Weniger Chancen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger Chancen

      Hat man weniger Chancen auf einen Ausbildungsplatz, wegen langen Haaren?

      Mein Dad bat mich(motzte mich an), ich solle mir doch die Haare schneiden lassen, weil mich so keiner nimmt!

      Die würden darauf achten...

      ich wehre mich heftigst dagegen, weil mein Haar mir viel bedeutet!
      ...aber was wenn er recht hat!!!

      ARGH!!! Scheiß-Leute...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • mach dir nicht so einen kopf...es liegt meistens an der branche in der du deinen ausbildungsplatz haben willst...dir wird klar sein das man nicht bis zum hals tattoowiert bei ner bank antanzen kannst...das wichtigste is das du gepflegt sein musst...u nd deine harre nicht unbedingt vor den augen tragen solltest...dann passt das schon...einfach gepflegtes auftreten und schwup...also...kein kopp
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Kann mich Pudli nur anschließen.
      Die meisten Firmen legen Wert auf ein sauberes Äußeres (wegen Kundenkontakt und so), aber wenn du sie dir nach hinten zusammen machst dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • jap. kann mich auch nur anschliessen, haptsache geflegtes äusseres und feundliche erscheinung....

      ich würd gern mal in die bank gehen und nen azubi mit langen haaren treffen.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • mhhh...also in den betriebsrat zu kommen is nich wirklich kompliziert (auch mit langen haaren ;) )
      der wird nämlich gewählt
      würde er im aufsichtsrat sitzen wäre er älter
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • tip : haare zum zopf
      dann passt das schon
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Für mich ist ne Glatze bei Menschen so normal wie lange Haare....mag vielleicht daran liegen, dass ich selbst meine Haare immer auf ca. 1mm stutze...hab mir allersings auch schon mal ne Glatze geschoren...da war vor allem die Reaktion meiner Eltern lustig hehe (diese schockierten Blicke werde ich nie vergessen) :D

      Ich glaube aber, dass man nicht unbedingt mit Glatze in ein Vorstellungsgespräch gehen sollte.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Zieh ne Wollmütze auf....Ok dummes Kommentar...Sorry

      Nein ich würde das einfach so lassen...es geht schließlich um dein Wohlbefinden bzw. du fühlst dich eben besser mit kurzen oder ohne Haare...

      Bei meinem Vorstellungsgespräch (bei der Firma bei der ich jetzt meine Ausbildung mach) haben sie mich auch gefragt warum ich so "radikal" kurze Haare hab. Ich hab dann gesagt das ich mich so am wohlsten fühle und ich mir so am besten gefalle.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Ich kann dich voll verstehen Dark Rain.... *mit dem kopf nick*
      <---- hat das gleiche Prob. .... :D und meine Eltern sagen das gleiche...

      Ich glaube es kommt ganz auf den Beruf an den du ausüben möchtest, solltest du dich zB beim BGS bewerben, dann würden sie dich höchst wahrscheinlich nicht nehmen aber es gibt genügend Betriebe bei denen es nicht auf's Aussehen ankommt ...
      Der Edelmann verneigt sich, aber beugt sich nicht

      Forget money, forget being like everyone else, fuck being popular...
    • Nen kleiner Tipp: Nach meiner Erfahrung sind Firmen im EDV-Bereich (Softwareentwicklung, ISP etc.) immer am tollerantesten, was das Aussehen betrifft. Muss wohl in der Natur eines Nerds liegen ;)
      Bei meinem Praktikum bei so 'nem Ding hatte ich keine Probleme, und außerdem waren meine Kollegen auch nicht grade Konform (sogar nen Punk mit Haaren bis zum Arsch und Slime-Shirt ;-)).
      Hier is jetzt Feierabend.
    • Original von Timm
      Nen kleiner Tipp: Nach meiner Erfahrung sind Firmen im EDV-Bereich (Softwareentwicklung, ISP etc.) immer am tollerantesten, was das Aussehen betrifft. Muss wohl in der Natur eines Nerds liegen ;)
      Bei meinem Praktikum bei so 'nem Ding hatte ich keine Probleme, und außerdem waren meine Kollegen auch nicht grade Konform (sogar nen Punk mit Haaren bis zum Arsch und Slime-Shirt ;-)).



      Da kann ich nur zustimmen, ist wirklich so....wir haben in der Abteilung in der ich grade arbeite auch jemand mit ner Mähne
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"