Hä?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich versteh euch nicht,
      Ihr sagt es gäbe keinen Gott,
      jedoch sagt ihr dass Satan ein Engel Gottes war, sich seinem göttlichem Dasein bewusst geworden ist und deswegen sich gegen Gott gestellt hat...
      Ähm, hä ? wo ist denn da die Logik ?
    • Wenn du in Religion Logik suchst kannst du lange Suchen, den Imho gibts immer irgendwelche Dinge die dann die Logik schonwieder in Frage stellen...
      Und wenn ein Mensch der sich auskennt sagt es gibt keinen Gott dann sollte es für diesen auch keinen Satan geben, denn Schwarz kann ohne Weiß nicht leben und umgekehrt auch...
    • Original von Lord Wyrm
      wenn ein Mensch der sich auskennt sagt es gibt keinen Gott dann sollte es für diesen auch keinen Satan geben

es wird ja auch von niemandem das gegenteil behauptet...
      Ihr sagt es gäbe keinen Gott

die die sagen dass es keinen gott gibt, behauptet normal ja auch nicht dass satan existiert.... :rolleyes:

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • Wenn du sagst es gibt keinen Gott, ist alles was damit zu tun hat, eine Erfindung des Menschen. Ergo auch diese Behauptung.

So bastelt man sich seine eigene Geschichte, wie die Menschen früher,.. oder auch nicht...
      theharlekin.de
    • Original von Herbstelfe
      Wie sehr geistreich und innovativ und witzig.

Ich glaube Herstelfe verfolgt einen 3-Phasen Plan, indem er mit unverständlichen, aber dennoch witzigen und interpretationsfreiraum lassenden, jedoch nicht zum Thema passenden, Aussagen die User vom 'Zum Thema Posten' abhält, um dann durch die dritte Phase Profit zu machen!
      theharlekin.de
    • Re: Hä?

Original von Unknown
      Ich versteh euch nicht,
      jedoch sagt ihr dass Satan ein Engel Gottes war, sich seinem göttlichem Dasein bewusst geworden ist und deswegen sich gegen Gott gestellt hat...

ich habs au nie gerafft ^^
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five

Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Original von Bieny
      ich habs au nie gerafft ^^

Dummheit. Die Antwort wurd doch bereits gegeben.

Original von StanY`
      Wenn du sagst es gibt keinen Gott, ist alles was damit zu tun hat, eine Erfindung des Menschen. Ergo auch diese Behauptung.

So bastelt man sich seine eigene Geschichte, wie die Menschen früher,.. oder auch nicht...
    • Zum Topic

Wen meinst du überhaupt? Hier im Board gibt es VIELE verschiedene Meinungen.

Aber denk mal über folgendes nach;

Wenn man all die Mythologien und Religionen so anschaut, kann man sie genausogut als interessante Geschichten ansehen, aus denen man seine Moral ableiten kann. Und wenn dann Satan der Held dieser Geschichte für einen ist, dann gibt es ihn zwar nicht, aber man identifiziert sich mit ihm, da man sein Handel gut findet und es ebenso machen möchte und auch tut.

Außerdem; Die Wurzeln von Satan liegen weit weit vor dem Christentum oder gar Judentum. Glaubt man an Satan als einen Gott, kann das völlig unabhängig vom Christentum, also auch unabhängig von Gott sein.

Es ist also gar nichts unlogisch. Du verstehst es nur nicht, weil du es nicht weißt. ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von StanY`
      Original von Herbstelfe
      Wie sehr geistreich und innovativ und witzig.

Ich glaube Herstelfe verfolgt einen 3-Phasen Plan, indem er mit unverständlichen, aber dennoch witzigen und interpretationsfreiraum lassenden, jedoch nicht zum Thema passenden, Aussagen die User vom 'Zum Thema Posten' abhält, um dann durch die dritte Phase Profit zu machen!

Das glaube ich auch!
      YO YO YO WHAT GOES
    • nur so nebenbei ... von wem ist dieser post?

(und warum bin ich der einzige der sich immer anmelden muss wenn er was posten will ;)
      Realität, so wissen wir aus eigener vielfacher Erfahrung, Realität ist etwas für Leute, die nicht mit Science-Fiction klarkommen

Original von Unknown
      Ich versteh euch nicht,

Für mich gibt es auch keinen Gott und an den biblischen Satan glaube ich genausowenig..
      Für mich ist das Wort "Satan" Synonym für die Kraft der dunklen Mächte und vorallem FREIHEIT!

Original von darkinsanity
      Original von Unknown
      Ich versteh euch nicht,

Für mich gibt es auch keinen Gott und an den biblischen Satan glaube ich genausowenig..
      Für mich ist das Wort "Satan" Synonym für die Kraft der dunklen Mächte und vorallem FREIHEIT!

Sowas dummes wie nen Satan brauche ich dazu nicht. Wenn man an ihn oder andere "Gottheiten" (ob als Synonym, als wirklicher Gott, was weiß ich) glaubt, gibt einer anderen Person, in diesem Falle ein Gott, Macht, und Macht heißt Verantwortung. Dies wiederum bedeutet, dass man sich von diesem Wesen abhängig macht, was wiederum keine Freiheit bedeutet.

Gut und Böse gibts auch nur in den Köpfen der Menschen. Sie müsssen anscheinend immer bipolar denken um einen Maßstab anlegen zu können.
      "Menschen definieren ihren Horizont als einen Kreis mit dem Radius 0, und nennen ihn ihren Standpunkt"

Dieser Beitrag wird 1 mal editiert, das nächste Mal vom BND: Morgen, 08:15.
    • Dass dieser Threat immer noch auf ist omfg...ich glaub, dass alles gekläret ist^^
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • nachdem die Staff fleißig mitgespammt und geflamet hat versteht sich ;)

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon