Warum sehen Menschen unterschiedlich aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von StyleAngel
      ich frage mich die ganze zeit, was denn so schwer am evolutionsprinzip zu verstehen ist . . . aber offensichtlich hat nicht jeder eine so hohe bildung wie ich genossen . . . oder alle waren im biounterricht einfach nur körperlich anwesend

dito ;) :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • RE: Warum sehen Menschen unterschiedlich aus?

Sehtos, hi !

Ich kann es dir jetzt auch nicht genau beantworten - aber es hat einen erklärbaren Grund.
      Wir hatten es auch mal in der Realschule und soweit ich weiß, hat es etwas mit den Hautpigmenten zu tun, das heißt, die Haut der Afrikaner (z.B.) nimmt die Sonneneinstrahlung mehr auf als wir.
      Deshalb haben sie eine sehr dunkle Hautfarbe.
      Und es hat auch mit dem Klima zu tun (stand schon mal irgendwo bei ner Antwort) - eben wegen Sonneneinstrahlung und so.

Hab grad nachgeschaut... wenn dich Folgendes interessiert, geh mal auf die unten mit angehängte Adresse !

Warum haben die Menschen verschiedene Hautfarben?

Warum müssen wir schlafen ?

Warum haben wir Knochen ?

Warum gibt es Tag und Nacht ?

Warum gibt es Sommer und Winter ?

Warum kann sich eine Beule bilden, wenn wir uns am Kopf weh getan haben?

kidsweb.de/schule/warum/hautfarbe.htm#hautfarbe

ZU DEINER FRAGE STEHT DORT:
      Die Haut enthält winzige Farbkörnchen, die Pigmente genannt werden. Dunkelhäutige Menschen haben besonders viele Pigmente, hellhäutige Menschen dagegen sehr wenige Pigmente.
      Die Menschenrassen werden in drei Hauptgruppen unterteilt: die Europiden, die Mongoliden und die Negriden.

Lieber Gruß,
      *SchwarzeRose*