Fernbeziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbeziehung

      Hattet ihr schon mal eine Fernbeziehung? wie seit ihr damit klar gekommen? kann so etwas glücklich machen? Kommt liebe über so was hinweg?

      Mich macht so was total fertig, da hab ich zum ersten mal in meinem verdammten leben jemanden der mich liebt und ich ihn vielleicht auch und dann wohnt er fast 200 km weg.
      Ist doch scheisse, was nützt mir die liebe, die sehnsucht, die schmetterlinge im bauch wenn ich ihn nie sehen kann?
      ich wünschte ich hätt ihn nie getroffen.
      Mir wurde gesagt für wahre liebe tut man alles, und ich soll so oder so glücklich sein. dann ist es bei mir wohl keine liebe.
      :wall: :wall: :wall: :heul:

      ich werd noch ganz weich im kopf
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ach quark. Fernbeziehungen sind im allgemeinen nie wirklich toll, auch wenn die Liebe echt ist. Aber wenn man sich nie sehen kann, dann ist das doch klar, dass man das nicht schön findet. Also bist du völlig normal in der Beziehung. Für mich wäre das überhaupt nichts, falls das wen interessiert - darum hatte ich sowas auch noch nie. *g*
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Also ich hatte auch mal ne Fern beziehung, auch wenn das schon länger her ist. Wir haben uns immer nur in den Sommerferien gesehen...und das war eben auch wirklich immer sehr, sehr schmerzhaft und traurig. Ich kenne diese art von Gefühlen sehr gut.
      Und doch würde ich es nie bereuhen. Es war eben schön! Und es macht einen reicher an erfahrungen!
      Fals ihr wissen möchtet, wie es ausgegangen ist: er ist bei einem Unfall ums leben gekommen und so endete unsere Beziehung...ich war fast n halbes Jahr nicht mehr anzusprechen...
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • hmm ... schwieriges thema ...

      ich denke es ist zu schaffen, wenn man sich öfter als einmal in drei monaten sieht ... is nur SEHR teuer ....
      und corva .... 200km sind ja nun echt nich so viel ...
      du versuchst es dir evtl nur schlecht zu reden, weil du angst hast, dass die enfernung alles kaputt macht ...
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • 200 km sind viel wenn mankein auto hat und keine bahncard.
      insgesammt vielleicht nicht.

      du versuchst es dir evtl nur schlecht zu reden, weil du angst hast, dass die enfernung alles kaputt macht ...

      kann sein.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • hmm, ich will mal versuchen, das ganze von einem rationalerem standpunkt zu betrachten (also nur theoretisch):

      ich denke, dass fernbeziehungen kein problem darstellen, wenn nicht nur gefühle im spiel sind. sollte das aber der fall sein, dann ist es schwirig, sich über eine längere zeit wirklich auf den partner zu konzentrieren. sollte man jedoch auch auf einem rationalem weg zur zustimmung der fernbeziehung bekommen sein, so besteht die hoffnung, dass hier eine dauerhafte beziehung zustande kommt . . .

      wie gesagt, das ist alles rein theoretisch und von jemandem geschrieben, der noch nie eine fernbeziehung hatte, daher nehmt es nicht zu ernst . . .
    • Aber Fernbezieheungen sind eben auch nicht das Wahre. Man sieht sich eben nicht so oft und kann dann nur evtl. telefonieren...obwohl man derjenigen Person am liebsten nahe sein möchte...Sehnsucht kann einen auf dauer voll auffressen!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Fernbeziehungen sind scheisse. Ich habe nie eine Angefangen, weil ich genau wusste das es nichts bringt. Ich habe kein Bock auf dauernde Sehnsucht. Ausserdem wenn man sowas am laufen hat passiert es immer, das man was mi einer anfaengt die bei einem in der Naehe ist. Und sowas ist scheisse. Also ich finde , dass es nichts bringt.
    • Original von tommy
      Ausserdem wenn man sowas am laufen hat passiert es immer, das man was mi einer anfaengt die bei einem in der Naehe ist. Und sowas ist scheisse. Also ich finde , dass es nichts bringt.


      naja, dafür kannste die Art der Beziehung aber net verantwortlich machen. Wenns bei dir so is, dann liegts auch an dir, man muss dafür Disziplin haben. Meine Schwester is seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, die beiden wohnen mehr als 200 km auseinander, aber das klappt trotzdem und die beiden packen das, ziehn vielleicht auch bald zusammen...
    • Ich hatte selbst mal eine Fernbeziehung und kann, nach meiner persönlichen Erfahrung, nur empfehlen die Finger davon zu lassen.
      Der Schmerz der daraus entsteht ist zu groß und dauert zu lang.
      Die Trennung von meiner damaligen Freundin hat meinem Herz eine Wunde zugefügt, die sich nie ganz schließen wird.
      Trotz alle dem möchte ich die schönen Momente mit ihr auf keinen Fall missen.
      Und nun finde ich mich selbst, tief unten in der Dunkelheit


      "Unsterblich zu sein ist nichts Besonderes; vom Menschen abgesehen sind es alle Geschöpfe, da sie den Tod nicht kennen"
    • Original von tommy
      Fernbeziehungen sind scheisse. Ich habe nie eine Angefangen, weil ich genau wusste das es nichts bringt. Ich habe kein Bock auf dauernde Sehnsucht. Ausserdem wenn man sowas am laufen hat passiert es immer, das man was mi einer anfaengt die bei einem in der Naehe ist. Und sowas ist scheisse. Also ich finde , dass es nichts bringt.


      also fremdgehen ist doch wohl in jeder beziehung möglich ... und nur, weil der partner weiter weg wohnt heißt es nicht, dass man ihn einfacher betrügen kann .... ok, er würde es nicht erfahren, aber das schlechte gewissen wäre doch da ... wie in jeder anderen beziehung auch ...

