Paar Zeichnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Mea Culpa

Jemand sagte einmal, dass der wahrhaftig gute Künstler seine Kunst als nichts Besonderes ansieht und immer etwas finden wird, was man verbessern könnte (auch wenn dem Betrachter die "Fehler" niemals nimmer nicht auffallen würden).

Mir bleibt nichts anderes zu sagen als: Geniale Zeichnungen!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Lord Syn, Graverunner, Goliat Skipson und Ragnar.

Vielen Dank.
      Es gibt Vieles, was ich verbessern möchte. Ich würde den Hintergrund gerne mehr mit einbeziehen und ich möchte mich auch einmal an Bewegungen versuchen.

@ Graverunner

Ich würde gerne auch wieder Etwas von dir sehen.
      Das mit den Händen stimmt so eigentlich nicht.
      Das Bild links ist für meine Verhältnisse, wie ich finde, relativ gut, da ich mit Händen arge Schwierigkeiten habe. Ich verstecke sie dann gerne.
      Zum Beispiel hinter dem Kopf oder in möglicherweise vorhandenen Hosentaschen.

Die Zeichnungen links und rechts gehören zusammen und sollten eigentlich durch ein drittes Bild ergänzt werden. Sie sollten ein wenig ikonenhaft wirken. Ich wollte erklärende und ergänzende Elemente um sie herum anordnen.
      Das erste Bild entstand kurz nachdem ich gehört hatte, dass auch Männer im Mittelalter Kleidung trugen, die sich wenig von der der Frauen ( wahrscheinlich in den höheren Ständen ) unterschied. Ich sah ein Bild von einem Mann mit einem Blumenkranz im Haar und dies wollte ich in das Bild miteinbringen. Dann bin ich dazu übergegangen eine Zeichnung von einer zerbröckelnden Figur zu machen, um deren Körper sich eine Pflanze rankt. Ich habe nicht mehr nach einer in der Natur vorkommenden Blüte recherchiert aber unsere Badezimmerpflanze hat möglicherweise einen Teil dazu beigetragen.
      Letztlich fand ich es dann doch reizvoll fantastische Blumen zu nehmen.
      Die Figur sollte möglichst menschlich und dabei eingefroren wirken.

Dies ging nun mehr in Richtung 'Romantik'. Da würde wahrscheinlich noch die trauernde Geliebte, der obligatorische Sonnenuntergang und das Zwielicht eines dunklen Waldes fehlen was wahrscheinlich zu kitschig geworden wäre ( ich hoffe sehr, dass das Bild auch in diesem Stadium nicht zu kitschig ist- ich bin mir bisher aber auch nicht sicher was Kitsch eigentlich genau ist, da unterschiedliche Meinungen von süßlich unerträglich bis zu falsch interpretiert durch bloße Formwiedergabe ohne inhaltlichen Bezug existieren- bei Letzterem ist das Problem meiner Ansicht nach aber, dass gerade daraus auch neue Bedeutungen entstehen und dies scheint mir in der Geschichte nicht gerade selten vorgekommen zu sein...aber ich schweife zu sehr ab )

Das Bild rechts sollte ein anderes Pendant werden.
      Eines in Bezug auf Vampir, Kreislauf, Blut und Tätowierung.
      Und das Bild in der Mitte gibt die gute Stimmung wieder, die ich nach der Entstehungszeit hatte...
      Ich mache an dieser Stelle erst einmal Schluss.
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• Ich verstecke sie dann gerne.

ja das kenn ich :think:

Ich finde deine Bilder immer noch sehr gelungen, und die Grenze zum Kitsch ist noch weit weg, denke ich ;)

Von mir... joa. ich habe leider so gut wie keine Bilder in fertigem oder vorzeigbaren Zustand. Und selbst das ist alles momentan in meinem Zkizzenblock im Sauerland, hab den da liegen lassen übers WE :wall:

Hier ist noch eine sache die ich gerade aufm Desktop hab liegen sehen.
      Das Foto zeigt das bild noch im Arbeitsstadium, aber das Original ist glaub ich im müll gelandet, weil ichs beim colorieren versaut habe... Wo ich es jetzt so sehe denke ich mir, dass das motiv ne zweite Chance verdient hat. Werd mich glaub ich noch mal dran setzen und es neu zeichnen.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/martinifrauenheavymetaq5en.jpg]

mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

[right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graverunner ()

• Solltest du auf jeden Fall noch einmal versuchen, denn das Bild ist bis zu diesem Zeitpunkt wirklich gelungen. Dein Stil hat auf jeden Fall was! Ich mag z.B. die Schattierungen, die sehr gut die Formen betonen und das ganze lebendig erscheinen lassen, obwohl es trozdem eine bizarre Irrealität hat, was aber durchaus zu gefallen weiß.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ich hatte zwischenzeitlich wieder ein wenig gezeichnet. Es gibt mindestens einen Fehler in einer Zeichnung.
      Bilder
      • Winterflöte.jpg

144,99 kB, 1.674×1.690, 1.147 mal angesehen
      • Nymphenwunsch.jpg

106,07 kB, 1.572×1.634, 1.101 mal angesehen
      • Anerkennung.jpg

70,18 kB, 1.677×739, 1.103 mal angesehen
      • Insomnia.jpg

146,92 kB, 1.648×2.303, 1.125 mal angesehen
      • Kartoffelteddy.jpg

33,96 kB, 728×776, 1.090 mal angesehen
      • Frosch.jpg

128,06 kB, 1.700×2.338, 1.151 mal angesehen
    • Lässig!

Auf einer Skala von null-geil bis voll-geil mal mindestens mega-geil... (frei nach dem Film "Dorfpunks", bald mehr darüber)

Ich fühle mich irgendwie geehrt... Die Farben stimmen nur seit gestern nicht mehr... Ich habe jetzt am Ansatz (5-10 cm) hellblonde Haare und aus dem vorher schwarz-gefärbten Bereich wurde ein gesättigtes Braun.

Ach, der Fehler steckt, glaube ich, im vierten Bild und betrifft die linke Hand des Liegenden.
    • @ Sauron

Danke erst einmal.

Ehrlich gesagt: Ich hatte Probleme mit der Haarfarbe. Ich wusste es einfach nicht einzuschätzen. Braun oder Schwarz? Welche Haarfarbe hast du denn eigentlich? Wenn du nun auch einen blonden Ansatz besitzt...

Auch. Aber Letztenendes ist Jedes der Bilder fehlerhaft:

Die Stirn ist zu hoch. ( Auf den beiden ersten Bildern aber auch in der Sauronzeichnung glaube ich ).
      Die Arme der Nymphe sind zu schmal.
      In Bild Vier kann man die Perspektive möglicherweise mit Vertigo umschreiben.
      In Bild Fünf erscheinen die Ohren als zu spitz.
      Bei dem Frosch liegen die Augen asymetrisch.
    • war mal wieder kreativ und hab n bisschen den bleistift geschwungen.
      Die Skizzenphase ist so gut wie um, aber ich bin irgendwie nicht mit den Beinen zufrieden. Jemand vielleicht nen guten Rat?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0589g1jk.jpg]

mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

• Mea Culpa:

Inzwischen passt meine Haarfarbe. Ich habe mir für Bewerbungsfotos und Vorstellungsgespräche die Haare braun färben lassen. Das passt zu meiner Naturfarbe, weswegen man keinen Ansatz mehr sieht, und sieht nicht so abgefahren aus wie dieser Hellblond-Rotbraun-Mix.

Graverunner:

Ich würde ihr rechtes Bein, also das, welches auf dem Bild das linke ist, also im Endeffekt das obere, weiter nach unten rechts verschieben. Dadurch würde der Hintern auch nicht so unrealistisch breit erscheinen. Und vielleicht könnte man die Oberschenkel insgesamt noch etwas schmaler machen...
      Aber ansonsten find ich's ganz gut, also vor allem oben rum... ^^
    • Ich finde das Bild auch toll.
      An den Beinen und dem Po störe ich mich eher weniger.
      Die einzige Schwierigkeit, die ich persönlich mit dem Bild hätte, ist die Stelle des Halses. Wenn ich von dem Körper ausgehe scheint der Hals doch in einer rechten Schieflage befindlich zu sein. Strichstärke und Sauberkeit der Zeichnung finde ich aber sehr gut.

Ich hatte zwischenzeitlich etwas konstruiert. Naja...
      Bilder
      • Gehirnwäsche fertig.jpg

206,21 kB, 1.599×1.837, 1.468 mal angesehen

• @Lord Syn
      ja solche motive haben es mir irgendwie angetan :) Aber zur not nehme ich auch normale frauen in übergroßen Gläsern ;)

@Mea Culpa
      Diese Problemzone ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich halt mich immer nur sehr Wage an anatomische Grundregeln... naja, was solls, ist comicstil :roll:

Danke allen für die kritik, mal sehen, was man noch draus machen kann.

Mea Culpa, dein Bild ist super. Wie Syn schon sagte, der typische Medienzombie, ein weit verbreitetes Problem unserer "westlichen Welt".
      Ich musste dabei direkt ans Cyberpunk Genre denken, speziell an die SimSin geschichten aus dem Shadowrununiversum. Hast du dich aus solchen Richtungen mal inspirieren lassen?

mfg
      Graverunner

• @ Graverunner

Ich hatte themenbezogen eine Art Cyberpunk-Tag als ich das Bild gezeichnet habe. Insofern hast du recht.
      Ich glaube, das war der Auslöser.

Dies ist mein nachträgliches Osterbild. Vielleicht möchte es Jemand kolorieren. Ich bin bisher nicht dazu gekommen.
      Bilder
      • Osterhasardeur.jpg

391,44 kB, 2.273×1.497, 1.352 mal angesehen
    • Für dieses Bild hatte ich einen Namen, den ich nun leider nicht mehr weiß.
      Ich schwanke bei der Benennung zwischen Substanz und Telegenese.
      Bilder
      • Substanz.jpg

239,94 kB, 1.700×2.338, 1.371 mal angesehen