Paar Zeichnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yeah, hat schon was. Das Bild ist wesentlich übersichtlicher geworden durch die Einfärbung. Es lässt sich einfach viel besser erkennen, welche Linie zu welchem Element gehört. Da ist es eindeutig, wie sehr das einem guten Bild noch mal gut tun kann.

System Shock - Mountains Of Madness

Wobei ich mich immernoch vehement frage, was diese körperlosen Fledrmäuse zu tun habe.... omg... Ich bin mir nicht sicher, ob das gerade aus sehr seltsamen Erinnerungen oder einer meiner verrückten Träume kamm...
    • Ich habe etwas Neues ausprobiert. Leider bekomme ich bei der Nachbearbeitung das gescannte Papier nicht vollends weiß was ich schade finde. Der Zwischenraum sollte heller sein aber dann sind auch die Linien für mich zu schwach.

Das Bild selbst ist unspektakulär. Aber ich bin froh wieder Etwas gezeichnet zu haben. Etwas, das vollständig aussieht. Naja, zumindest ein bisschen.
      Bilder
      • Mädchen.jpg

145,23 kB, 1.206×2.274, 1.514 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Ist doch genial, Mea. Ich finde, dir sind die Hände sehr gut gelungen. Auch der Rest des Körpers und die Tiefenwahrnehmung sind stimmig, man kann den Körper unter der Kleidung erahnen, weil sich der Stoff umschlägt und wölbt. Das ist klasse! Nur der Kopf wirkt etwas groß, aber von der Zeichung selbst her ist es richtig gut.

Ich sag doch immer, daß du das hinbekommst! :)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ist doch genial, Mea. Ich finde, dir sind die Hände sehr gut gelungen. Auch der Rest des Körpers und die Tiefenwahrnehmung sind stimmig, man kann den Körper unter der Kleidung erahnen, weil sich der Stoff umschlägt und wölbt. Das ist klasse! Nur der Kopf wirkt etwas groß, aber von der Zeichung selbst her ist es richtig gut.

Ich sag doch immer, daß du das hinbekommst! :)

Dem kann ich nichts, außer meiner Zustimmung, hinzufügen.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Original von Lord Syn
      Ich finde, dir sind die Hände sehr gut gelungen.

Hmmm... Täusche ich mich, oder hat die von uns aus gesehen linke, also in Wahrheit rechte, außer das Bild wurde gespiegelt, Hand nur vier Finger?
      Ansonsten fällt wirklich nur etwas der Kopf durch seine Größe auf.
      Im Großen und Ganzen gefällt mir das Bild aber durchaus!

Weiter so! (Wie oft habe ich das in diesem Thread wohl schon geschrieben?)

Habe letztens auch was gemalt, mit Kuli ins Notizbüchlein, hab's grad mal abfotografiert:
      Bilder
      • 20110129_132802_212.jpg

85,68 kB, 600×800, 2.260 mal angesehen
    • @ Lord Syn, Ragnar und Sauron

Vielen Dank. Ich möchte versuchen mich zeichnerisch zu verbessern.

@ Sauron

Naja, ich hätte gesagt, dass der kleine Finger versteckt hinter den Anderen sei. Aber ich habe immer wieder Probleme mit den Händen. Es kommt auch schon einmal vor, dass ich erst viel zu spät die zwei gleichen Hände bemerke. Manchmal verwechsel ich die Seiten. :(

Ich habe jetzt meine Zeichnung nachgebessert. Ich finde, ich muss mich mehr mit Posen auseinandersetzen. Das wirkt bei ihr, wie ich meine, nicht wirklich glaubwürdig. Irgendwie erscheint sie mir steif.

Vielleicht sollten meine Charaktere mehr aktiver sein, denn Bewegung ist auch ein Vertiefungspunkt, den ich nicht übersehen sollte.

Mir gefällt deine Zeichnung. Ich habe deshalb einmal versucht eine eigene Version auf Grundlage deiner Skizze anzulegen. Ich wollte damit nicht deine Idee stehlen ( obwohl ich andererseits scheinbar auch nicht viele Ideen habe ).
      Es sollte mehr meinen Respekt ausdrücken.
      Bilder
      • Mädchen Kopie.jpg

139,16 kB, 1.206×2.274, 2.300 mal angesehen
      • Für Sauron.jpg

144,47 kB, 1.202×2.114, 2.276 mal angesehen
    • @ Lord Syn

Das hat mir damals auch gut gefallen. Ich würde das gerne wieder aufgreifen.

Nun habe ich einmal etwas Anderes ausprobiert.
      Bilder
      • Unbenannt-1.jpg

55,59 kB, 455×769, 2.033 mal angesehen
    • Danke, Lord Syn.
      Zugegeben ist mir die Wendung mit dem Troll auch erst eingefallen als die Zeichnung schon fertig war. :think:

Original von Lord Syn
      ...mit einem irischen Kobold.... :D
      Bilder
      • Kobold.jpg

473,45 kB, 1.186×1.027, 2.069 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• Original von Lord Syn
      Das sieht aus, als hätte irgendein wahnsinniger Wissenschaftler einen Biber mit einem irischen Kobold gekreuzt. :D

GENAU dasselbe ging mir auch durch meine Hirnwindungen.

Zum neuen Werk:
      Ich mag den Stil. Die Figur selbst erinnert mich jedoch irgendwie an einen in die Jahre gekommenen Guybrush Threepwood.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Ragnar

Mein Versuch einen Leprechaun zu zeichnen ist mir auch nach eigener Meinung gar nicht geglückt, ich war nur irgendwie zu stur es nicht hochzuladen.

Jean-Baptiste Monge macht es da doch besser:
      rookery.s3.amazonaws.com/2466500/2466923_81f0.jpg

Was mir persönlich durch den Kopf ging war: "Warum zeichne ich mich immer selbst?"
    • Mir gefallen die Astlochaugen wirklich sehr. Dieser einzelne starke Kontrast macht sich sehr gut zusammen mit dem Maul. Die finstere Wirkung in dem ansonsten sehr hellen Bild wirkt auf mich spannend.
      Du hattest die Zeichnung digital erstellt? Dafür sieht es für mich sehr nach manueller Handzeichnung auf Papier aus.
      Ich finde es toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• Original von Mea Culpa
      Mir gefallen die Astlochaugen wirklich sehr. Dieser einzelne starke Kontrast macht sich sehr gut zusammen mit dem Maul. Die finstere Wirkung in dem ansonsten sehr hellen Bild wirkt auf mich spannend. [...]
      Ich finde es toll.

Dankesehr!

Du hattest die Zeichnung digital erstellt? Dafür sieht es für mich sehr nach manueller Handzeichnung auf Papier aus.

Ja, mithilfe des Grafiktableaus. Das ist ja fast wie händisch, nur besser...