das kanns aber nicht geben. wie auch schon gesagt wurde, wenn ich sage gott ist scheisse dann kann er nichtmehr perfekt sein, weil er mir dann nicht passt.
Ich behaupte ..
-
-
hab mir faul wie ich bin nur den ersten post durchgelesen, und ich bin der meinung, dass perfektion (wie so viel) relativ is.
perfektion is ja, dass jemand oder etwas in jeder hinsicht gut ist, bzw. gefällt. was dem einen aber gefällt gefällt dem anderen net... -
hab mir mal die volle ladung gegeben und jetzt qualmt mein kopf...
perfektion existiert genauso wie gott:
alleine dadurch, dass man das wort kennt und weiß, was damit gemeint ist, wird perfektion existent.
das perfekte lebewesen (in jeder hinsicht) oder den perfekten gegenstand (in jeder hinsicht) gibt es dennoch nicht, zumindest ist er noch nicht gefunden. deshalb können wir uns das auch nicht vorstellen.
genausowenig wie gott.
oder eine fünfte dimension, bzw. den vierdimensionalen raum (denn zeit ist die momentane 4. und letzte dimension)
Stephen hawking hat übrigens die anzahl der dimensionen auf 11 festgelegt.
wie der draufgekommen ist, weiß ich noch nicht, müsste das buch mal lesen...
(@jal: )
Man kann auch nicht sagen:
Gott existiert nicht. oder
Brot existiert nicht. oder
Ich existiere nicht. (wobei das nochmal ne steigerung ist...und auch doch nicht, denn ne steigerung von unmöglich gibz nich, genauso wie "zwei mal unendlich")Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()
-
hawking hat die dimensionen nicht auf 11 festgelegt
die stringtheorie geht von 10 raumzeit dimensionen aus, die supergravitation, eine form der stringtheorie von 11 raumzeit dimensionenWe are the Borg!
Resistance is futile!
the hellboard - join the community now!
maddin.org - Full Metal Pictures - Konzertbilder und mehr -
-
perfektion gibt es / wird es nicht geben !!! die perfektion eines menschen is unvorstellbar !! er müsste dazu von jedem menschen gemocht werden und das ist unmöglich!!
mf phil -
Nein.
Mir reichts. -
nicht jeder hat die perfektion also so kann man des nicht sagender weltuntergang ist der untergang der nach der welt kommt
-
Error: not enough logic detected!
Ich bestritt vielmehr deine Vorraussetzungen, wie so oft. -
'Perfekt' ist imho ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Für die Einen ist ein Leben mit maßig Geld ein 'perfektes Leben', für die anderen wären es die Freunde, die immer für einen da sind.
Perfektionen existieren individuell. -
Ich glaube wir versuchen gerade die aetherische Version davon zu definieren.
Im Alltagsgebrauch hast du natuerlich Recht.
Aber:
Original von Wittgenstein in Tractatus logico-philosophicus, 5.6
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
Auch der Rest von de.wikiquote.org/wiki/Ludwig_Wittgenstein ist lesenswert. -
Das war das diesjärige Abi-Rahmenthema, kann den Typen nicht mehr sehen.
-
Das die das immer so zu Schande reiten muessen. Eines meiner Lieblingsthemen. Die Kaempfe damals *schwelg*.
Aber ich kann dich beruhigen: Wittgenstein ist tot. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0