Was würde sich für dich ändern, wenn es einen Gott gäbe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von StyleAngel
      Original von SonicX2
      für mich würde die frage heissen: was würde sich für mich ändern, wenn es keinen gott gäbe? ^^

alternative hausaufgabe: zeichnerische vorstellung von gott (und die möchte ich jetzt wirklich mal von dir sehen!)

sorry, kann dir nichts aufzeichnen was ich nicht personifiziere sowie keine materialistische vorstellung habe
      aber kannst ja im thread von syn ( the-hellboard.de/thread.php?threadid=2343&boardid=7&sid= ) nachschaun und meine ansicht nachlesen ^^

edit: aber wenn "gott" in diesem falle etwas personifiziertes (jahwe oder so zeug) darstellen soll, muss ich als antwort geben: es ändert sich nichts, da ich es ignoriere und mein leben weiterlebe
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

• Original von SonicX2
      sorry, kann dir nichts aufzeichnen was ich nicht personifiziere sowie keine materialistische vorstellung habe
      aber kannst ja im thread von syn ( the-hellboard.de/thread.php?threadid=2343&boardid=7&sid= ) nachschaun und meine ansicht nachlesen ^^

edit: aber wenn "gott" in diesem falle etwas personifiziertes (jahwe oder so zeug) darstellen soll, muss ich als antwort geben: es ändert sich nichts, da ich es ignoriere und mein leben weiterlebe

nur mal so als eingeworfene these: die forumsbesucher sin doch alle ziemlich faul (bis auf die admins und die super-mods natürlich). nicht mal malen wollen die!
      Original von SonicX2

nur mal so als eingeworfene these: die forumsbesucher sin doch alle ziemlich faul (bis auf die admins und die super-mods natürlich). nicht mal malen wollen die!

was soll ich "meinen gott" bitte zeichnen? ich stelle mir nichts mit gestalt vor, für mich ist gott wie gesagt einfach nur "ein bewusstsein" welches sich aus allem zusammensetzt, ähnlich zellen unseren körper bilden, nur ohne gestalt, und fall es etwas personifziertes sein soll was gott darstellt (jahwe oder so, also originale frage) ignoriere ich es, und lebe mein leben weiter wie bisher
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Original von SonicX2
      Original von StyleAngel
      Original von SonicX2

was soll ich "meinen gott" bitte zeichnen? ich stelle mir nichts mit gestalt vor, für mich ist gott wie gesagt einfach nur "ein bewusstsein" welches sich aus allem zusammensetzt, ähnlich zellen unseren körper bilden, nur ohne gestalt, und fall es etwas personifziertes sein soll was gott darstellt (jahwe oder so, also originale frage) ignoriere ich es, und lebe mein leben weiter wie bisher

na is gut, ich gebe es auf. wenigstens kannst du deine meinung begründen (auch nicht selbstverständlich).
    • Original von Lord Syn:
      Aber meine Überzeugung ist ja eh, dass es alle Götter gibt, die in allen Religionen vorkommen. Jedoch in der Form, dass die Gläubigen an sie glauben und sie somit erhalten.

Das erinnert mich an eine Zeit, als ich noch mehr oder weniger gottesfürchtig war, in der ich zu dem Gott, zu Fortuna, wenn es um Glücksdinge ging, und zu noch irgendeinem anderen Gott gebetet habe, ich glaub' nur weil er 'nen coolen Namen hatte. Je nach dem wie ich grad Lust hatte oder worum es ging , war mein Aufruf halt an "jemand" anderes gerichtet...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Original von Three of Five
      die die eh an gott glauben sollen deswegen ja auch ein bild von gott malen, und die die net dran glauben, sollen schreiben was sich für sie ändern würde

dito! aber wieso weisen wir sie überhaupt darauf hin? sie hören doch eh nicht auf uns!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StyleAngel ()

• Original von Three of Five
      die die eh an gott glauben sollen deswegen ja auch ein bild von gott malen, und die die net dran glauben, sollen schreiben was sich für sie ändern würde

Die, die an den christlichen Gott glauben, dürften dann nicht die Aufgabe machen, da es ja Laut den 10Geboten verboten ist sich ein Bild von Gott zu machen.
    • Original von Dragon
      Original von Three of Five

Die, die an den christlichen Gott glauben, dürften dann nicht die Aufgabe machen, da es ja Laut den 10Geboten verboten ist sich ein Bild von Gott zu machen.

hat unser lehrer auch gesagt, jedoch eingeschränkt, dass hier eine ausnahme gelte, da es eine hausaufgabe für die schule und damit eine ausnahme wäre . . .

hat unser lehrer auch gesagt, jedoch eingeschränkt, dass hier eine ausnahme gelte, da es eine hausaufgabe für die schule und damit eine ausnahme wäre . . .

euer lehrer setzt ethik hausaufgaben über das was in der bibel steht?
      nett...
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Original von Corva
      Original von StyleAngel

euer lehrer setzt ethik hausaufgaben über das was in der bibel steht?
      nett...

wieso nett? wenn ich kann, setze ich alles, was ich kann über das, was in der bibel steht. handelst du etwa anders?

aber immerhin sind wir ein ethik-kurs. die frömmigen können doch reli machen!
    • Jau! Die Bibel hat keine Authorität! Die Bibel ist höchstens Brennmaterial! Oder man kann sie prima zum trocken seiner Schweißfüse im Sommer benutzen... :D

FALLS ICH HIERMIT DIE RELIGIÖSEN GEFÜHLE VERLTZT HABEN SOLLTE: DIES IST IMMER NICH DAS HELLBOARD, DAS EINEN REIN SATANISCH / ATHEISTISCH / ANTICHRISTLICHEN CHARAKTER HAT!

:P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++