Satanisches Philosophieren

• Original von Sehtos
      Original von Lord Syn
      Das habe ich nie gesagt. Ich helfe dir immer, wenn du es mich lässt. Du lässt mich ja nur nicht (mehr). Also was soll ich deiner Meinung nach tun?

LOL

Deine hilfe besteht darin mir Dinge an den Kopf zu werfen wie: "Du kopierst von mir" oder "du hast kein selbstbewusstsein" oder auch ganz toll "weisst du was du ganz drigend brauchst? Eine schwarze messe!"

:rolleyes:

ich sags ja nur ungerne, weil es mir egal is, aber ich finde er hat recht, und dank seiner art hat er mir auch schon geholfen ^^
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]
    • Ja, aber soll ich etwa "LÜGEN?" - mann mann ... ich sag doch nur, wie es ist. Damit soll eigentlich jemand sehen, WO das Problem ist, um es dann lösen zu können... was soll ich denn sonst machen? :rolleyes: - ich bin nicht Jesus, der sagt, was richtig und falsch ist. Ich sage Leuten nur, wo das / die Problem/e sind...
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • aber was soll man machen, menschen wollen eben nicht hören was an einem nicht passt, die meisten bekommen das immer in den flaschen hals ^^ wenn man sagt wie etwas is, is man der böse, darum hab ich mir das teilweise abgewöhnt, menschen sollen tun was sie wollen, und wenns heist das sie die hölle auf erde leben, mir solls recht sein, jedem seine freien entscheidungen ^^

es is eben wie ein arschtritt, wenn einem jemand sagt wie man ist, aber das is ja der sinn, mal kapieren wie man ist und wo die dinge an einem sind, die verbessert werden könnten ^^ müssen tut keiner was

und wenn seht mein er muss durchdrehen und scheisse machen, dann soll er, wenn er es für richtig hält, ich persönlich bezweifle das es sehr weitsichtig und vernünftig is, aber bitte ^^
    • Original von Lord Syn
      Ja, aber soll ich etwa "LÜGEN?" - mann mann ... ich sag doch nur, wie es ist. Damit soll eigentlich jemand sehen, WO das Problem ist, um es dann lösen zu können... was soll ich denn sonst machen? :rolleyes: - ich bin nicht Jesus, der sagt, was richtig und falsch ist. Ich sage Leuten nur, wo das / die Problem/e sind...

Das mag ja auch auf dinge wie das Selbstbewusstsein zutreffen.
      Doch kommentare wie "du kopierst von mir" oder "du brauchst ne schwaeze messe" helfen mir NULL.
      Wobei das erste fast schon eine beleidigung ist und das zweite absolut sinnlos.
      Ich sehe meine welt in scherben unter meinen füßen und du rätst mir zu einer schwarzen messe. HALLO?!
      Soll ich meinen pillel rausholen und dreimal damit auf die tastertur schlagen weil ich keinen gong habe oder was? :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

Mein Blog
    • Ich habe dir gerade nochmal ne PN geschrieben. Aber zu dem hier:

Das mit dem Kopieren hatten wir doch schon geklärt.
      Und das mit der Schwarzen Messe war ernst gemeint. Ich hatte das doch mal gepostet. Es geht da um die "Reinigung" des Ichs. Ein Psychodrama, aus der man gestärkt wieder herauskommt.

- aber lass uns lieber per ICQ bzw PN weiter darüber reden. Ich glaube, dass es die breite Öffentlichkeit nicht so viel angeht, was mit dir los ist, oder?
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Stell deine Frage doch nochmal präziser. Du wolltest wissen, wie ein Satanist handeln würde in einer speziellen Situation. Das kann man nicht beantworten, weil sie dafür zu individualistisch sind. Und was Satanisten von Atheisten unterscheidet ist ansich genau das gleiche, was Atheisten von Christen unterscheidet: Atheisten haben keine Religion, Satanisten schon: Satanismus - sonst würden sie sich nicht so nennen, ne?

