Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

Um eine Verwahrlosung der Jugendlichen zu verhindern, fordert die CDU ein Ausgehverbot für alle Jugendlichen unter 14 Jahren nach 20 Uhr. bild.t-online.de/BTO/news/2004…hverbot/ausgehverbot.html

Was denkt ihr davon??

Ich wär die erste, die den gesetzesentwurf mit JA unterschreibt :wissen:

mist, warum ist die umfrage so komisch ?-(
      Immer schön keusch bleiben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shaitaninchen ()

• RE: Ausgehverbot für Jugendliche unter 14 nach 20 Uhr

Bin noch relativ unschlüssig was meine Meinung dazu angeht, jedoch find ichs gar nicht soo übel. Wenn ich seh wie irgendwelche kleinen Türken nachts um halb 2 (mit 11 oder so) noch durch die Straßen turnen find ich das schon eigenartig.
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Ich habe mir den Bericht noch nicht durchgelesen, aber ich bin dagegen! :D

Nein, ich halte es jetzt schon für schwachsinnig.

Das erinnert mich an eine Szene von den Simpsons... Aber die zu erklären naja.

Wie ist das denn, wenn man drinne hockt, und draußen ist noch helligster Tag...
      theharlekin.de
    • mir is das egal, da ich 17 bin! :D
      wär vllt geil wenn diese Halbstarken Poser die grad mal 12 sin un den breiten makieren, oder die 12 jährigen Mädels, die rumlaufen, wie ne "Hure" nachts von den Straßen evrschwinden. :P
      aber verbessern wird sich eh nix. Eigentlich bin ich dagegen, is ja dann fast Polizeistaat. Un die eltern ham dann auch keine ruh mehr :nono:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • hmmm, es kratzt mich eh net weil ich 16 bin aber wenn ich erst 14 oder drunter wär würd mich das gewaltig stören
      die meinsten werden sich sowieso darüber hinwegsetzen, schonmal aus prinzip
      außerdem, wieviele Polizisten müssten dann auf den straßen herumspringen um es dann auch durchzusetzen ?
      najagut, damit wär das arbeitslosenproblem gelöst, man wird nämlich sehr viele aufpasser brauchen
    • ich find, jugendliche unter 14 sind ja fast noch kinder. was wollen die nach 20 uhr noch auf der straße?? Mit freunden können die sich auch nachmittag treffen.

Wenn man sieht, wie am Wochenende 16 jährige bis die Nacht um 2 in der Kneipe sitzen und total dummes zeug reden, sich anschnauzen, cool vorkommen und ein bier nach dem andern bestellen, hab ich echt angst vor der zukunft von deutschland.
      Immer schön keusch bleiben :D
    • ich bin eher dafür, schließlich sollten auch 14-jährige die grenzen ihrer freiheit kennen lernen . . . also nicht so wie mein bruder . . . .

aber mal allgemein: ich denke, dass man je nach alter mehr rechte einräumen sollte, als das jetzt der fall ist, mit 18 wäre dann jeder volljährig und dürfte alles. wäre schon schön. vor allem, weil ich bald 18 bin und mich das ganze nicht interessiert . . .
    • Original von StyleAngel
      ich bin eher dafür, schließlich sollten auch 14-jährige die grenzen ihrer freiheit kennen lernen . . . also nicht so wie mein bruder . . . .

Aber man kann es nicht für alle gleich regeln...

Wieso soll ich dafür 'leiden', dass sich andere in meinem Alter beschissen benehmen?
      theharlekin.de
    • legal, illegal, mir egal

am ende tut eh jeder was er will und wenn das Gesetz tatsätzlich durch kommt trifft man sich halt nicht mehr mitten auf der Straße

wozu gibts denn abgelegene Baggerteiche, Fahradanhänger und den praktischen 20ziger Kasten?

Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • und dann müsste es ja schon für kinder eine ausweisplicht
      bzw ausweise schon ab 14 einführen
      das bekommen die eh net durch, und das is auch gut so

schließlich braucht man nich alle für die vergehen einiger weniger belangen
      dann lieber die starfmündigkeit etwas herabsetzen
      mit entsprechend milden strafen, aber mit strafen
      sozialarbeit, arbeitsstunden etc ^^
    • Original von Lord Braindead
      legal, illegal, mir egal

am ende tut eh jeder was er will und wenn das Gesetz tatsätzlich durch kommt trifft man sich halt nicht mehr mitten auf der Straße

wozu gibts denn abgelegene Baggerteiche, Fahradanhänger und den praktischen 20ziger Kasten?

was will man mehr erreichen, dass sich minderjährige nicht mehr in den innenstädten zeigen?? mir für meinen teil reicht das . . . sollen sie doch ansonsten von ihren eltern kontrolliert werden . . .
    • Am Rande: Wenn Kinder um 2 Uhr morgens halbnackt irgendwo in nem Drogenpark rumirren, wer hat dann schuld, ne nicht die Kinder. Die Eltern.

Also sollte man mehr auf die Eltern zugehen, und denen die damit nicht fertig werden unter die Arme greifen, und ich red hier sicher nicht von Kinder wegnehmen, dass ist nämlich das absolut dümmste was man machen kann...

Man zum Glück muss ich nur die SVP ertragen, dass sind wenigstens nur Nazis... die CDU wär mir echt zuviel ;)
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

Lisca, 1986 - mal schaun
    • Wär ne gute Idee, aber wem würdest du es verbieten wollen?

Edit: Timm sag mir nen Zwang der zu was gutem führt. ^^
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

Lisca, 1986 - mal schaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisca ()