Warum Frauen nette & liebe Männer nicht lieben

• hmmm also ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
      irgendwie hatte ich noch nie den wunsch eine kurze beziehung zu haben.
      entweder ich wollte eine beziehung - wenn die entsprechenden gefühle da waren - oder eben nicht.
      nur wenn jemand mit der einstellung eine beziehung eingeht, dass er sie eigentlich nicht wirklich will, oder eben schon feststeht diese nach einiger zeit definitiv nicht mehr zu wollen (was zwar meistens durchaus der fall ist, aber ich meine den vorsatz dabei), kann man kaum von liebe oder dergleichen sprechen.
      :borglaser: 1+1=10:borglaser:
    • naja, es gibt ja auch leute, denen schnell 'etwas' zu langweilig wird aber sie dennoch nicht auf eine beziehung verziechten wollen. Und wenn der drang etwas neues zu erleben größer als die liebe ist, weiß man halt das es nicht lang hält.
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!
    • @yanni,
      hehe
      da lag ein klein wenig ironie in meinem ausspruch, aber im allgemeinen bist du eigentlich nett - solang dus grad nich auf einen abgesehn hast bzw einen nicht magst ;)

in punkto fichtelei...
      naja wenn du willst kann ich auch gerne wieder damit anfangen ;)
      ich korrigiere jetzt extra immer nach :P

@topic,
      joa ich denke auch wenn man sich nicht vorstellen kann irgendwann wirklich mal mit der person zusammenzuleben hat das ganze keinen sinn.
      und solche "abenteuer" bzw "spaß-beziehungen" finde ich sind keine richtige liebe. höchstens ne kleine verliebtheit, die ausnutzen und dann weiter
      für mich wäre das nichts aber naja..
      Diese Signatur existiert nicht, sie ist nur eine Illusion die du dir selber geschaffen hast
      um die traurige Wahrheit nicht anerkennen zu müssen.
      Hast du uns gesehen?

:wall: :wall: :wall:

Tod und Verderben

:wall: :wall: :wall:

Ein Abklatsch der Phantasie lebt nicht lange
    • ich sag immer jedem das seine, wenn es jemanden spass macht auf diese art und wirklich glücklich und erfüllt ist damit, bitte sehr, die welt ist vielfältig ^^ aber das meine ist es auch nicht ... wenn ich weiß das etwas vorrübergehend ist kann ich meine gefühle nicht so intensiv leben ... weil irgendwo die info da ist, bringt doch eh nicht wirklich was ...
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • wenn der drang etwas neues zu erleben größer als die liebe ist

Dann isses keine Liebe find ich.

Wenn ich mir vorstellen könnte, wegem dem Drang "mal wechseln zu wollen" meine Beziehung aufzugeben, dann basiert die nicht auf dem, was ich Liebe nennen würde
      D.E.L.U.X.E.: Digital Electronic Lifeform Used for Xenocide and Exploration
    • Original von SonicX3
      ich sag immer jedem das seine, wenn es jemanden spass macht auf diese art und wirklich glücklich und erfüllt ist damit, bitte sehr, die welt ist vielfältig ^^ aber das meine ist es auch nicht ... wenn ich weiß das etwas vorrübergehend ist kann ich meine gefühle nicht so intensiv leben ... weil irgendwo die info da ist, bringt doch eh nicht wirklich was ...

ja genau so seh ichs auch... aber leider treffen nicht immer die leute mit gleichen ansichten aufeinander und diejenigen, die derartigen dingen dann etwas mehr bedeutung beimessen ziehen dann den kürzeren....
    • ... nur wird das niemand tuen... (zumindest kaum jemand)... und dann ist noch die frage ob sich derjenige, der den anderen liebt davon abschrecken lässt, oder sich nicht doch darauf einlässt mit der hoffnung den anderen vielleicht doch umstimmen zu können, was ich für am warscheinlichsten halte.
    • Original von Jibril
      naja, es gibt ja auch leute, denen schnell 'etwas' zu langweilig wird aber sie dennoch nicht auf eine beziehung verziechten wollen. Und wenn der drang etwas neues zu erleben größer als die liebe ist, weiß man halt das es nicht lang hält.

Was is wenn du eine kurze beziehung hast und merkst "hoppla das is mein traummann" dann kommt ernach 2 monaten und sagt "also habne neue muss abenteuer erleben bye" ..
      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY !!![/BLINK]

Hellboard Rulez
    • Dann hat man wohl pech^^

Denn nur weil sich der Mann einer kurzbezieung zu ihrem Traummann entwickelt muss er ja nicht das selbe für sie empfinden.
      Das ist wohl das risiko wenn meine eine solche abmachung trifft.
      Aber es kann ja auch so sein, dass man nach nem jahr bezihung jemanden aufhört zu lieben, da kann man einfach nichts machen. Gefühle fragen halt nicht um erlaubnis
      An manchen Tagen
      fühle ich mich wie
      das letzte Blatt
      einer Rose.
      Und dann fürchte
      ich den Wind -
      aus welcher Richtung
      auch immer!
    • Original von LuxY
      wenn der drang etwas neues zu erleben größer als die liebe ist

Dann isses keine Liebe find ich.

