Subway to Sally Engelskrieger

• Subway to Sally Engelskrieger

Ja wie findet ihr das neue Album?
      Also mir gefällt es sehr gut. Es ist mal wieder völlig anders als die anderen. Wärend Herzblut eleckrtonischer Ausfiehl, fällt dieses Album Metallastiger aus. Dies hat zur olge dass der Mittelalterstiel nahezu verschwindet. Das ist schade, aber in meinen Augen auch nicht so schlimm.

Auch den neuen Gesangsstiel von Eric Fisch finde ich gut. Die raue Stimme bekommt er ganz gut hin und lässt die ohnehin schon guten Songs noch besser zur Geltung kommen.

Die Texte sind finde ich auch ziemlich gut. Allerdings regen sie auch sehr zum nachdenken an. Abendlied zB. es ist ein schönes ruhiges lied, aufas erste hören. Doch wenn man es länger hört, wird der song ziemlich bedrückend. Es ist eines der besten auf der CD finde ich.

Alles in Allem ist das neue Album meiner meinung nach echt gut gelungen.
      Wie seht ihr es?
    • RAMMSTEIN?????????????
      Ich finde nicht dass man das Album mit Rammstein vergleichen kann.
      Das hier hört sich viel besser an und hat niveau(weis nich wie man dat schreibt;p)

edit by hummel: ich kann editieren, juhu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heineken ()

• Naja, bei mir ist es genau umgekhrt,.. ich mag Rammstein, Eisregen und nun auch die neuen Lieder von Subway To Sally... So Rittermsik missfällt mir eigentlich...

Gibt es noch mehr so Musim von Subway To Sally, also so Rammstein-Mäßig, außer das oben genannte Album?
      theharlekin.de
    • Ich kann nicht unbedingt behaupten, ein spezielles Lieblingsalbum zu haben... Von jedem etwas eben :D

Kleid aus Rosen, Down The Line, Die Rose im Wasser, Wenn Engel hassen,... ALLE GUT!!! :headbang:

Wölfin
      [GLOW=red]RESIST TO EXIST!!![/GLOW]

--- und nur das große Himmelszelt bezeugt das Ende dieser Welt ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfin ()

• Ich find das letzte StS-Album am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht. Hauptsächlich wegen der Texte, die sind einfach nur schön
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Ich finde das Album absolut genial....
      "unsterblich" und "narben" find ich am besten

Die anderen cds von sts sind aber auch sau gut ;)

Website | Blog

Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

<Goliat> Cypher ruled ;)
    • Original von Corva
      Ich find das letzte StS-Album am besten, aber die anderen sind auch nicht schlecht. Hauptsächlich wegen der Texte, die sind einfach nur schön

Ganz deiner Meinung! :D StS ist einfach geil!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

[GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • streu doch nicht salz in die alten wunden...ich kanns immer noch nicht fassen das ich nicht da sein konnte als sts in dresden war. :nono: :nono: :nono:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

• Original von Leviathan
      ja schon des neuste ist am besten aber live...................... :headbang:

ganz anders und viel besser. muss man gesehen/gehört haben.

Ja das stimmt und ich kann dir auch sagen warum die neuen Songs live besser sind.
      Es liegt daran das Frau Schmith ihre Geige live viel stärker in die neuen Songs Integriert. Auf dem Album kommt die Geige meiner Meinung nach etwas zu kurz aber gut, die Songs sind trozdem klasse.

Aber da Frau Schmith z.B. live auch in den Strophen spielt und nicht nur als Bridge, bekommen viele der Songs eine viiieel morbidere Stimmung. Narben z.B. wirkt durch die Geige viel härter und schauriger.

Das ist natürlich nur meine Meinung :>

np:-