Ihr vllt gerade 2 Filme aus 2 unterschiedlichsten Genren!!! Vergleicht doch mal Jurrasic Park vom Inhalt her mit Schindlers Liste! Herje, also das hat gar nix gemein (außer man holt weit aus, aber der Spielberg hatte bestimmt keine Parallelen vorgesehen)
Schindlers Liste ist aus dem Grund so dramatisch, weil der Film mindestens zu 95% auf einer wahren begebenheit basiert! Und wenn man in sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass Menschen tatsächlich so grausam sein können. Als ich den Film gesehen hab, hatte ich einen riesen Kloß im Hals.
Und ich wünsche immernoch den Leuten, die finden "ach, das war lustig" bzw. "hmm, so schlimm war das doch nicht" wirklich mal EINE WOCHE als KZ-Häftling...
Es gibt Bücher, wo drin steht, was damals geschehen ist, genug Filme, und Dokus und die meisten untertreiben noch, was damals passiert ist.
Schindlers Liste ist aus dem Grund so dramatisch, weil der Film mindestens zu 95% auf einer wahren begebenheit basiert! Und wenn man in sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass Menschen tatsächlich so grausam sein können. Als ich den Film gesehen hab, hatte ich einen riesen Kloß im Hals.
Und ich wünsche immernoch den Leuten, die finden "ach, das war lustig" bzw. "hmm, so schlimm war das doch nicht" wirklich mal EINE WOCHE als KZ-Häftling...
Es gibt Bücher, wo drin steht, was damals geschehen ist, genug Filme, und Dokus und die meisten untertreiben noch, was damals passiert ist.
ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
(spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)