Israelis oder Palastinenser - Wer ist im Recht?

    • Original von StyleAngel
      hmm, stimmt eigentlich, den grund dafür hast du jedoch nicht genannt: die angst, nicht das zu bekommen, was einem seiner meinung nach zusteht . . .

      wenn du andere gründe für die sturheit kennen solltest, dann immer her damit!



      Ja stimmt schon.

      Ich glaube, ein weiterer Grund ist, dass sich beide Parteien immer weiter gegenseitig aufhetzen (Einer von denen tötet einen von uns, also töten wir 2 von denen)
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Keine Sorege. Dass es da auch Leute gibt, die Frieden wollen, ist mit bekannt. Aber die werden nicht in der nächsten Zeit Gehör bekommen. Und ich frage mich auch, wie du die Hardliner da rausbekommen willst, solange diese Hardliner das sagen haben. Da müsste es Zeitgleiche eine Revolution des Israelischen und des Palestinensischen Volkes geben, die jeweils ihre Regierung stürzen. Das Problem ist aber, dass der Glaube dann immer noch im Wege steht, der das Problem ja noch verschärft.

      Es gibt einfach Situationen, wo niemand mehr helfen kann. Wenn die Engländer den Juden nicht einene Staat gegeben hätten, wäre das auch nicht passiert. Hätte Hitler nicht die Juden verfolgt, wären die Engländer sicher auch nicht auf diese Idee gekommen. ... Eine Verkettung von ungünstigen Gegebenheiten haben diese Situation ausgelöst. Wir können jetzt gar nichts mehr tun, außer an beide Seiten appelieren, es weiter mit Verhandlungen zu versuchen. Aber das glaubt ja auch kein Mensch mehr, weil der Konflikt so lange schon anhält, dass es da fast ausschließlich um Rache geht. Und wie soll man den Rachegelüsten eines ganzen Volkes, zwei ganzer Völker (!) denn nun Einhalt gebieten? Mir fällt da nur eine Atombombe als Lösung ein.


      Hoffen wir, daß die nicht bald auf die selbe Idee kommen...
      Was den Regierungssturz angeht: Sollte das israelische Volk nicht vielleicht begreifen, daß es nicht zuletzt die Politik ihrer Staatsoberhäupter ist, die Anlass für Terroranschläge sind? In einer Demokratie sollte sich doch einfach eine liberalere Regierung wählen lassen, oder? Woher kommt dieser Rückhalt im Volk für Sharons Politik?
      [Blockierte Grafik: http://forum.freenet.de/statics/pictures/forum/105862672255914501.gif]
      Duldet ein Volk die Untreue und die Fahrlässigkeit von Richtern und Ärzten,
      so ist es dekadent und steht vor der Auflösung.
      (Plato, griechischer Philosoph)
    • Ich hab bei diesem Streit irgendwie den Überblick verloren. Sie knallen sich ununterbrochen ab, ohne Worte zu wechseln, die zum Ziel führen würden. Hier ein Attentat, da ein Anschlag, Geiseldrama hier, Schießereien wo du hinsiehst.
      Mal 'ne Frage, wer hat mit dem Stunk überhaupt begonnen? Wissen die das überhaupt noch? Oder wird der Streit direkt weitervererbt? Steckt Streit bei denen in den Genen?
      Könnte mir jemand erklären, WORUM es eigentlich geht? Nur so in groben Zügen...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Original von L0s'][' S0uL
      Könnte mir jemand erklären, WORUM es eigentlich geht? Nur so in groben Zügen...


      also:
      nach dem zweiten weltkrieg wurde der staat isreal gegründet (den rest kannste in geschichtsbüchern nachlesen), dabei wurden die palestinenser aus "ihrem" staatsgebiet verttrieben. sowohl das israelische als auch das palestinensische volk erheben ansprüche auf das gebiet des heutigen israel (und auch noch darüber hinaus). so, nun hat vor langer zeit (mehreren jahren mittlerweile, glaube ich) ein volksaufstand der palestinenser gegen die israelis begonnen, sie wollen einen eigenen staat. und dieser volksaufstand sieht so aus, dass es halt anschläge auf israelis gibt und militäraktionen gegen palestinenser. alle friedensbemühungen von innen und von außen haben nicht wirklich etwas bewirkt.

      falls noch jemand wichtige ergänzungen oder änderungen hat, möge er die bitte posten, ich hab alles spontan und aus meiner erinnerung geschrieben . . .
    • eine seite müsste von sich aus mit der Gewalt aufhören, auch wenn der andere trotzdem nicht aufhört. sie müssen sich in der Mitte treffen, also auf einander zugehen. Dazu brauch man als Basis ne tolerante Regierung BEIDERSEITS. Sharon muss weg (der olle Bulldozer) und der Arafat (der Terrorist) auch. Damit die Gewalt aufhört MÜSSEN die Palästinenser dem Terror einhalt bieten und Israel die Siedlungen auf dem Palä.-Gebiet aufgeben und einen Päla-Staat anerkennen.
      Is super-leicht gesagt, aber dank dein Hardliner sau-schwer :nono:
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)