WTF-Thread

• ääähhhm.. Syn, hast dus wirklich nicht gesehen oder bin ich grad nur irgendwie blockiert? ich seh da keine hose oO

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • wie auch immer..

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • hat den keiner von euch mal was was gesehen wo er/sie spontan "HÄ?" oder sowas in der Art gedacht hat ? ?-(
      Ich meine ja nur ... als ich den Bericht gesehen hab, dacht ich mir so "... hä ? Was kommt als nächstes ? JA ... DER NEUSTE TREND ... FREMDFICKEN ! JEDER DER SEINEN PARTNER/SEINE PARTNERIN BETRÜGT IS TOTAL COOL ! JA ! FREMDFICKEN IST IN !" Es gibt einfach Dinge, bei denen mir der Sinn verborgen bleigt ... wie zum Beispiel was es bringt, sich die Hose aufzumachen und damit dann rumzulaufen ... sieht doch nur aus, als hätte man nach dem Gang zum Klo wat vergessen ... :dreh:
      Postet doch ma eure Erlebnisse mit dem Gedanken "WTF?", würde mich interessieren was es noch so alles gibt ...
      Abi '07 ! :headbang:
    • hm.. der gedanke WTF kommt mir immer bei einer bestimmten gruppe mensch :X

Neal Stephenson
    • Dieser Gedanke bollert grundsätzlich in mein Hirn, wenn ich wieder mal so´n Haufen adoleszenter Blagen (Teenies) sehe, welche allem hinterherrennen, bloß weil´s grad "in" ist.
      Das mit der "offenen" Hose hab ich zwar noch nicht gesehen, was möglicherweise daran liegt, dass ich in im hinterletzten Teil Deutschlands lebe, wo sämtliche Trends erst später ankommen (so ist man manchmal wenigstens vorgewarnt ;) ) aber dafür konnte ich, besonders in diesem Jahr, auch so manches "WTF-mäßige" beobachten.
      Herzlich willkommen zur "Feldforschung Mensch" Teil 2:
      Verstärkt in diesem Jahr, lassen sich (ich weise darauf hin, dass ich von meiner Umgebung spreche, vermute aber, dass das in Gesamtdeutschland ähnlich ist) vier verschiedene Gruppen, besonders bei den heranwachsenden "Weibchen", bemerken.
      Gruppe 1.
      Sie ist gerade mal 13 (oder jünger), und möchte endlich "hip" sein... Mit zielsicherem Griff kombiniert sie Klamotten, welche absolut nicht zueinander passen und mindestens 2 Nummern zu klein sind (Hauptsache eng und knapp), zu einem Look, der jede Ostblockbordsteinschwalbe in den Schatten stellt. Das gesamte Outfit ist in seiner Botschaft so subtil, so unterschwellig, wie es sonst nur ein Schild mit der Aufschrift "FICK MICH!!" sein könnte. Doch, darauf angesprochen, ist der Schock gar groß. Nein, DAS sei niemals die Botschaft ihrer Kleidung; sie sei schließlich noch Jungfrau (mit DEN Klamotten allerdings wohl nicht mehr lange...) und wolle einfach nur ausdrücken, dass sie eine junge Erwachsene auf der Suche nach Respekt (so heißt das wohl heute ;) ) sei. Außerdem trüge sie diese Kleidung weil sie ihr gefalle und nicht weil irgendein Star das so trägt (obwohl in ca. 90% der Fälle ein ziemlich bekannter Name mitten auf der nicht vorhandenen Brust prangt... in den anderen 10% "Zicke").
      Gruppe 2.
      Sie ist (etwa) 14, hat die Schlampe hinter sich gelassen und sucht nach Orientierung... Da fällt es ihr wie Schuppen aus den fettigen Haaren, DAS Lebensmodell... PUNK!
      Nicht dass man sich dafür auf eine bestimmte Philosophie einlassen müsste (und diese nachvollziehen sollte), Nein; man wiederholt einfach in regelmäßigen Abständen irgendwelche Phrasen (möglichst links/gesellschaftskritisch) die man irgendwo mal aufgeschnappt hat. Dann geht man so richtig teuer einkaufen, weil: Ohne das richtige Outfit geht das ja nicht. Und weil Papi ja ohnehin Geld wie Scheiße hat, kann man sich die Erkenntnis auch was kosten lassen (niemand hat jemals behauptet Punk sei GEGEN Kommerz...)... Ist der Outfitsprung geschafft, muss unsere kleine "Punkine" nur noch einen Platz in der Fußgängerzone zum "rumhängen und schnorren" finden, wobei sie sich gerne mit ihren kleinen Freundinnen (und mittlerweile auch Freunden) trifft um zu reden ohne was zu sagen. Man kann ja nicht verlangen, dass sie versteht was sie sagt. Hauptsache gegen "das System" (das mag gut klingen, aber unterhaltet Euch mal mit sowas), auch wenn sie nicht kapiert, was denn nun "das System" sein soll. Von Marx hat sie selbstverständlich noch nie etwas gehört, Che Guevara ist doch der Modedesigner der sein Gesicht auf die ganzen T-Shirts und Flaggen druckt und Nena IST Punk (Herr schmeiß Hirn!!!).
      Gruppe 3.
      Sie ist meist schon unter den "älteren Semestern" zu finden (etwa 14-16) und hat "erkannt", dass das Leben scheiße ist. Und genau deshalb ist sie jetzt "Goth". Jegliche Farbe (außer Schwarz) ist von ihrer Kleidung und ihrer Haut gewichen. Und sie läßt keine Gelgenheit verstreichen um zu beweisen wie "eeeeevil" sie ist. Wenn es ein Wort gibt, dass zu dieser Gattung passt, dann ist es PSEUDO. In Wirklichkeit muss sie allein beim Gedanken an rohes Fleisch kotzen und heimlich hört sie Robby Williams; aber öffentlich muss sie lang und breit über Bluttrinken und Lacrima referieren. Grundsätzlich kennt sie nur zwei Gesichtsausdrücke: "BÖÖÖÖSE" und "IchtragedasLeiddergesamtenMenschheit". Permanent müssen Selbstmordabsichten geäußert werden und man kennt sich selbstverständlich mit "schwarzer Magie" aus. Fragt man allerdings nach dem guten LaVey, nach Necronomicon oder Delomelanicon, so kann man, wenn man genau hinschaut, für einen kurzen Augenblick den Gesichtsausdruck bemerken, welcher sagen möchte: "Ich bin ein kleines liebes Mädchen bitte tu mir nicht weh...". Wie immer bei den Pseudos, vermisst man auch hier jegliches Verständnis und geistiges Befassen mit der zugehörigen Geistes- und Lebenshaltung.
      Guppe 4.
      Diese Gruppe ist echt übel und verdient kaum Erwähnung. Sie ist selten, aber unheimlich entnervend: Daniel-Küblböck-Fans, die so rumlaufen und sich verhalten wie er...

So verbleibe ich mit einem lauten WTF :xx:

Sirius
      Vince te ipsum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• hm.. ich find den text an und für sich ganz ok.. aber.. du hast irgendwie völlig übersehen dass es auch leute gibt die so leben weil sie das so wollen und nicht um hip zu sein, muss ich mich mit irgendwelchen satanischen bibel kack auskennen damit ich schwarze klamotten tragen kann?!

Neal Stephenson
    • Lieber blackrider,
      selbstverständlich nicht. Der Text sollte in der Hauptsache auf ebensolche anspielen, die so tun, als hätten sie Ahnung, und die sich als die großen Vertreter dieses Lifestyles sehen und groß und breit den wasauchimmer raushängen lassen, ohne sich näher damit zu befassen.
      Und, letzten Endes ist der Text SATIRE :D , soll also ein wenig überspitzt Dinge darstellen, die mich nerven...
      Also, bitte nicht ZU ernst nehmen ;) .