Oh und bevor jetzt jemand kommt und sagt, Satanismus sei keine Religion sondern eine Lebensphilosophie. Wenn das für euch so ist, ist es das auch. Dann unterscheidet aber vom Atheisten nur noch, dass man das, was man tut, bewusster tut.

Satanisten, die es als Religion haben, haben noch Dogma, Zeremonie und sie glauben an die Magie.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Dann unterscheidet aber vom Atheisten nur noch, dass man das, was man tut, bewusster tut.

Ich bin zwar kein Satanist, aber ich weiss nicht, ob man das so sagen kann...
      Ich bin fast schon der Überzeugung, dass Satanist ist, wer sich Satanist nennt, aber wie steht es dann mit den Pseudo-Satanisten?
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Original von badman
      aber wie steht es dann mit den Pseudo-Satanisten?

Pseudo-Satanismus ist in meinen Augen mit Teufelsanbetung und den damit verbundenen Dummheiten gleichzusetzen.
      Also an sich schon eine komplett un-satanische sache.

Tja, was unterscheidet einen Satanisten von einem Atheisten?
      Der Satanist ist sich Satan bewußt. Auf welcher Ebene auch immer.
      Man mag ihn als Archetyp verstehen, oder als quasi allumfassendes Gesetz von Aktio=Reaktio aka. Chaos (um nur einige Formen zu nennen), oder wie auch immer man Satan mit sich selbst vereinbart hat. Wie bereits erwähnt ist es zu individuell als dass man eine so allgemeine Frage nach dem Unterschied effizient beantworten kann.

Achja, ich hoffe inständig der Ursprung der "Unterschied-Frage" liegt nicht in dem Wunsch begründet Satanismus als Hirngespinst abzutun; das wäre zu einfach.
      Hier is jetzt Feierabend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thy Hammer ()

• ist sie aber wahrscheinlich :D

Aber ich würde mich wiederholen, wenn ich jetzt nochmal sage, was den Unterschied ausmacht.

badman hat da schon ganz recht. Satanist ist man, wenn man sich selber so nennt, aber natürlich gibt es auch eine menge Leute, die sich damit irren. Wer sich Satanist nennt, um damit aufzufallen, böse zu sein etc ist es in der Regel nicht.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • nur leider is das das hauptmotiv der meisten die man erkennt, und das geilste is ja immernoch wenn jemand meint er kennt ja satanisten, mit nem unterton: die sind böse und können auch böse zu dir sein ... sowas find ich immer zum lachen ^^ oder dann eben tefelsanbeter die jeden erdenklichen shit machen, meinen dann im namen satans und sagen sie sind satanisten ... bei denen wünsch ich mir immer das es nach hinten losgeht und die mal bei nem ritual draufgehen =)
    • Also für mich ist die Definition: "Satanist ist, wer sich zu Satan bekennt" äquivalent mit der Definition "Satanist ist, wer sich Satanist nennt".
      (Sorry, ich hab mich einfach dazu hinreissen lassen, mathematische Ausdrucksweisen zu benutzen ;))

Und ist Teufelsanbetung nicht bei Satanisten, die Satan als göttliche Gestalt ansehen, verbreitet? Ich meine jetzt normale, gesetzestreue Satanisten. (lol wie sich das anhört)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

• Original von badman
      Und ist Teufelsanbetung nicht bei Satanisten, die Satan als göttliche Gestalt ansehen, verbreitet? Ich meine jetzt normale, gesetzestreue Satanisten. (lol wie sich das anhört)

Aber eben DAS sind NICHT normale Satanisten. Das sind überhauot keine Satanisten. Nicht mal die traditionellen Satanisten kriechen und beten vor Satan. Das hat es nie gegeben. In Ritualen tut man so, aber es hat immer noch nen anderen Beigeschmack. :wissen:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++