Paar Zeichnungen

• Danke für das Lob :)

Outlines sind mit Fineliner, die Colo hab ich mit Aquarellstiften gemacht. Finde damit kann man noch am leichtesten richtig schöne effekte kriegen. Schattierungen sind mit normalem Bleistift.

Muss mich mal als nächstes an Meine Tintenfischfrau setzen mit Farbe.
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

[right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Danke Ich hätt selbst nicht gedacht, dass es so schick wird. Arbeite selten mit Farben, werd ich aber jetzt wohl öfters machen. Auch wenn ich mich dann ständig frage, welche Farben ich für was nehmen solll...
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

• Ich finde es auch großartig. Ich werde wahrscheinlich wieder weniger mit Farben machen.

@ Graverunner

Vielen Dank. Ich benutze hin und wieder die Farbstifte Polychromos. Aber davon ist kein Bild bisher online. Bei den Polychromos kann man wunderbar unterschiedliche Farbeffekte erzielen. Die unteren Farben scheinen durch und je nach Strichstärke ändert sich die Farbnuance. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich suche einmal nach einem Bild, dass ich damit gemalt habe.
      Man kann schön Schatteneffekte erzielen.
      Danke wegen der Rückmeldung zu den Gesichtern. Ich hatte Lord Braindeads Foto als Vorlage genommen. Und da ich ihn schon aus Natura kenne, habe ich mir das ein wenig zurechtgestutzt. Viele Menschen haben Probleme mit dem Gesicht.
      Es ist in erster Linie eine Frage der Variation. Im Grunde genommen falle ich immer wieder in dieselben Formen. Oder wie man mir sagte: Ich zeichne immer mich. Ich gebe den Personen häufig große Nasen, so Eine wie ich sie selbst auch habe. Bei den Gesichtsausdrücken zeichne ich leicht vor und radiere gegebenenfalls. Und ich sehe mir an wie Andere Gesichter zeichnen.

Ich hatte zwei Bilder hochgeladen, sie aber dann wieder gelöscht. Ich meinte das Bild, dass nun noch online ist. Scheinbar ist es für Jeden außer mir selbst sichtbar.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • Original von Graverunner
      @Ragnar
      Ich kann dir auch gerne deine eigene Krakenfrau zeichnen. Sach nur wie du se haben willst!

Wenn ich irgendwann mal wieder bei Kasse bin werde ich auf dein Angebot zurück kommen. Mit etwas Glück bin ich bald in Arbeit (eventuell ab Februar), dann sollte auch Tattoo-Geld da sein.
      BTW: Dein neues Werk ist auch sehr schön, ich finde besonderst die Farbgebung sehr ansprechend, da man nicht von den Farben "erschlagen" wird.

@ Mea Culpa
      Da ich Lord Braindead noch nie gesehen habe, kann ich nicht beurteilen, ob du ihn gut getroffen hast, aber was ich sagen kann ist, dass ich den Stil mag. Ich mag auch die humoristischen Erläuterungen, die das ganze recht Cartoonesk (ist das überhaupt ein anerkanntes Wort?) wirken lässt.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Morgoth, Lord Syn und SonicX3

Vielen Dank.

Ich werde das Bild noch einmal in anderer Weise aufgreifen denke ich.
      Vielleicht würde ein anderer Stil besser passen.
      Ich lasse Euch die Wahl bei dem nächsten Bild: Was soll ich zeichnen? Was würdet ihr gerne gezeichnet sehen?
      ( Ob ich es hinbekomme weiß ich aber nicht ).
    • Original von Mea Culpa
      @ Ragnar

Danke. Das hier ist für dich.

Cool, den würde ich sogar als Anhalter mitnehmen, er könnte mir helfen, endlich mich selbst zu finden...
      Ich mag hier wieder den cartoonesken Stil, ich denke jedoch, dass das Bild in Farbe besser wirken würde.

Zum "Hellboard"-Bild: Lässig, ich finde den Stil super! Sieht aus, wie eine Truppe, die die Welt retten will (oder die Weltherrschaft an sich reißen will...)
      Ich versuche mal zu lösen (v. l. n. r.): Ich (hätte ich auch ohne Ork-Gedanken erkannt), Goliat Skipson, Lord Syn, Lord Braindead, Three of Five und Sauron. Liege ich richtig?
      Btw: Warum bist du nicht mit auf dem Bild?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Ragnar

Erst einmal danke. Fast richtig. Du, Goliath Skipson ( gut, dass es erkannt wurde ), Lord Syn, Lord Braindead, SonicX3 und Sauron. Ok, du bekommst einen Zombie-Keks als Preis. ^^
      Und die Weltherrschafft wenn sie fertig sind. Ich wollte mich nicht in das Bild quetschen, deshalb bin ich nicht darauf zu sehen. Aber vielleicht bin ich die Wolke im Hintergrund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• Da Weihnachten war. Ein Weihnachtswichtelork für Ragnar.
      Eigentlich wollte ich schlicht gesprochen eine etwas andere Art von Weihnachtself zeichnen.
      Naja, das ist das Ergebnis.
      Bilder
      • Weihnachtswichtelork.jpg

122,4 kB, 500×756, 1.340 mal angesehen
    • Wow, ich finde das ist eine der besten arbeiten, die ich hier bisher von dir sehen durfte :)
      Die Pose, die Details, alles super ausgearbeitet. Und ne echt fiese Mimik! (im positiven sinne)
      Soviel Charakter krieg ich selten in eine Figur.
      Du machst riesen Fortschritte wie ich finde. Respekt :yes:

mfg
      Grave

• @ Graverunner

Vielen Dank!
      Mit den Füßen bin ich unzufrieden. Ich habe in letzter Zeit versucht mich ein wenig mehr mit Posierungen auseinanderzusetzen. Ich finde es für mich schwierig Figuren nachvollziehbare Stellungen einnehmen zu lassen. In Zukunft würde ich mich auch gerne mehr mit Licht und Schatten beschäftigen. Und ich möchte mich auch gerne in Umwelt und Umgebung mehr vertiefen.
      Wie ist es bei dir momentan mit dem Zeichnen? Deine Räumlichkeit ist ja sehr prägnant.
      Ich glaube, dass du dich mit Schatten wahrscheinlich besser auskennst als ich. Das ist nämlich ein Thema, dass ich für mich als schwierig empfinde. Neben Perspektive, Bewegung und Händen.
    • Ich find die Füße eigentlich ziemlich gut. der Faltenwurf gefällt mir sehr.
      Ja das Problem mit Händen, Füßen und Umgebungen kenn ich.... Ist manchmal ganz schön verzwickt. Schattierungen fallen mir mittlerweile eigentlich relativ leicht, auch wenn ich die recht willkürlich setze. würde mann so manche Bilder von mir mal analysieren, dann würde man vermutlich ein dutzend gedachte lichtquellen finden wo nur eine sein sollte ;)

momentan sitze ich an nem Tatoo für nen Kumpel. Ein Löwe solls werden :8O: hab vorher noch nie tiere gezeichnet das ist ist der bisher brauchbarste versuch:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0625n7ct.jpg]

Das links ist nicht das zweite Auge sondern ein verworfener Versuch, sah zu knuddelich aus.

mfg
      Grave