Die dunkle Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In einem Punkt hat er schon recht: Stalins Säuberungen waren auch Verbrechen. Genauso das "indianer jagen" in den USA im 19Jahrhundert. Oder das blutige Niederschlagen des Britischen Empires in Indien, gegen friedliche Demonstranten.
    Aber was hebt den Holocaust hervor? Ganz einfach! Der strukturierte Mord, der Plan, ein GANZES VOLK, eine RELIGION auszuROTTEN, auf eine bestialische, und diabolische Weise, was die Welt bis dahin, und (hoffentlich) nie wieder erleben wird!

    Es wurden extra neue Methoden entwickelt Männer, Frauen, UND KINDER mechanisch zu ERMORDEN!
    Ich will nochmal Kinder hervorheben! Hat Stalin Kinder ermordet?? Ich glaub weniger...
    Und ich finde Spielberg keines Wegs feige! Ich habe vor ihm und seinem Film respekt, er zeigt, wie schlimm es damals war. Natürlich, er kann schlecht die ganze Härte zeigen, andernfalls, müsste man 18 sein, um ihn zu sehen.
    Er hat es genial gemacht: der ganze Film schwarzweiß. Der einzige Zeitpunkt, wo Farbe im Spiel warm als die Juden zusammengetrieben worden sind, und das kleine Kind in der roten Jacke hilflos rumläuft, und es bei Schindler "klick" macht! Tut mir Leid, wer das als "sentimentaler schwachsinn" empfindet, der darf sich gerne mal mit überlebenen unterhalten.

    Jeder Rechtsextreme, hirnlose Faschist, müsste dieser Film und auch andere (Der Pianist ist auch toll) die ganze Zeit gezeigt werden, um zu sehen, was passiert, wenn man das in die Tat umsetzt, was sie fordern.

    Und ich schließe mich Ultra an: Du bist eine arme sau!
    (und dann sich noch streiten, welche Farbe das Gas hat...sagen wirs mal so: ich will es nicht sehen)

    EDIT: Was ich nicht verstehen kann, ist, dass dich sowas nicht nahe geht? es ist nicht irgendwo passiert, sondern genau hier! Schuld daran seine deine Großeltern, und deren Generation! Wir haben ein Erbe aufgedrückt bekommen, was bei Gott, schwer ist! Grade deshalb sollen, nein müssen wir dafür eintreten, dass sowas nicht runtergespielt wird, das es IMMER und IMMER wieder gesprächsthema bleibt. Nur so können wir gleiches vllt verhindern!
    Zu sagen, "hey, mir wäre das nicht passiert", beweißt nur, dass du ein enkel dieser generation bist (<--denk mal darüber nach)
    ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
    (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • ich schließe mich Spanky, Mod und den anderen an.

    ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber durch die posts hier habe ich schon durchblicken können um was es denn ungefähr geht, und wie.

    ich muss sagen, zeig mir ne schürfwunde und mir läuft schon ein schauer über den rücken. ich will mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre wnen ich in dieser zeit gelebt hätte. ichs chätze ich wäre einfach an emotionaler erschöpftheit gestorben.

    und anakin, wir haben uns ja shcon mal allgemein unterhalten, jetzt nicht über das hier. ich muss sagen am anfang fand ich dich nochr echt nett, aber gegen ende des gesprächs (bzw auch was ich bei maddin mitgekriegt hab) und nach diesem hier...
    kann ich wirklich nur sagen. ej man.
    schau mal in dich selbst hinein und überlege wer du wirklich bist.
    was du bist.
    Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
    um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
    Hast du uns gesehen?

    :wall: :wall: :wall:

    Tod und Verderben

    :wall: :wall: :wall:

    Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
  • Wieso soll ich mich entsorgen? Weil ich gute Leistungen erbringe, gesund bin und gut aussehe? Ich trage meinen Teil zur Gesellschaft bei und mir ist es freigestellt, um wildfremde Leute, die vor 60 Jahren ins Gas gebissen haben zu trauern oder nicht. Ich trauere nicht, sondern belächele diesen sentimentalen Schinken. Und an die Leuchte, die kritisiert, dass ich das nichts empfinde- Gefühle kann man nichts steuern.
    Und Auf meine Großeltern bin ich stolz.