. falsch runtergeladen.
      Hab dann skype für ubuntu !! runtergeladen... gleiches problem irgendeine gepackte datei und kp geht net...
      Hab das internet durchstöbert und dann tausende Faq's auf englisch gefunden (naja für mich ke prob aba für andere user bestimmt) dann seh ich da
      TOLL :headbang:
      Ich muss den scheiss mitm script instalieren???
      Welcher MODERNE USER will irgendwas schreiben um etwas zu instalieren????
      Wollt ihr etwa erst ein buch durchlesen um euren fernseher anzubekommen??
      Oder wollt ihr "knopfdruck bumm tv an" .... naja
      Ich denke schon allein deswegen wird Windows standart bleiben..
      ----------------------
      bin jetzt immernoch bei der roh version von ubuntu...
      Kein Java,kein mp3, keine HDD's,....
      bisscher hab ich nix zum laufen gebracht.
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]

Hellboard Rulez
    • Wie lange hast du gebraucht, in Windows alles einzurichten?

Die hdd ist sicherlich ntfs und unbuntu wird wieder mal keinen entsprechenden Kernel ausgeliefert haben.

Was das generelle Gefummel angeht: dafuer gibts genug Leute, die dir beim "fummeln" helfen wollen.
      Wenn du daran keinen Spass hast: lass es oder such dir nen freak in deiner Naehe. Mehr ist nicht.
    • hmm naja in windows is ja alles vorprogrammiert...
      ist doch für den modernen user ok
      Ich hab schon spaß dran an linux vorallem das es eigentlich was neues ist fastziniert mich :) werd mich schonoch damit auseinander setzen aber erstmal im kleinen berreich der 6gb hdd und wenn echt alles mal leuft und ich das auch selbstständig so hinbekomme steig ich warscheins komplett um weils mir halt gefällt.
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]

Hellboard Rulez
    • Hab mir ne alte 20 GB HDD eingebaut, für Ubuntu.. auch nach empfehlung von maddin.
      Also ich für meinen Teil, komm damit prima zurrecht.. hatte bisher keine Probleme.
      Ich werd evtl demnächst umsteigen, aber vorher halt noch etwas dran gewöhnen *g*
      Ich kann mp3's hören und alles, was ich mit Windows auch tun will tun.
    • windows schreibt halt alles seinen nutzern vor
      linux nicht
      und ich denke, wenn man wirklich will kommt man auch schnell damit zurecht
      und ich für meinen teil installiere nie was per rpm oder so
      ein emerge befehl bzw apt-get befehl in der konsole und fertig
      ich muss nich lang was im inet suchen und dann per hand installieren, ich installiere es einfach :)
      und es läuft dann auch so wie es soll *g*
    • naja.. also mit apt hab ich schon öfter probleme gehabt, bzw. konflikte zwischen packeten und falsche versionen, etc....
      aber emerge is echt ziemlich genial

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • such mal mit apt nach mp3, also
      apt-cache search mp3

da findest du bestimmt irgend einen codec. ;)
      installier dir am besten den mplayer und die w32codecs, so hat ich bis jetzt noch nie probleme

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • Ich weiss schon warum ich das nicht nutze. Hab 3 Distrus schon ausprobiert.Das ist nix für Leute die keine Zeit haben. Solange man zich FAQs lesen muss und im Inet stöbern muss nur um n Programm zu installieren wird Linux nie Windows verdrängen :D
      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
      wird am Ende beides verlieren.
    • programm installation sind bei distris mit ordendlicher paketverwaltung 2-3 befehle, wenn nich sogar nur einer
      "emerge paketname" und fertig (bei gentoo) bzw apt-get install paketname (da eventuell noch mit ja bestätigen, falls es abhängige pakete mitinstallieren will)
      da braucht man nun wirklich kein faq
      und windows zu administrieren is ja nun wohl wirklich der horror schlechthin
      da hab ich lieber 50 eindeutig benannte conf files als eine megabyte große unübersichtliche registri wo jede änderung unabsehbare folgen haben kann (und nich wie in den meisten conf files noch jede sektion schön kommentiert is um zu beschreiben was welcher parameter macht)