Paar Zeichnungen

• Ich habe ein paar erste Hintergründe für meinen Comic. Es zieht sich recht schleppend dahin und ich frage mich wie es sich wohl entwickeln wird.

Ansonsten habe ich hier noch einmal das Gehirn im Glas für Lord Braindead, ein Zombiehörnchen und einen übereifrigen Orklakeien.
      Und ich habe einen ersten Versuch eines Sauronporträts.

Zum Schluß habe ich den Dreadlockork eingefärbt.
      Bilder
      • Wald Kopie.jpg

189,39 kB, 2.300×1.632, 1.056 mal angesehen
      • Schloß und Katzen.jpg

78,84 kB, 1.354×896, 1.049 mal angesehen
      • Orkgehilfe.jpg

61,12 kB, 788×565, 1.043 mal angesehen
      • Bild 078 Kopie.jpg

35,99 kB, 944×740, 1.021 mal angesehen
      • Das Gehirn im Glas.jpg

190 kB, 2.338×1.700, 1.040 mal angesehen
      • Sauron.jpg

86,13 kB, 1.700×1.431, 1.066 mal angesehen
      • Ork mit Dreadlocks Kopie.jpg

398,08 kB, 1.683×1.621, 1.039 mal angesehen
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• Der Ork-Lakei sieht ja mal knuffig aus!
      Der Rest von deinen Zeichnungen gefällt mir auch sehr, sehr gut!
      Ich finde, du hast Sauron sehr gut getroffen (soweit ich das beurteilen kann, da ich ihn ja noch nie in natura gesehen habe). Kann es sein, dass die Vorlage zu dem Bild auch im "Ein paar Bilder von Euch allen"-Thema drin ist?
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • @ Ragnar

Zuerst einmal Danke.

Ähh, ja. Daher hatte ich sie. :rolleyes:
      Ich wollte mich erst einmal mit den Gesichtszügen auseinandersetzen. Man sollte das Bild vielleicht nicht unbedingt neben das Foto stellen.

Irgendwie sehen die Bilder nach Postkarten aus, finde ich.

• @ Sauron

Ich danke dir. Lord Syn hat genau Dasselbe zu mir gesagt. ^^
      Ich meine, dass er dich darauf erkannt hat ohne den Text gelesen zu haben. Im Moment dauert es noch ein wenig bis ich wieder Etwas hochlade. Ich habe einen Auftrag von Saphiriel bekommen und den möchte ich dieses Wochenende noch fertig haben.
    • Hey,
      Jede Menge schöne sachen hier. Mea Culpa, dein Stil gefällt mir. hat so was lässiges irgendwie :)

Hier hab ich mal was von mir, leider nix all zu eindrucksvolles. Experimentier momentan viel rum:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0575jabs.jpg]

mfg
      Grave
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt!

[right]H.P.Lovecraft - "Das Fest" [/right]
    • Ragnar, danke dir.
      Ich versuche mich momentan irgendwie in sonnem Cartoonstil irgendwo zwischen realistisch und komplett übertrieben... weiß selbst noch nicht genau wohin das gehen soll...
      Das ist noch auf dem selben Blatt wie das Erste:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0574bbfdy.jpg]
      Denn die Fäulnis gebiert gräueliches Leben und die trägen Aasfresser des Erdreichs wachsen tückisch, es zu quälen und wuchern grässlich, es zu schinden.

Gewaltige Löcher werden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten,

• @ Graverunner

Danke.
      Ich finde deine Zeichnungen sehr gut.
      In beiden Bildern gefällt mir der Schwung in den Haaren und das Volumen.
      Bei dem zweiten Bild schätze ich vor Allem die Perspektive.
      Auch die Schatten empfinde ich stimmig und ich denke du kannst gut Akzente setzen.

Von welchen Zeichnern bist du beeinflusst oder ist der Stil von dir selbst aus in diese Richtung gewachsen?

• @Mea Culpa,
      Danke für dein Lob, das hört man gern :)

Was mich beeinflusst hat... naja irgendwie das meiste was ich so sehe und aufschnappe. Nicht wirklich ein spezieller Künstler.
      Ich hab schon recht früh angefangen zu zeichnen, irgendwann in der Grundschule. natürlich da noch andere Motive ;)
      Im laufe der Zeit hab ich ein paar Stile durchlaufen. Erst versuchsweise Amerikanischen comicstil, aus Marvelheften abgemalt, später Manga und dann wieder die Amis.
      Luis Royo hat mich immer sehr begeistert. McFarlane, Kentaro Miura... Katsuhiro Otomo hatte ne Zeit lang großen Einfluss.
      Aber die Liste der Namen ist nicht sonderlich lang, wie schon gesagt.
      Jetzt versuch eigentlich nur noch, das was mir im Kopf rum schwebt so zu Papier zu bringen, dass ich damit halbwegs zufrieden bin.

• Das habe ich vor längerer Zeit gemacht.
      Ich war noch nicht dazu gekommen es hier hineinzustellen.
      Zum Einen bin ich immer noch zu bunt und zum Anderen bin ich auch mit der Komposition unzufrieden. Damit sollte ich mich ein wenig mehr auseinandersetzen.
      Bilder
      • Nachtblumenstatue.jpg

163,11 kB, 1.456×1.896, 1.231 mal angesehen
      • Gute Laune.jpg

266,46 kB, 1.340×1.458, 1.208 mal angesehen
      • Vampirette.jpg

274,75 kB, 1.660×2.223, 1.233 mal angesehen
    • @Mea Culpa
      Ich finde sowohl Farben als auch Elemente arbeiten bei allen Bildern sehr gut zusammen. Kein Grund an der Komposition zu meckern. Es sei denn du hat irgendwie ne ganz crass andere wirkung erzielt als du wolltest ;)
      Aber wenn mans selbst gemacht hat, will mans danach ja doch immer besser haben ?-)
      Mir gefällts auf jeden fall!
      Und wenigstens kannst du Hände zeichnen...

mfg
      Graverunner