Bogenschiessen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur mal so: Ich habe noch nie so viele schwerwiegende Grammatikfehler und extreme, teilweise den Sinn eines Posts unverständlich machende, Rechtschreibfehler gesehen. :8O:

Es gibt eine BACKSPACE Taste und eine Entf. Taste zum korrigieren.... :wissen:

(Jetzt mal im ernst. Manches war echt krass... :eek: )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Eti
      hmm Bogenschießen , auch ma ne interessante Sportart.
      Ich hatte auch ma so n Bogen, alerdings als Plastik und Kinderpfeilen.
      Is des eigentlich normal das des Schwein nach 2 Pfeilen noch steht?

bei der "kunststoff"sau: ja, die hat genug gewicht das die ned gleich umfällt
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ich hab auch ma Bogenschießen betrieben aber habs vor ner Weile aufgegeben weil ich keine Zeit mer hatte mit Schule und so:( .
      Aber ich hab nicht auf eine kunststoff Sau geschossen :eek:.

Das hab ich noch nieeee gesehen ,ich hab nur auf Zielscheiben geschossen :think:
      :kiff: :guitarist: :shoot::hanf:
    • Es gibt auch ausgestopfte Viecher zum Draufballern...

Ich hab nen Naturbogen aus Osage-Holz (Noramerikanisches Holz).
      ca. 170 lang und hat ne leichte Curve, er zieht auf 20 kg oder so und geht bei Wettkämpfen noch als Langbogen durch.

Leider habe ich zur Zeit keine Pfeile, also ziert das gute Stück die Wand mein Wohnklo mit Kochnische... *g*

Notiz: Auf Pfeile sparen ;)
    • hm.. ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt bogen zuschießen, aber wenn dann nur Recurve- oder Compoundbögen. langbögen sind zwar schick anzusehen aber nix für mich. oder eine 3te möglichkeit wäre eine ordentliche armbrust, deren zuggewichte sind immerhin nicht zu verachten, wir haben mal auf 25m mit einer nen t-träger durchschlagen, das will was heissen! ;)

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Hm... wenn man auf ausgestopfte Tiere schießen darf dann macht das ja mehr Spaß .... dass ist wirklich interessant da ich jetzt wieder meh Zeit habe muss ich mal dahin gehen und danach fragen(nicht das ihr jetzt denkt ich will nur Tiere töten :rolleyes: ) Ich finde es nur interessanter ;)
      :kiff: :guitarist: :shoot::hanf:
    • jo... so nach dem motto: "lauf um dein leben!" ;)
      machen das net viele amis? bogen schnappen und ab innen wald?! aber die haben da ja meist auch nur high tech compounds mit zielfernrohr etc.. naja was soll ma machen ^^

Simply you can breath doesn't mean you are alive.

Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

"Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Ich geh da lieber mit meiner Armbrust Eichhörnchen im Wald (fast direkt neben dem Haus) jagen und mit dem Gewehr (leider nur ne Knäcker...) die dämlichen Blessrallen abknallen, die beim angeln nerven -.-
      Denke nie gedacht zu haben,
      Denn das denken der Gedanken ist ein Gedankenloses denken,
      Wenn du denkst du denkst,
      Dann denkst du nur du denkst,
      Denn denken tust du nie!

Denke immer daran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeneralDagger ()

• armbrust.. pff ;)
      erstens isses illegal was du treibst.. aber wen juckt das schon ^^
      und zweitens is armbrust nich wirklich mein fall... die schusskraft hin oder her.. auf 20 meter triffste damit 1. nixmehr und 2. kannste damit nichtmal mehr nen glas kaputt machen ^^
      In a world without angels,
      where destruction is near
      you can come with us here
    • Ich wohn in nem kleinen Kaff mti 2 Bullen, die sitzen den ganzen tag in ihrer 3-stöckigen Wohnung, wo im dritten nen Drogendealer wohnt O_o
      Also wer soll da was machen? ;)
      Ähm ja, son Bolzen kann schon ordentlich kraft aufbringen, kommt eben auf das material und die Spitze an, un eben auf die Armbrust. Nen Glas kriegste damit nur nich kaputt, weil der Bolzen abrutscht udn zurseite wegflattert ;P
      Denke nie gedacht zu haben,
      Denn das denken der Gedanken ist ein Gedankenloses denken,
      Wenn du denkst du denkst,
      Dann denkst du nur du denkst,
      Denn denken tust du nie!

Denke immer daran...
    • ne, armbrust reizt mich auch nicht sonderlich, ich bleib auf jeden bei traditionellen langbögen ^^, und sobald ich mal nen stärkeren brauche dann ohne bogenfenster, also über handrücken =)
      compound interessiert mich auch nicht sonderlich, vorallem nicht wenns übertrieben is, is dann ja nimma wirklich ne herausforderung "überhaupt" mal was zu treffen :D und was recurves angeht, die passen ned zu mir ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

• iacbogensport.de/
      die haben eine recht schöne auswahl, ansich gibts holz und dann fieberglas (oder so was) bögen, von denen eben langbögen und recurve, und dann noch die moderne version, der compound

btw: mein bogen
      [Blockierte Grafik: http://www.iacbogensport.de/images/products/lb_eagle_junior.jpg]
      is zwar eher ein kinderbogen, is aber supi wich zum ziehen, und mir genügen die 30lbs zugkraft momentan vollauf, btw: 68" in der länge, meine pfeile haben 31" (alles darunter fällt mir zu oft durch -.-, zu lange arme)

edit: was genaue beschreibungen angeht muss ich dir das google orakel empfehlen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

• Ich hab damals mal nen 'Schnupperkurs' im Bogenschießen gemacht.
      Hab auf ne 25m entfernte Zielscheibe geschossen.
      Dahinter war nen Wald.. Hatte 10 Pfeile. 4 davon lagen innerhalb einer halben Stunde im Wald.
      War ganz lustig; ist aber eigendlich nicht sooo was für mich.
    • dagger ich mein das mit dem bolzen eher auf entfernung.. das er sonst genug schusskraft hat weis ich.. aber naja.. nix für mich :P

ich schieß alle 3 bogenarten gerne... wie gesagt.. hab ja auch jeweils einen recurve, compound und langbogen..

kann beim nächsten schießen ma fotos machen
      In a world without angels,
      where destruction is near
      you can come with us here