Sirius
      Vince te ipsum!

• ich versteh auch grad den zusammenhang zwischen goths und LaVey nicht .. weil in meinen augen sind goths generell pseudos und LaVey zählt bei mir generell in richtung Satanisten oO

Neal Stephenson
    • Also meines Wissens nach lesen viele "echte" Goths auch LaVey. Aber,gut, ich muss zugeben, Goths und Satanisten in einen Topf geschmissen zu haben *wurfgeschossenausweich*, das macht den Goths zwar nichts aus (die wollen das meistens ja), aber ich muss mich in aller Form bei den Satanisten entschuldigen...
      Aber ich hoffe der Text wird trotzdem richtig verstanden :D .

Tief verbeugend um Gnade flehend ;)

Sirius

Mir fiel gerade ein, dass ich da noch einen Text zum Thema Goths habe, hat mir ein Freund kürzlich geschickt. Ich versuch das mal als Datei anzuhängen...
      Dateien
      Vince te ipsum!

• jaja ... die lieben goths ^^ naja ... es gibt solche und solche, gelle ?! Es gibt die, die so richtig fertig sind. Sie tragen wirklich das leid der welt ... sie lachen nicht, sie sind gegen sonne, sind wirklich so wies in der datei steht (ich kenn so n paar),
      und es gibt welche, die auch mal lachen, einfach die art toll finden und sich auch so kleiden, aber ansonsten nicht so "hach gehts mir schlecht" drauf sind ... naja ... wems spass macht :D
      Abi '07 ! :headbang:
    • Ich glaube ich habe heute meinen verrafften Tag...Mal zu dieser Hose offen Sache... O.o Das Bild von Lachschon... Euch ist schon aufgefallen dass das Bodypainting ist oder?!? (Oder sollte das nur ein Beispiel sein wie das aussehen sollte/könnte) Ka... Klärt mich auf^^ *g*

Zu den lieben Gothics... :) *mal winktz* Ich denke mal, das es drei Arten von Goths gibt..

Die "Anfänger" - welche gerade neu in die Szene reingekommen sind...
      Die lachenden Goths- welche den Styl einfach nur geil finden...
      Die Depressiven Goths- wahrscheinlich der Grund, warum sie schwarz geworden sind...

Ich würde mich zur dritten Art dazuzählen...Obwohl ich sehr oft lache... Und auch meinen Spaß habe... Aber ich war auch mal bei den ersten dabei ;) Hmmm... Irgendwie find ichs ja schon Kacke, dass über die Einstellung von den Goths hergezogen wird... Aber mag ja schon ein Teil stimmen... Es gibt überall Poser... Obwohl ich Poser auch ne doofe Beschreibung finde... Denn für jeden ist Gothic-,Satanist-,Punk-,Grunge-sein was anderes... Und man kann keinen in eine Schublade stecken... Das wär ja auch doof... Joa... (langsam vergesse ich was ich zum Ausdruck bringen wollte...) Auf jedenfall kann man KEINEN der eine Einstellung vertrit,t nach dem aussehen, handeln, Musik,oä. bewerten... DAS GEHT EINFACH NÜSCH! *lölchen*

Ja... wollt ich nur ma gesagt haben^^ Und es gibt keine Poser! *g*
    • so ... mal ein paar worte zu unserm Schulsystem ...

meine bessere hälfte hat heute erfahren das sie sitzen bleibt ... schön und gut denkt man sich passiert halt mal ... naja ... problem ist: sie hat einen zeugnis durchschnitt von 2,2 ...
      sie bleibt nur sitzen weil sie in zwei fächern eine 4 hat ... eins dieser fächer wird sie nach diesem schuljahr nicht mehr haben ...

naja ... comments plz
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen