Paar Zeichnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke sehr.
      Ich habe es mit Photoshop koloriert aber ich war am Überlegen ob ich es nicht mit Markern mache.
      Bei diesem Bild habe ich mich auch sehr angestrengt.
      Also, da gibt es auch noch ganz andere Sachen...

Es würde mich freuen deine Bilder zu sehen.
      Im Moment mache ich mich ja hier mit meinen Dingern ein bisschen breit. :rolleyes:
      Mea Culpa: "Ich glaube, du bist von uns Beiden der mit den vielen Ideen..."
      Lord Syn: " Und du der, der sie nicht umsetzt!"
    • @Ragnar

Ich finde das Bild sehr schön.
      Vor Allem die Bäume sind sehr gut getroffen.
      Man merkt, dass du dich damit auseinandergesetzt hast.
      Eine Frage: Wo ist denn das genau?
      Oder ist das Bild frei gezeichnet?
      Mit Landschaften habe ich eher meine Probleme.
      Vom Bildaufbau ist das meiner Meinung nach auch in Ordnung.
      Ich glaube, wenn du die Linien der Bäume im Vordergrund noch etwas verstärken würdest, könnte die Tiefe noch ein wenig herausgeholt werden.
      Aber im Zweifelsfall würde ich es so lassen.
      Also ich finde es gut.

Ich würde mich auch freuen wenn Tancred seine Zeichnungen hier veröffentlichen würde.
      :)
    • So, endlich mal wieder von mir was an Kram. Hier sind zwei recht aktuelle Zeichnungen.

Die erste ist recht unspektakulär und perspektivisch nicht korrekt und strotzt allgemein nur so vor Fehlern... dafür hab ich das Ding in weniger als drei Stunden hingeschmiert. Es war eine Aufgabe in meinem Zeichenkurs.
      [Blockierte Grafik: http://venom.spiri2l.de/Nokia6280_scaled.jpg]

Das ist bisher der Anfang einer Auftragszeichnung für eine gute Freundin. die lose Idee stammt von ihr, sie wollte den Schriftzug, eine Schlange und einen Januskopf. Die restliche Umsetzung überlässt sie aber weitestgehend mir:
      [Blockierte Grafik: http://venom.spiri2l.de/veritas08_scaled.jpg]
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • @Venom

Industrie und Vanitas fällt mir gerade ein.
      Auch wenn da Veritas steht.
      Saubere gerade Linien, also genau das was ich nicht könnte. ^^
      Aber gut, dass du dir Zeit lässt.
      Das ist wohl genau das, was mir fehlt. Bei mir muss das immer schnell gehen.

Ja, also ich finde die zweite Zeichnung auf jedenfall gut und bei dem Ersten, da hast du recht, da ist die Sache mit der Perspektive und der Verkürzung ein wenig unstimmig würde ich sagen.
      Aber naja, die Plastizität um die Tasten herum ist doch gelungen.
      Vor Allem durch den Lichtstreifen und das Glanzlicht hat man das Gefühl, dass die Zeichnung dir entgegen kommt.
      Und bei der zweiten Zeichnung ist die Schlange auf jedenfall ein Plus.

Achja: die gebrochenen Buchstaben finde ich auch sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mea Culpa ()

• @ Mea Culpa

Ich muss zugeben, das das Bild von mir schon etwas älter ist und ich seit längeren keine Zeit mehr zum Zeichnen fand, aber im Moment nimmt ein Bild vom Eingang des "Nachtwaldes" aus Tolkiens "Der kleine Hobbit" in meinem Kopf Formen an und wird wohl demnächst verwirklicht werden (ich habe endlich mal mehr Zeit!!!), wobei ich sagen muss, das aber auch ein Song über den "Nachtwald" draus werden könnte.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Ich kann zwar nicht zeichnen,aber ich habe eine Idee,die dich betrifft,Ragnar.
      Verbinde doch beides miteinander?
      Mache einen Song daraus und im Bezug zu dem Songtext machst Du dann das Bild,oder umgekehrt ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Nichts zu Danken ;)
      Denn selbst der Künstler des Death-Covers "Symbolic" hat in seinem Artwork ja auch Bezüge zu den Texten Chuck Schuldiners (R.I.P.) hergestellt ;)
      Better to reign in Hell, than serve in Heaven.

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt." (Jürgen Becker)
    • Wie versprochen, lieber/böser (nimm was Dir besser gefällt) Mea Culpa, auch ein paar Bilder von mir:

1. Bild: Habe ich mal in der Schule gemalt. (Aquarell - Anfang 2006)
      2. Bild: Wer DSA spielt (1. Edition) kennt ihn ... (Bleistift - 2004)
      3. Bild: Soll ein menschl. Krieger werden (Ritter/Pala) für SpellForge (Bleistift - gerade eben)
      4. Bild: Den kennt jeder von Euch. Na, wessen Avatar ist es? :) (Bleistift - 2005)
      5. Bild: Dies ist eines dieser ungeduldigen Bilder. Ich hätte mir mehr Zeit nehmen sollen als nur 15 Minuten (Bleistift - 2007)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tancred ()

• Super @Tancred

Ich wollte dir gerade schreiben. :D
      Deine Bilder finde ich großartig. Sehr schön ist das Aquarell und gerade dein menschlicher Krieger
      sieht von der Konstruktion sehr ansprechend aus.
      Und die Person auf Bild Vier sieht man ihre Müdigkeit recht deutlich an.
      Bei dem Bogenschützen finde ich die Linien ein bisschen hell.
      Aber ansonsten macht das einen recht guten Eindruck.

Ich dachte schon, ich höre nichts mehr von dir. ^^
      Schön, dass du deine Sachen hier zeigst.

Lieb? Böse? Sind wir nicht Alle ein bisschen von Beidem?
    • Die hellen Linien beim Bogenschützen liegen an der Fotografie ...

Hier noch weitere:

1. Bild: Habe mich an einem Auge versucht (Feder und Tusche - 2007)
      2. Bild: Irgendwann in der Schule gemalt (Ölfarben - 2005)
      3. Bild: Ist aus irgendeinem bekannten Bild ... Nachts im Café oder so (Bleistift - 2006)
      4. Bild: Kennt man, oder!? Picassoooo ... (Bleistift - 2007)