Kassetten!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kassetten!!

Hier kommt der ultimative Kassetten-Appreciation-Thread, gewidmet ganz und gar der Verehrung dieses großartigsten aller Musikmedien.

Gibt es Höllenbrettler, die dem einem wärmenden Kachelofen nicht unähnlichen Geknister- und Geknackere nicht den Rücken zugekehrt haben? Die nicht auf digitale Kompression abfahren? Oder überspielt ihr etwa eure Mp3s auf Kassette? Und wer macht hier Mixtapes??
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • RE: Kassetten!!

Da die meisten Kassetten-veröffentlichungen die mich irgendwie interessieren auf ungefähr 3 Exemplare limitiert sind, muss ich mir die immer ausm Netz laden, brennen, die CD auf Kassette überspielen und dann den Rohling wegschmeißen. Also ich noch einen Brenner hatte.
      Sonst überspiele ich freunden CDs von mir auf Kassette, da ich keinen Brenner mehr habe. Oder ich überspiele Kassetten auf Kassetten. Sowas halt.
      Generell Tapeworship, auf jeden Fall.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • LP ist ja echt mal das elitärste Format. Durchaus edel, keine Frage, aber Musikmachen soll ja auch eine persönliche Angelegenheit sein, und nicht nur irgendwelchen Heiligen vorbehalten sein.

Die Kassette besticht eben durch ihre Zugänglichkeit. :)
      aber
    • ich finde kassetten wunderbar. dieses rauschen zerreißt mir jedes mal fast das herz. weil es so echt ist. durch tapes werden aus schlechten liedern gute! ich habe gerade erst eins aufgenommen <3
      tapes können auch von überall her kommen. sie sind so ein bindemittel, dass, wenn mehr getaped würde, frieden wäre. (haha)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spunkkkky ()

• *g*
      ich besitze keine kasette
      ich besitze keinen walkman

...muss ich dazu noch mehr sagen?^^

*g* okay in meinem cd player is au n kassettenplayer eingebaut aber naja...
      und weiß nich, welche guten leider gibts noch auf casette zu kaufen?
      benjamin blümchen? lol
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

:wall: :wall: :wall:

Tod und Verderben

:wall: :wall: :wall:

Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fichtel ()

• es geht um den klang und die handarbeit. tapes sind sehr persönlich, während etwa cds stärker von dem, der sie brennt, abstrahiert sind (was bleibt ist natürlich das tracklisting <3). es macht tausendsechsmal mehr spaß, die tapes selbst aufzunehmen. das herumfrickeln und das spulelen, da bangen, ob der platz reicht.
    • Na da geb ich meinen Senf auch mal dazu...

Also, ich liebe Kassetten... hab früher immer bei meinen Geschwistern mitgehört und später selber aufgenommen... ich liebe bunt alle Titel durchzumischen und anzuhören und zu überspielen...
      In der Schule habe ich immer mit ner Freundin Walkman gehört *vermisst die Zeit*...
      Das Problem an der Sache war nur, ich hatte nie genug Kassetten, hab dann immer welche bekommen *dankt ihren lieben Geschwistern geistig*
      Ich bin aber um ehrlich zu sein auch auf CD´s umgestiegen denn noch liebe ich es, mir alte Tapes anzuhören auch selbstaufgenommenes mit Freunden war immer sehr lustig....
      Meine Schwester hat mir damals ihre alten original Kassetten da gelassen als sie uns verließ, die hab ich alle noch hier und ich denke ich sollte sie wieder öfter hören!

Also kurz: Kassetten: <3 <3 <3 <3 <3 <3 ;)
      [GLOW=limegreen]Ich will in [/GLOW][GLOW=orangered]meine [/GLOW][GLOW=limegreen]Augen sehen, [/GLOW][GLOW=orangered]dich [/GLOW][GLOW=limegreen]suchen und [GLOW=orangered]dir meine [/GLOW][/GLOW][GLOW=limegreen]Hand geben um [/GLOW][GLOW=orangered]dir [/GLOW][GLOW=limegreen]zu helfen! [/GLOW]
    • ka....ka...ka....ka WAS???

Also das is ja mal total veraltet!

Das einzige woran ich mich bei Kasetten noch erinner is dass man nach ner weile immer das ganze band irgendwie aus seinem player rausfummeln musste!

GOTT LOBE DEN ERFINDER DER CD!!!!!!

Ich danke dir!!
      "Software is like sex! It's better when it's free!"
    • Klar ist das veraltet, sowohl der Thread als auch die Kassetten, deswegen darf man aber die Teile doch lieben.... ich mein, ich gehöre noch zu denen, dessen erster Tonträger eine Kassette war und ich erinnere mich gerne daran.... :D
      [GLOW=limegreen]Ich will in [/GLOW][GLOW=orangered]meine [/GLOW][GLOW=limegreen]Augen sehen, [/GLOW][GLOW=orangered]dich [/GLOW][GLOW=limegreen]suchen und [GLOW=orangered]dir meine [/GLOW][/GLOW][GLOW=limegreen]Hand geben um [/GLOW][GLOW=orangered]dir [/GLOW][GLOW=limegreen]zu helfen! [/GLOW]
    • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/palmereldritch/mixtape/front.jpg]

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/palmereldritch/mixtape/back.jpg]

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/palmereldritch/mixtape/offen.jpg]

camille saint-saens - das aquarium / jonny greenwood - moon trills / yann tiersen / funny van dannen - hauptstadt der gefühle / bob dylan - bob diylan's 115th dream / eels - flower
      radiohead - polyethylene 1&2 / múm - will the summer make good for all of our sins / ella fitzgerald - how long has this been going on / calexico - bloodflow / nick drake / freddy quinn - seemann, lass das träumen / bob dylan - when the ship comes in / maximo park - i want you to stay / arcade fire - rebellion / franz josef degenhardt - das testament / bob dylan - queen jane approximately / cocorosie - terrible angels / w.a. mozart - figaros hochzeit (ouvertüre) / studio braun / nick drake - poor boy / eels - grace kelly blues
      aber