Wenn ich mir vorstellen könnte, wegem dem Drang "mal wechseln zu wollen" meine Beziehung aufzugeben, dann basiert die nicht auf dem, was ich Liebe nennen würde

Dem stimme ich zu-Liebe bedeutet für mich zu seiner beziehung zu stehen;durch dick und dünn.
      Mag sein,daß das vielleicht zu monogam klingt,jedoch ist es für mich so und darauf bin ich stolz.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Ich denke man kann schon stolz sein, wenn man in der Lage ist soetwas zu empfinden.
      Das hat nix damit zu tun, dass man supergut dastehen will, weil man so Wert wie Treue usw. hochhält, sondern die Zuneigung kommt von Herzen und geht nicht ohne driftigen Grund einfach drauf, weil es "langweilig" is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuxY ()

• Original von LuxY
      Ich denke man kann schon stolz sein, wenn man in der Lage ist soetwas zu empfinden.
      Das hat nix damit zu tun, dass man supergut dastehen will, weil man so Wert wie Treue usw. hochhält, sondern die Zuneigung kommt von Herzen und geht nicht ohne driftigen Grund einfach drauf, weil es "langweilig" is.

Meine Meinung ;)
      Liebe ist so etwas wunderbares und reines-sie sollte in meinen Augen immer mit Treue etc. im Verbund auftreten und vor allem WAHR BZW. EHRLICH sein.
      Denn wenn sie eine Lüge sein sollte belügt man nicht nur sich,sondern auch den/die Partner/in.

Wenn ich Liebe,wie ich meine Freundin liebe,dann aus tiefstem Herzen;so lange Blut durch meine Adern pulsiert.
      [User nach 3. Verwarnungen vorerst in seinen Schreibrechten eingeschränkt - Die Administration]
    • Man kann sich zwar in einer Beziehung hin und wieder streiten - das gehört dazu.
      Aber eine Beziehung is für mich eine Art "Oase", sozusagen ein "Ort" an den ich mich zurückziehen kann, die mir Kraft gibt und mich glücklich macht.
      Und mir fällt kein Grund ein, weswegen diese Glücksgefühle auf einemal fehlen sollten.

Wenn man wirklich - nach einer Weile (also ich meine, wenn die Beziehung nocht nicht lange andauert) - entdeckt, dass irgendwas nicht passt und man diese erste "Verliebtheit" überbewertet hat, dann kann man denk ich schon sagen, dass es keinen Sinn hat.
      Macht man diese Entdeckung nach ziemlich langer Zeit, dann hängt das denke ich damit zusammen, dass man ein Defizit in der Bindungsfähigkeit bzw. der Fähigkeit eigene Gefühle zu beurteilen hat.

Ich beschäftige mich oft und viel mit Psychologie.
      Jedoch nicht mit der Schulpsychologie sondern mit persönlichen Erfahrungen und meiner Menschenkenntnis.
      Es gibt viele versch. Typen von Mensch, die viele versch. Einstellungen haben können.
      Jedoch is eine Sache immer gleich:
      Wenn Gefühle, die ich als Liebe definieren würde verschwinden, dann hängt das IMMER mit einem Grund zusammen.
      Manchmal verleugnet man diesen mit Absicht, manchmal legt man ihn offen.
      Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, dass man ihn vor sich selbst verleugnet.
      Man will selbst nicht wahrhaben, dass den Gefühlen irgendetwas im Weg steht und der Grund wird verdrängt.
      Man denkt dann nicht zu wissen woher der Gefühlsverlust kommt und ist verwirrt.
      In solchen Situationen hilft dann oft eine selbstehrliche Reflektion über das "Gefühlschaos".
      Meist kommt man auf den Grund.
      Man kann nun abwägen ob der Grund tiefgreifend ist, dass es besser ist die Beziehung aufzugeben oder ob man diesen nicht -evtl. in Zusammenarbeit mit dem Partner- ausmerzen kann.
    • Original von Kinslayer668
      Original von LuxY
      Ich denke man kann schon stolz sein, wenn man in der Lage ist soetwas zu empfinden.

Meine Meinung ;)
      Liebe ist so etwas wunderbares und reines-sie sollte in meinen Augen immer mit Treue etc. im Verbund auftreten und vor allem WAHR BZW. EHRLICH sein.
      Denn wenn sie eine Lüge sein sollte belügt man nicht nur sich,sondern auch den/die Partner/in.

Wenn ich Liebe,wie ich meine Freundin liebe,dann aus tiefstem Herzen;so lange Blut durch meine Adern pulsiert.

lol...öhm joa also auch wenn ich das im grossen und ganzen ähnlich sehe... ein wenig anders ausgedrückt müsste man aber zumindest nicht auf einer sülz-spur ausrutschen ;)
    • Also für mich ist das keine Sülzspur-ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch und stehe eben als Romantiker zu meinen Gefühlen,auch wenn sie in anderen Augen vielleicht als zu "Sülzig" rüberkommen.
      Naja,jedem das Seine,oder?! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinslayer668 ()