      ich persönlich finde fernbeziehungen eigentlich auch scheiße .... aber manchmal kann man halt nicht anders, und dann ist es einen versuch wert...
      also corva, lass dich drauf ein, aber nur, wenn du ihm wirklich total vertraust ... sonst hast du ständige zweifel und angst, und das würde dich verrückt machen .... verliebt sein alleine reicht da wohl nicht ... nicht ohne vertrauen .... aber das is ja nur meine meinung
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • naja. im prinzip habt ihr alle recht. grundsituation ist scheisse, aber nen versuch ists wert. werd es also probieren, was bleibt auch anderes übrig.
      liebe ist schon schön
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Sagen wir es so: Man kann schlecht ohne sie...aber mit ihr ist alles tausendmal schöner :)

      Na dann, viel glück!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Eintopfmann
      Original von tommy
      Ausserdem wenn man sowas am laufen hat passiert es immer, das man was mi einer anfaengt die bei einem in der Naehe ist. Und sowas ist scheisse. Also ich finde , dass es nichts bringt.


      naja, dafür kannste die Art der Beziehung aber net verantwortlich machen. Wenns bei dir so is, dann liegts auch an dir, man muss dafür Disziplin haben. Meine Schwester is seit 3 Jahren mit ihrem Freund zusammen, die beiden wohnen mehr als 200 km auseinander, aber das klappt trotzdem und die beiden packen das, ziehn vielleicht auch bald zusammen...


      DAnn sind sie sehr diszipliniert und vielleciht hast du recht das es an mir liegt aber ich glaubes es geht den meisten so wie mir
    • Mir ist bewusst, dass ich hier Themen-Nekromantie betreibe, aber sollte ich stattdessen ein neues Thema erstellen? Ich denke wohl nicht.

      Ich befinde mich seit über einem halben Jahr in einer Fernbeziehung zu einer Ukrainerin. Speziell in der Anfangszeit war es sehr hart, jedoch nicht, weil es eine Fernbeziehung ist, sondern aus anderen Gründen, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
      Die Entfernung zwischen uns ist ein Problem, jedoch ein lösbares. Ich finde das so eine Beziehung in Zeiten der Telefonie, ICQ und Skype bei weitem nicht so problematisch ist, wie es scheinen mag.
      Natürlich spielt Liebe und Vertrauen eine sehr große Rolle, doch das tut es auch in einer „normalen“ Beziehung, oder etwa nicht?

      Die Sehnsucht nach ihr brennt wie ein Feuer in mir, jedoch weiß ich, dass sie da ist und das Selbe fühlt. Und wenn der Tag kommt, an dem wir uns in die Arme schließen werden, dann ist das Gefühl der Liebe um so größer, denke ich. Ich weiß, dass diese Ausführen sehr blauäugig und wie durch die „rosarote Brille“ betrachtet aussieht. Vielleicht bin ich auch einfach ein viel zu großer Romantiker...

      Wie lange diese Beziehung hält, kann ich nicht sagen, da uns mehrere „widrige Umstände“ (siehe diesem Edit).
      Ich meine, ihr und mir werden wohl einige Menschen Steine in den Weg legen, doch ich bin überzeugt, dass wir es schaffen werden.
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Fernbeziehungen sind immer scheiße, denn mal davon ab, dass man sich selten sieht und das sich sehen mit Kosten verbunden ist, liebt man eher die Phantasie bzw. die Illusion, die man von dem Geliebten hat. Das erste Treffen kann dann schnell ernüchernt sein und die Beziehung danach schnell kaputt gehen. Das muss nicht so laufen, aber das ist für mich das wahrscheinlichedre Szenario. Dennoch wünsche ich dir, dass das bei dir nicht so laufen wird.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Fernbeziehungen sind immer scheiße, denn mal davon ab, dass man sich selten sieht und das sich sehen mit Kosten verbunden ist, liebt man eher die Phantasie bzw. die Illusion, die man von dem Geliebten hat.

      Sie müssen nicht immer Scheiße sein. Ich durfte vor kurzem jemanden kennenlernen, der seit über 2 Jahren eine Freundin (bzw. seit einem Jahre ist sie seine Frau) in Russland hat.
      Ich denke, es muss auch nicht bei einer Fernbeziehung bleiben.

      Das erste Treffen kann dann schnell ernüchernt sein und die Beziehung danach schnell kaputt gehen.Das muss nicht so laufen, aber das ist für mich das wahrscheinlichedre Szenario.

      Punkt für dich. Aber wie du schon selbst sagst: Es muss nicht schief laufen. Gerade in meiner Situation muss ich optimistisch sein.

      Dennoch wünsche ich dir, dass das bei dir nicht so laufen wird.

      Vielen Dank. Und da du einst sagtest, dass du nicht wirklich ein toleranter Mensch bist, danke ich dir um einiges mehr, dass du mir trotz dessen Glück wünschst!
      mors est quies viatoris
      finis est omnis laboris
      mors est quies
    • Wenn die elektischen Gespräche überwiegen ,stellt sich nach einer weile eine innere Distance zum persönlichen Kontakt ein. Irgendwann will man sich gar nur noch eletrisch sehen.TOLL
      Ohne persönlichen Kontakt voll fürn Arsch.
      Liebe hab ich mir schon lange abgewöhnt ,ich lass nichts mehr an mich ran,sex und "freundschaften" reicht vollauf und alles bleibt locker ohne STRESS ! :bite:
      Fortgesetzte Einwirkung Satans auf die Menschheit ,begreifen und handeln ,ist das Gebot der Zeit bis der Irrsinn ein Ende hat.
      Der Irrsinn Religion .